• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

Du magst ihn nicht?

bluesbrothersbluesmobil.769.jpg
 
Das ist mal wieder kein Colnago sondern ein Cornelo aus Belgien mit Colnago Dekor. Nur die Gabel ist von Colnago.
Offensichtlich erzwingt dieses (absichtlich am Colnago Kreuz abgekupferte) Cornelo Emblem die Besitzer, sofort Colnago Aufkleber draufzupappen.
Grazie, merci - zumindest passt die original Colnago Gabel schafttechnisch beziehungsweise längentechnisch zum Rahmen.
Mein Colnago / Cornelo Wissen ist ziemlich gering :).
 
Wenn man mit ordentlich Schmackes das Auto in die Garage fährt und erst beim Krachen merkt, dass das Rad ja noch auf dem Dachträger ist... :(
Dann wäre mit Sicherheit was an den Bremsgriffen zu sehen, außerdem ist der Rahmen nach unten eingedrückt. Mit dem Rad auf dem Autodach bekommst du das nicht hin.

MfG Jens
 
Dann wäre mit Sicherheit was an den Bremsgriffen zu sehen, außerdem ist der Rahmen nach unten eingedrückt. Mit dem Rad auf dem Autodach bekommst du das nicht hin.

MfG Jens
Der Knick im Unterrohr ist genau da, wo so'ne Thule Rahmenhalterung ansetzt. Also das Vorderrad knallt gegen der Garagensturz, der vordere Dachtäger gibt nach, rutscht aus der Verankerung mit der Reeling/Autodachrinne und die Unterrohrhalterung drückt das Unterrohr mittig ein - das Oberror knickt natürlich mit. Ansonsten kann ich mir keinen Auffahrunfall etc vorstellen, wo so ein sauberer Knick entsteht...
VG, Dave
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 92331
G
Zurück
Oben Unten