• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

Was heißt das? Dass man 2011-2012 mehr für nos vintage Rennräder di altissima gamma bekommen hat als jetzt? Bleibt doch dass es vor 5-10 Jahren alles viel günstiger war, zumindest S.R. Schwaltwerke und so oder ein Cambio Corsa immaculate NIP
Hier noch mal die Sicht der italienischen vintage Rennrad-Börse(n)- händler. Diese Hipsters ^^

MARIO MAFFEIS, 50

[...]
DID YOU HAD FOOLISH SALES OR SOME YOU REGRET?
6. A Pogliaghi Pista bike, complete at Euro 50.
[...]

:eek: Ich weiß, wo ich demnächst einkaufe... :cool:
 
Ich fürchte, man hat konstruktiv das Laufrad selbst (Zusammenbau Nabe-Felge) vom System Achse-Spacer-Schnellspannerachse geschickt getrennt. Für hinten konnte der Kranz auf eine Verzahnung aufgesetzt werden, vorn hat man ihn bei der Montage eben weggelassen. Der servizio corse hat also immer eine Anzahl baugleicher Laufräder mitgeführt, die nach Bedarf vorn oder hinten eingesetzt wurden. Wenn man in der Serviceplanung mit fünf Schäden kalkuliert hat, von denen man natürlich nicht wußte, ob sie vorn oder hinten auftreten, mußte man eben nur fünf statt zehn Laufräder mitführen.

Ziemlich clever, scheint sich aber nicht durchgesetzt zu haben.

Egal, Hauptsache teuer.
shades.gif
 
Ich glaube, da sind Vorder- und Hinterradnabe gleich, und das Ritzel bleibt beim Radausbau "am Rahmen". D.h. man kann Vorder und Hinterrad tauschen.
Grüße

Edit: Andy war schneller und genauer:cool:
 
Das Alain Michel, für diesen Rahmen würde ich sogar sagen, dass ich lieber ein kleiner Mensch sein würde !!! Da würde ich sogar tiefer in die Tasche greifen
 
Mir scheint der Rahmen größer als angegeben. Preislich ist ja noch nicht Schluß.

Sehr schöner Rahmen, schade, dass der Chrom schon so angegriffen ist.
 
Das Patelli finde ich klasse, habe ihn die Tage schon mal mit einemPreisvorschlag angeschrieben, kanns aber wertmäßig auch nicht gut einordnen. Jedenfalls ein netter Verkäufer, von dem ich schon mal ein tolles Rad gekauft habe.
 
Das Patelli finde ich klasse, habe ihn die Tage schon mal mit einemPreisvorschlag angeschrieben, kanns aber wertmäßig auch nicht gut einordnen. Jedenfalls ein netter Verkäufer, von dem ich schon mal ein tolles Rad gekauft habe.
Du brauchst für die V 50.:bier:

MfG Jens
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 92331
G
Zurück
Oben Unten