• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

Braucht man eigentlich nur "Galiano" Bilder zu gurgeln. ...

GEliano. Bei der google Suche nach "GAliano" sehen die ersten 3 Bilder so aus:
1.jpg 2.jpg 3.jpg
Weiß jemand Näheres über die Geliano-Räder ?
Bei den Lackierungen war ich mir auch nach längerer Betrachtung bislang nie wirklich sicher,
ob ich die gut oder schlecht finden soll. Und das ist ja auch schon mal etwas. ;)
 
Endlich dicke Lenker am Youngtimer. Das Dingens ist so merkwürdig, dass ich es sogar montieren würde...


XLARGE
XLARGE

XLARGE
Wenn es den für normale Lenker gäbe,, sähe das sicher recht gut aus. Moderne Lenker passen wegen der engen Bögen ja immer schlecht durh die alten Vorbauten.
 
GEliano. Bei der google Suche nach "GAliano" sehen die ersten 3 Bilder so aus:
Anhang anzeigen 288686 Anhang anzeigen 288687 Anhang anzeigen 288688
Weiß jemand Näheres über die Geliano-Räder ?
Bei den Lackierungen war ich mir auch nach längerer Betrachtung bislang nie wirklich sicher,
ob ich die gut oder schlecht finden soll. Und das ist ja auch schon mal etwas. ;)
GEnAu! Aber der andere ist auch wüst lackiert. Bei dem ist es leichter sich zu entscheiden als bei den Rädern.
 
Ich würde 2 so kleinen Schrauben und der Konstruktion generell nicht trauen, sieht unprofessionell aus
Ich glaube das liegt vor allem am Wasserkopf Design.
Die gefrästen und angerauten Passformen sehen schon professionell gemacht aus und zwei M6 Schrauben halten doch auch bei diversen anderen Vorbauten.
 
Nö ist angemessen, wenn das Rad am Stück versendet wird. War wohl ein blödes Beispiel.
Der hier will z.B. 400 $ für einen Inlandsversand in Kanada. Das Zeug wird dann wohl in einem güldenen Hundeschlitten in rothem Samet eingewickelt überbracht.
Ich bin mir mit den Versandkosten nicht so sicher. Ich hatte das auch mal bei einem Kauf, da stellte sich nachher heraus, dass von ebay auf die normalen Versandkosten direkt die Einfuhrsteuer hinzugerechnet wurde.
 
Ich bin mir mit den Versandkosten nicht so sicher. Ich hatte das auch mal bei einem Kauf, da stellte sich nachher heraus, dass von ebay auf die normalen Versandkosten direkt die Einfuhrsteuer hinzugerechnet wurde.
Innerhalb von Kanada?
Ohne jetzt noch mehr Beispiele aus dem Hut zu zaubern, es gibt einfach unterschiedlich teure Versandarten, die sich in der Regel auch durch ihre Servicequalität unterscheiden.
Je nach Warenwert kann es natürlich auch sinnvoll sein eine bessere (sicherer, schneller etc.) Versandart zu wählen.

Mir war nur aufgefallen, dass häufig Anbieter sehr hochpreisiger RR Artikel auch besonders teure Versandarten dazu anbieten.
Da wird dann etwas nicht nur überteuert angeboten sondern auch noch überteuert versendet wobei an letzterem nur das Versandunternehmen verdient (ist daher auch kein Wucher).
Es gibt bei dem Klassikerzeug (und nicht nur da) einen Kundenkreis, der gerne weit mehr bezahlt als marktüblich und der wird von den entsprechenden Verkäufern eben auch durch Exklusivitätsmerkmale angesteuert.
Der Gegenpol zum ständig schachernden Schnäppchenjäger ist der solvente Kunde mit der dicken Hose und der zahlt genauso gerne mehr wie der andere weniger.
Hängt dann eben davon ab ob man gerade zu wenig oder zu viel Geld hat:).
 
Innerhalb von Kanada?
Ohne jetzt noch mehr Beispiele aus dem Hut zu zaubern, es gibt einfach unterschiedlich teure Versandarten, die sich in der Regel auch durch ihre Servicequalität unterscheiden.
Je nach Warenwert kann es natürlich auch sinnvoll sein eine bessere (sicherer, schneller etc.) Versandart zu wählen.

