• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

Ein Baines zu £3,750.00 - die Preise auf der Insel geben ganz schön Gas.

http://www.ebay.co.uk/itm/BAINES-FL...691246?hash=item212308aa6e:g:QwgAAOSw4shX3C1g

s-l1600.jpg
Anstatt in Ehrfurcht zu erstarren: erklär mir mal einer, was dieser Schwachsinn soll(te)...
Immerhin kann man die Pumpe hinter dem senkrechten Rohe unterbringen. Toll ! Ich kann mir sowas nur so erklären, dass ein Dekret von His Majesty King Bonny Marony ausging, dass keine Fahrräder mehr produziert werden dürfen, die eine direkte Rohrverbindung zwischen Gesäß und Tretlager haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt in Ehrfurcht zu erstarren: erklär mir mal einer, was dieser Schwachsinn soll(te)...
Immerhin kann man die Pumpe hinter dem senkrechten Rohe unterbringen. Toll ! Ich kann mir sowas nur so erklären, dass ein Dekret von His Majesty King Bonny Marony ausging, dass keine Fahrräder mehr produziert werden dürfen, die eine direkte Rohrverbindung zwischen Gesäß und Tretlager haben.

Tja, Imagination can be difficult and may be varied by subject. But sentences like "It´s Tea time Sir" are rather whispered elegantly than screamed: :cool:

In 1928 Willie and his brother Reg set up a shop in Idle road, Bradford. By 1934 they had started to build pretty much standard frames.

But then Reg was leafing through an early cycle book from the 1890s when he spotted a design with a very steep seat tube and short chainstays. In the 30s' the pages of Cycling magazine were full of articles and correspondence on how to build a faster frame. It was thought then that short chainstays would make a frame that was more efficient because the bottom bracket flexed less. Rather than use a curved seat pin on a conventional frame to retain the correct rider position he thought that it would be much neater to continue the top tube beyond the seat tube and then mount the seat pin on the end in a short dummy seat tube supported by an extra pair of seat stays.

Their new frame design, the VS37 was first shown in Cycling in November 1936. Also shown alongside was another variant in the same theme called V38 which was very similar but had no seatstays connecting the rear ends to the top of the vertical seat tube. This model was made in small numbers up until 1940 ...
Quelle: http://www.classiclightweights.co.uk/designs/baines-hs.html

Das Thema der steiferen Rahmen rund um das Innenlager war in UK übrigens ein Großes und Langanhaltendes. Von SUN gab es hierzu z.B. noch in den 40 ern bis 50ern Überlegungen, die zum Manx TT und Manxman führten.

sun_ma4.jpg


Ähnliches gab es von Paris und unter dem Namen T.J. Cycles.
 
Tja, Imagination can be difficult and may be varied by subject. But sentences like "It´s Tea time Sir" are rather whispered elegantly than screamed: :cool:


Quelle: http://www.classiclightweights.co.uk/designs/baines-hs.html

Das Thema der steiferen Rahmen rund um das Innenlager war in UK übrigens ein Großes und Langanhaltendes. Von SUN gab es hierzu z.B. noch in den 40 ern bis 50ern Überlegungen, die zum Manx TT und Manxman führten.

sun_ma4.jpg


Ähnliches gab es von Paris und unter dem Namen T.J. Cycles.
Vielen Dank für Deine erhellenden Ausführungen, trotz aller Begeisterung für Fahrradkram möchte ich mir nicht das Recht nehmen lassen, des Kaisers neue Kleider - zwar laienhaft, aber mit "gesundem Menschenverstand" und auch wenn sie noch so alt sind - zu beurteilen.

Ähnlich geht es mir mit der Cambio Corsa, genial daneben ist da ja fast noch geschmeichelt. Dass einem Konstrukteur so etwas einfällt, meinetwegen ! Aber dann darf er ruhig auch die Größe haben, es unter Lachsalven in die Tonne zu treten. Ich habe mal gedanklich das Prinzip für 10 - bis 11fach durchdacht, dann noch CC "due denti"(2 Zähne mehr pro Ritzel- oder sind das sogar je zwei im "Original" ?), um sie effektiver zu machen. Ergibt herrliche Radstände, riesige Ausfller und Bremsenprobleme...

Quatsch ! MMn gieren wir alle nach Sichtbarem, Spektakulärem und das Fahrrad bietet nun mal wenig Unterschiedliches, gerade beim Rahmen. Seine Verbesserung spielt sich vorwiegend in Feinheiten ab, und das ist gerade im Vergleich zu anderen Fahrzeuggenres sooowas von unbefriedigend, dass man sich sich gern auf die paar abseitigen Dinge stürzt. Erlaubt ist was gefällt.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 92331
G
Zurück
Oben Unten