• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

ich weiß nicht, immer wenn ich einen dieser Colnago-Rahmen sehe, erwarte ich irgendwo auf Ober- oder Unterrohr so 'n 50er-Jahre Pin-up aufgesprüht zu finden… ersatzweise ein Arschgeweih hinten unter der Sattelklemmung :p

Kurzum: hätt'ich sowas, ich würde es sofort gegen drei bis eineinhalb mehr oder weniger dezente Franzosenrahmen eintauschen wollen…
 
ich weiß nicht, immer wenn ich einen dieser Colnago-Rahmen sehe, erwarte ich irgendwo auf Ober- oder Unterrohr so 'n 50er-Jahre Pin-up aufgesprüht zu finden… ersatzweise ein Arschgeweih hinten unter der Sattelklemmung :p
Lustig, mich erinnern die Decors immer an die Airbrush-Western-Ästhetik auf Lastern, die bei uns noch bis weit in die 90er zu finden war :D (machen Trucker sowas eigentlich auf eigene Faust? Als Spediteur findet man sowas doch bestimmt nicht so geil, oder?)
peterbilt-indian-airbrush-4b01b730-c537-4514-a612-1f03f1d2387e.jpg

(Foto von http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/13128191)
 
Leute, ich bitte euch! Jetzt kauft doch endlich mal den Rahmen. Der Preis ist wirklich top!!! (Weiß nicht, wie lange ich stark bleiben kann. Der Geist ist willig, aber das Fleisch,... ja das Fleisch,...)


Ich finde den Preis überhaupt nicht top sondern total überzogen angesichts der Tatsache, dass dies kein Master ist.

Master:
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher, dass du vom richtigen Rad ausgehst? Da würde alleine der Paintjob - sofern es denn jemand kann - mehr als die Hälfte kosten.
 
Gab's nicht mal in NL einen, der quasi alle Colnago Rahmen in dem Paintscheme neu gelackt und dann weiterverkauft hat? Ich erinnere mich daran, dass sogar die Felgen so von ihm lackiert wurden.... :D
 
so rumeditieren zählt nicht :p in zukunft wirst du gnadenlos zitiert. du meinst ernsthaft das colnago ist neu lackiert?
 
ich weiß nicht, immer wenn ich einen dieser Colnago-Rahmen sehe, erwarte ich irgendwo auf Ober- oder Unterrohr so 'n 50er-Jahre Pin-up aufgesprüht zu finden… ersatzweise ein Arschgeweih hinten unter der Sattelklemmung :p

Kurzum: hätt'ich sowas, ich würde es sofort gegen drei bis eineinhalb mehr oder weniger dezente Franzosenrahmen eintauschen wollen…
Schon hübsche Dinger, der zwotere mit seinem Antisloping gefällt mir besonders.
 
ich weiß nicht, immer wenn ich einen dieser Colnago-Rahmen sehe, erwarte ich irgendwo auf Ober- oder Unterrohr so 'n 50er-Jahre Pin-up aufgesprüht zu finden… ersatzweise ein Arschgeweih hinten unter der Sattelklemmung :p

Kurzum: hätt'ich sowas, ich würde es sofort gegen drei bis eineinhalb mehr oder weniger dezente Franzosenrahmen eintauschen wollen…

Schon hübsche Dinger, der zwotere mit seinem Antisloping gefällt mir besonders.

hmm lecker, ein Polchlopek
 
Ich finde den Preis überhaupt nicht top sondern total überzogen angesichts der Tatsache, dass dies kein Master ist.

Master:

Falsch geraten, weil der Colnago-Rahmen aus dem ebay-Angebot selbstverständlich ein "Master" ist
(leicht zu erkennen an der verchromten u. durchbrochenen Steuerrohr-Muffe u. d. "Brain"-Rohrsatzaufkleber).

Nicht auf jedem Master-Rahmen steht auch "Master" drauf !
Die Colnago Master-Rahmen hat es in den verschiedensten Ausführungen und Lackierungen gegeben:
Master, Master Olympic, Master Piu, Master X-Light. Gelegentlich wurden sogar Tange-Rohre verbaut.
Und dann gab es ja auch noch den sehr ähnlich aussehenden "Tecnos" mit etwas größeren Rohrquerschnitten... .

Der von Dir gezeigte Rahmen ist ein "Master X-Light" - sozusagen die letzte Evolutionsstufe.
Dieser Rahmen ist - in leicht geänderter Form (z.B. Zuggegenhalter !) - heute noch neu erhältlich.
Der Neupreis eines Master X-Light-Rahmens liegt aktuell bei ca. 2400 €.
Unverständlich übrigens, daß auf der diesjährigen Eurobike der Rahmen nicht zu sehen war.
Das wäre ein guter Kontrast zu diesem heutzutage fast üblichen schwarzen "Plastik-Einheitsbrei" gewesen.
Diese alten "Traditionshersteller", die ja alle mit Stahlrahmen erst groß geworden sind,
machen hier m.E. einen Fehler: Auch für diesen Markt gibt es noch (kaufkräftige, ältere !) Kundschaft.