Mir war nur aufgefallen, dass häufig Anbieter sehr hochpreisiger RR Artikel auch besonders teure Versandarten dazu anbieten.
Da wird dann etwas nicht nur überteuert angeboten sondern auch noch überteuert versendet wobei an letzterem nur das Versandunternehmen verdient (ist daher auch kein Wucher).
Es gibt bei dem Klassikerzeug (und nicht nur da) einen Kundenkreis, der gerne weit mehr bezahlt als marktüblich und der wird von den entsprechenden Verkäufern eben auch durch Exklusivitätsmerkmale angesteuert.
Der Gegenpol zum ständig schachernden Schnäppchenjäger ist der solvente Kunde mit der dicken Hose und der zahlt genauso gerne mehr wie der andere weniger.
Hängt dann eben davon ab ob man gerade zu wenig oder zu viel Geld hat:).
Jetzt sehe ich es bei der Auktion erst. Hast hierbei vollkommen recht. Dennoch gibt es auch das von mir beschriebene Problem, wahrscheinlich aber eher bei Artikeln aus den USA.
 
Sexy Mixte - STEYER DAIMLER PUCH DAMEN RENNRAD
5581482221ceefc80045138c5d46ba881.jpg

Der Preis ist recht ambitioniert, vor allem weil zumindest der Vorbau nicht original sein sollte...
Da fällt mir gerade auf, dass der Rahmen des Peugeot PR65 meiner Frau fast identisch ist - gleiche Rohre, gleiche Muffen bis auf die an der Sattelstütze, selbst der mattschwarze Lack mit den handgezogenen goldenen Linien ähneln sich sehr :eek:
392118-m56tl1pvt40f-dsc_1543_2-medium.jpg


Okay die Ausstattung ist eine andere, aber könnte es sein, dass da gemeinsame Sache gemacht wurde? o_O
 
Sexy Mixte - STEYER DAIMLER PUCH DAMEN RENNRAD
5581482221ceefc80045138c5d46ba881.jpg

Der Preis ist recht ambitioniert, vor allem weil zumindest der Vorbau nicht original sein sollte...

Nee, der ist nur sportlich, nicht ambitioniert. Das ist nämlich fast eine Erlkönigin ... das ist das extremst seltene Vent Noir I im Damendress und ist schwarzverchromt.

Wenn das innert der letzten 10 Jahre viermal aufgetaucht ist, dann ist das schon viel. Und das hier Verlinkte ist imho fast unverbastelt, allerdings ein spätes Exemplar. Die wenigen Basteleien, wie die Klunker auf den Bremsen, lassen sich schnell rückbauen.

Die frühen Herren-Vent Noir I waren imho mit Campa NR ausgestattet, die Späteren dann mit Dura Ace/ Crane. Die Vent Noir II hatten dann die DA 7100 und 7200 EX.

Das kann man auch in keinster Weise mit einem 3 Tuber von Peugeot vergleichen ... eher mit einem Cinelli, De Rosa, Romani, SOMEC oder Colnago im Damendress. Selbst ein Rickert Mixte oder Damenrahmen ist dagegen quasi Stangenware.

Und gemeinsame Sache hat man in Graz mit den Franzosen auch garantiert nicht.
 
Hmm, trugen die Einser nich ein Lackkleid?

Edit, ja mattschwarz. Die neugegründete Feinkostabteilung orientierte sich da ganz an der angesagten John Player/Lotus Farbgebung.

Didi und Konsorten fuhren da ab 1980 auf den grünen Mistral.
Da waren die Vent noir schon smokechromed.

Könnte ein 78er sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ich gebe zu da war ich etwas zu schnell und zu blauäugig... :oops:

Die sehr ähnliche Rahmenlackierung plus teilweise gleiche Muffen haben mich geblendet... :eek: Aber dass ein Peugeot-Mixte nicht an ein Vent Noir rankommt war ja irgendwie klar :D

Vielleicht hat Peugeot sich ja ein wenig vom Vent Noir inspirieren lassen :p
 
Okay ich gebe zu da war ich etwas zu schnell und zu blauäugig... :oops:

Die sehr ähnliche Rahmenlackierung plus teilweise gleiche Muffen haben mich geblendet... :eek: Aber dass ein Peugeot-Mixte nicht an ein Vent Noir rankommt war ja irgendwie klar :D

Vielleicht hat Peugeot sich ja ein wenig vom Vent Noir inspirieren lassen :p

Ich glaube das Peugeot schon einige Zeit vor Puch Mixte sehr erfolgreich gebaut hat, und jetzt kommt es, auch Weltweit vermarktet hat, während Puch selbst in Europa nur eine kleine Außenseiter Position bei Fahrrädern hatte;).
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 92331
G
Zurück
Oben Unten