• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

Wenn es eine Plattform gibt, die in groben Zügen mit ihren Regeln der verbindlichen Rechtsprechung entspricht, so ist es wohl jedem vorbehalten, diese Regeln auch zur Anwendung zu bringen.
Den Vk weil ich sehen, wenn ihm sein 200€ über "Wert" geschlossenes Angebot nicht abgenommen wird.
Ganz nebenbei verstehe ich auch nicht, wieso die sonst so geschäftstüchtigen Leute bei ebay da nicht mehr gegen vorgehen. Die meisten so abgebrochenen Aktionen kommen ja wohl außerhalb der Plattform zum Abschluss, ohne Fälligkeit von Gebühren.
und natürlich werde ich in der Praxis keine Klagewelle lostreten, aber manchmal käme ich wohl schon in Versuchung...
 
Ok....ihr seid ja freaks ;)

Nehmen wir mal an ich verkaufe einen schicken Rahmen und ihr beiden seid fleissig am bieten. Nun läuft die Auktion schon ein paar Tage und bei mir im Keller wird eingebrochen und der Rahmen gestohlen. Ich breche die Auktion also ab, weil kein Rahmen mehr verfügbar ist. Ich versichere euch auf Nachfrage das der Rahmen gestohlen wurde. Was macht ihr...mich Anzeigen? Beweismittel fordern?
Klar das es meist anders läuft, wenn eine Auktion abgebrochen wurde, aber was will man machen? Ich für meinen Teil habe aufgehört mich darüber zu ärgern, das das gewünschte Teil nun doch nicht bei mir landet. Ich käme nie auf die Idee mir den Stress anzutun nachzuforschen, was denn nun los ist. Geschweige denn, den VK dann anzuzeigen. Dafür muss man wahrscheinlich arg langeweile haben. ;)


Ist sicher die beste Art damit umzugehen. Wer zu viel Geld hat, punkto Anwalt, und zum Zeitpunkt des vorzeitigen Abbruches Höchstbietender war, kann aber genau das einfordern. Einen Beweis das die Sache, in jedweder Art, nicht mehr in ihrem Angebotszustand existiert. Und man hat auch recht auf die Sache, egal wie hoch der Ticker bei Abruch war. Das kann sich dann und wann lohnen.
 
Das stöpsele ich mir auch gerade zusammen und komme mit zum Teil besseren Teilen (Mavic Schalterei, Leichtbauvorbau...) auf 500 Ocken. Für seinen Preis hätte er ja zumindest mal ein neues Lenkerband und ein paar neue Aufkleber besorgen können. Reifen wären auch noch drin gewesen...

Würde mir auch gut gefallen. Immerhin hat er die Weinmann 400 dran, aber Maillard/Spidel CXC Pedale dürfte man bei dem Preis neben einem anderen Sattel schon erwarten.
 
Ich will ja keinem die Auktion vermiesen, aber vielleicht sollte man vor einem Gebot mal fragen, ob es sich hierbei nicht um einen Riss handelt.
Schermata 2014-11-14 alle 17.59.19.png


Und aus dieser Perspektive sieht es auch verdächtig aus.
Schermata 2014-11-14 alle 18.02.44.png
 
Ich will ja keinem die Auktion vermiesen, aber vielleicht sollte man vor einem Gebot mal fragen, ob es sich hierbei nicht um einen Riss handelt.
Anhang anzeigen 186196

Und aus dieser Perspektive sieht es auch verdächtig aus.
Anhang anzeigen 186198

Jup, sieht nach Riss aus, dürfte aber unkritisch sein.
Die Platte is ja auch ratzbatz neu gefertigt, wenn man Zugriff auf entsprechende Anlagen hat und irgendwen kennt man ja immer.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 92331
G
Zurück
Oben Unten