Den Rahmen aus dem ebay-Angebot finde ich übrigens viel schöner als den Master X-Light,
weil er ohne "eckiges" Oberrohr auskommt und insoweit die "klassische" Variante ist.
Das Baujahr schätze ich mal auf 1995/1996 (könnte ich erst nächte Woche verifizieren,
wenn ich vom schönen Bodensee zurück wieder zu Hause bin:)).

Wenn man die horrenden ebay-Gebühren berücksichtigt und den Umstand, daß ja ein Steuersatz und ein
Innenlager zum Angebot gehören, ist der Preis mehr als fair.
Ich habe erst vor kurzem für ein sehr gut erhaltenes Komplettrad im "Hipster-Umbau" knappe 700 € inkl. Versand bezahlt -
aber auch nur, weil der Verkäufer schlechte Bilder gemacht hat und die Worte "Master Piu" in der
Artikelbeschreibung vergessen worden sind. ;)

Sehr gut erhaltene, "non-repainted" Master-Rahmen wie der im Angebot sind mittlerweile rar und werden
- besonders in Japan u. USA - gut bezahlt

Kurzum:
Hätte der o.g. Rahmen meine Größe, hätte es schon "klick" gemacht.
Für den Wiederverkauf ist das Teil hier leider uninteressant:
Ich könnte mich nicht davon trennen. :D

Für Colnago-Interessierte hier noch etwas mehr Infos u. Bilder zum "Master":

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?304850-Ist-das-ein-Colnago-Art-Decor-Rahmen

https://www.flickr.com/photos/quality_vintage_bikes/sets/72157633198472249/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Master Rahmen haben meines Wissens nach immer das Gilco Rohr Design, sprich die 4 eckigen Hauptrohre. Ich denke nicht, dass ich mich hier irre, wenn doch, könnt ihr mich gerne korrigieren.

Eckige Rohre hat der Rahmen in der ebay Auktion nicht, folglich ist er kein Master. "Master" steht auch nirgends auf dem Rahmen in der Auktion drauf, noch in der Beschreibung. Colnago hat aber auch andere Rahmen (z.B. den Tecnos) in dem Farbschema lackiert.

Aber ist auch egal, soll den Rahmen ruhig jemand kaufen, mir isses egal! ;)
 
Master Rahmen haben meines Wissens nach immer das Gilco Rohr Design, sprich die 4 eckigen Hauptrohre. Ich denke nicht, dass ich mich hier irre, wenn doch, könnt ihr mich gerne korrigieren.

Eckige Rohre hat der Rahmen in der ebay Auktion nicht, folglich ist er kein Master. "Master" steht auch nirgends auf dem Rahmen in der Auktion drauf, noch in der Beschreibung. Colnago hat aber auch andere Rahmen (z.B. den Tecnos) in dem Farbschema lackiert.

Aber ist auch egal, soll den Rahmen ruhig jemand kaufen, mir isses egal! ;)

ob die Master alle eckige Rohre haben wiess ich nicht, nur das dieses Farbschema auch die "Titanios" zierten.

Hab hier zufällig einen Rahmen da, den ich mal ablichten werde ;)

edit: ok der hat doch eine ander Art Decor Lackierung, aber ich bin der Meinung das es die spätere Titanio Version in dieser Lackierung gab..

SAM_4484.JPG SAM_4485.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm, dass das Oberrohr kein Gilco ist verdutzt mich jetzt aber auch :confused:? Unterrohr und Sitzrohr scheinen aber doch die typischen Sicken zu haben... Vielleicht doch Tecnos?!
 
...könnte sein. Mir fällt gerade auch auf, dass der Anbieter nirgends "Master" schreibt. Wenn ich ein Master verkaufen täte, würde ich das zumindest auch deutlich hervorheben, auch im Titel und in der Artikelbeschreibung.
 
...könnte sein. Mir fällt gerade auch auf, dass der Anbieter nirgends "Master" schreibt. Wenn ich ein Master verkaufen täte, würde ich das zumindest auch deutlich hervorheben, auch im Titel und in der Artikelbeschreibung.
Das ist ein Colnago Superissimo mit Columbus Brain Geröhr. Was ziemlich Feines:)
 
Colnago Superissimo? :confused: Besser, leichter, schöner als Master?! Columbus Brain vs. Columbus Gilco?!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 92331
G
Zurück
Oben Unten