• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Hipster kennen Koga? glaub ich ja nicht, die kennen Colnago, Cinelli, Bianchi. Bianchi wird da gerne genommen, weil die ja auch Einsteigerräder gemacht haben, die man wunderbar an Hipster für den Umrechnungskurs von 1:1 verkaufen kann nach 30 Jahren. Hab erst heute wieder ein 841 für 550€ in den Kleinanzeigen gesehen. Colnago wird auch gern genommen, weil es die Decals anscheinend überall gibt und man so jedes Mars-Sportrad zum Colnago machen kann. Cinelli ist zu teuer und geht dann meist an Sammler (so wie richtige Colnagos und gute Bianchis).
Koga ist eher was für ältere Herren und Damen aus Niedersachsen und NRW, die mit dem Rad in den Urlaub fahren.

Ich habe sogar zwei Rucksackberliner im Haus die fahren Kogas. Das ist mittlerweile die Nummer 1 bei denen. Jedenfalls in Kreuzberg/F´hain.

Und Bianchi kennen die natürlich auch. Vielleicht nicht gut, aber Celeste ist eben bekannt. Und individueller Mainstream, so mögen die es ja.
 
Ich habe sogar zwei Rucksackberliner im Haus die fahren Kogas. Das ist mittlerweile die Nummer 1 bei denen. Jedenfalls in Kreuzberg/F´hain.

Und Bianchi kennen die natürlich auch. Vielleicht nicht gut, aber Celeste ist eben bekannt. Und individueller Mainstream, so mögen die es ja.
...ich glaube,das liegt eher daran,dass die Berliner Händler,um für Nachschub zu sorgen,gute `Holland-connections`aufgebaut haben,die Kogas und Batavus,Gazelle und CO
dann im Konvolut angekarrt werden...man beachte die Flut an oranje-Marken bei den KA -vor allem aus Berlin...ist mir so aufgefallen....
velosaloon hat damit angefangen und den anderen Händlern fallen auch keine besseren Quellen ein...
 
Früher gab es in Frankreich eine Konstrukteurswertung für die leichteste Randonneuse. Heute bemühen sich viele Hersteller ummöglichst unförmige und schwerfällige Reiseräder. Wenn es dafür einen Preis gäbe, hätte dieses Exemplar durchaus Chancen auf einen Platz auf dem Treppchen:

http://www.ebay.de/itm/201372456592

$_57.JPG
 
Früher gab es in Frankreich eine Konstrukteurswertung für die leichteste Randonneuse. Heute bemühen sich viele Hersteller ummöglichst unförmige und schwerfällige Reiseräder. Wenn es dafür einen Preis gäbe, hätte dieses Exemplar durchaus Chancen auf einen Platz auf dem Treppchen:

http://www.ebay.de/itm/201372456592

$_57.JPG
Ob der Verkäufer des gelben Alptraums wohl die Abwrackprämie in Anspruch nehmen will?
http://www.ebay.de/itm/400878403948
$_57.JPG

Abwrack-Prämie! Fuji Touring Reiserennrad Randonneur Reiserad 28" RH 58 / XL

Nichts besonderes, aber wenigstens schlicht und unauffällig
 
Zurück
Oben Unten