• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

Tja, ich habe dieses Cobra-Lager nur mal bei ipay gesehen und auch nicht weiter verfolgt. Wenn Titanlager teils schon als heikel angesehen werden, was soll man dann mit Aluwellen? Die sind doch nur auf der Waage ganz toll...
Klar Quatsch, genau wie die Alu-Nabenachsen damals. Hat offenbar auch keiner sein Leben dran gehängt. Es gab sogar Klemmstege aus Alu für die two-bolt-Stütze...
 
Und da bist du dir sicher? Laufflächen sicher, lockring auch, aber die Schale an sich sollte aus Alu sein.

2. Gen. ist doch mit der Titanwelle aus Vollmaterial? Mit Muttern? Hatte ich mal, mit Aluschalen.

Hmmm... da kommt das kleine Problem zu tragen, dass ich nur Neodym - Magnete hier habe. Die sind vermutlich etwas zu agitiert von den Laufflächen, so dass die Ganze Schale für mich magnetisch erscheint. Aber den Punkt gebe ich euch - es könnte Alu dabei sein. Finde es dennoch komisch, dass für dieses Innenlager als einziger Materialhinweis "Alu" dort steht, da das eigentlich Spezielle daran ja die Titanwelle ist. Na wie auch immer - wieder ein überflüssiges Stück Information und Unwissenheit aufgeklärt. :)
 
nur so... der Markt hat immer wieder Schnapper dabei... vergangene Woche Corsa Record. 1. Gen Set mit Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel und nicht zu dollen Gebrauchsspren für 100,- in den Kleinanzeigen.
 
Mit Igel geht es für 2000€ weg.

Ich gehen von einem Preis zwischen 2000 und 2500 aus, tendenziell eher Richtung 2500.

á propos - wem die Bilder bei eBay noch nicht reichen, hier sind noch einige mehr:
http://www.speedbicycles.ch/velo/524/bianchi_supercorsa_1978.html
(Sowie ein paar Räder, die nun wirklich auffallen... Wie zum Beispiel dieses Bianchi Super Corsa Oro )

Auf ihrer eigenen Seite bewerten sie übrigens den Zustand des hier ummunkelten Super Corsa auf 2-3. Klingt jetzt nicht gerade überragend. Fragt sich nur worauf diese Wertung abzielt. Am Lack kann´s eher nicht liegen.
Aber wie auch immer - als anerkannter Nicht-Experte auf diesem Gebiet kann ich nur mit dem vermuten, was ich mir so selbst vom "Markt" abgeguckt habe. Tolles Rad, tolle Gruppe (wobei mir bisher einer fehlt, der wegen dem Super Record Innenlager mit dem Bild vom Professor auf der Straße hockend herumwedelt, um genau dieser Behauptung "tolle Gruppe" einen Knacks zu verpassen), Bianchi-Aufschlag für die Spinner ( :p ), hier noch ein bisschen Verniedlichung durch Igel - schwupps klappert die Kasse bei 2.865,17€.
Ganz eindeutig.
:cool:

Biiiingoooo..... :D
 
61765.gif
 
Kann mir eigentlich jemand erklären, wie so etwas hier funktioniert:

$_57.JPG
Wenn ein Rad im Gabelloch blitzt und funkelt, deutet das auf ausgezeichneten Pflegezustand hin, oder auch darauf, dass das Rad nie gefahren wurde, und nicht nur für das Verkaufsfoto oberflächlich aufgewienert wurde. Oder wolltest Du wissen, wie der Portacatena-Schalter funktioniert? :)
 
Wenn ein Rad im Gabelloch blitzt und funkelt, deutet das auf ausgezeichneten Pflegezustand hin, oder auch darauf, dass das Rad nie gefahren wurde, und nicht nur für das Verkaufsfoto oberflächlich aufgewienert wurde. Oder wolltest Du wissen, wie der Portacatena-Schalter funktioniert? :)
Zähl mal die Speichen 32 oder 36?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 92331
G
Zurück
Oben Unten