• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

Was für die "Oh, das Teil habe ich noch nicht"-Sammler, sogar in meiner Größe. Viel lustiges Zeuchs dran.

$_57.JPG

http://www.ebay.de/itm/Olmo-Competi...850538?hash=item210979136a:g:lfEAAOSwxN5WZYXn
 
Es gibt immer mal wieder altes Stahlgelumpe, das ziemlich hochpreisig gehandelt wird und ziemlich hübsch ist (manchmal).

Ich bin nur dem Sinne dieses Threads nachgehangen...:)

Edith: Als mein (Einzahl) Rennrad noch Gebrauchsgegenstand war, war ich weit von den Preisen entfernt, die hier noch als damals "mittelpreisig" gehandelt werden. Jetzt sind die Räder teurer aber noch weit davon entfernt die Preisregionen des Raleigh TI zu erreichen. Da geht es mir wie @crashtest - der Wert müßte bei dem Preis erkennbar außerhalb des Rades selbst liegen. Den Affektionswert eines Rades kann ich aber nicht mit einiger Sicherheit einschätzen, also lasse ich die Finger weg von so etwas.

Zur Zeit jedenfalls;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rahmen ist schick,das ist erste Serie SC aus SL bis ca.1984...da gehört Super Record dran und nicht chorus 8 fach!!!!
Meiner Meinung dort was mit EBB 130 reinzupacken ist bedenklich,da der Rahmen definitiv rear 126 hat...
Es ist erstaunlich,dass der Händler,wenn man der Beschreibung glauben mag,dort ne chorus von 1988- dran baut...!!
..und das wissentlich getan hat,dass er den Hinterbau aufdehnen muss.
Das wäre für mich das absolute Ausschlusskriterium,diesen Rahmen nicht zu kaufen...

Habe beim Verkäufer nachgefragt. Laut seiner Aussage EB = 130mm...
 
Das Problem ist, daß es eine 6-fach Super Record Kassette nie gegeben hat.
Bei Campa gab es nur den Alu Zahnkranz mit dem güldenen Ring...(Schraubkranz)...
wenn ich mir das Foto betrachte,ist ein 7400 von Dura Ace.
Ich finde bei dem aufgerufenen Preis sollte der Rahmen aus 753 sein....dann ists okay.
 
Bei Campa gab es nur den Alu Zahnkranz mit dem güldenen Ring...(Schraubkranz)...
wenn ich mir das Foto betrachte,ist ein 7400 von Dura Ace.
Ich finde bei dem aufgerufenen Preis sollte der Rahmen aus 753 sein....dann ists okay.

Jau ist der MF-7400, der beste Schraubkranz den ich je gefahren bin, auch wenn er schwerer ist als die Aluteile.

Laut Text ein 531'er.
Ich bin mir nich mal sicher ob es ein SBDU Frameset ist.
Aber selbst wenn es ein SBDU mit 753'er Geröhr wäre würde ich 3k€ noch für sehr viel Geld halten.
1983 hat ein 753'er TI mit Campa SR (bis auf Tretlager) "nur" 4kDM gekostet.

Mille - Greetings
@L€X

EDIT hat sich die Bilder nun in voller Größe angeschaut und ist sich jetzt sicher das es kein SBDU ist (so die Decals original sind).
Sehr gut, aber reine Großserie. Damit ist jeder Preis über 900€ völlig abgehoben.
 
also 1 zu 1 umgerechnet kommt es doch hin,oder??damals 4000 Mark heute +/- 4000 Euro :p
bei Campa-Teilen in NOS NIB passt das fast immer mit der Umrechnung ;) :eek: :D

Wenn das Teil SBDU 753 und NOS wäre, hätte ich über den Kurs nicht die Nase gerümpft.
Nur schwer geatmet. :D
Aber mit den, teilweise deutlichen, Gebrauchsspuren braucht es bei 900€ schon nen kräftigen HABENwill Effekt um es vor sich selbst zu rechtfertigen.
Wenn ICH mir das Rad in den Fuhrpark stellen wollte wäre mein oberstes Limit 600€.

Ich habe es seit Monaten aber auch in der Beobachtenliste und bin gespannt ob und wie weit es im Preis sinkt. :cool:
 
Das Problem ist, daß es eine 6-fach Super Record Kassette nie gegeben hat.
genausowenig wie Super Record Naben, auf die 6fach Kassetten raufpassen. Ich bin mir nicht mal sicher, ob es überhaupt mal Super Record-Naben gab. Wenn, dann wohl nur kurz für 11fach, heutzutage baut man ja keine Naben mehr, die zu Gruppen gehören. Und früher gab es keine Super Record Naben.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 92331
G
Zurück
Oben Unten