• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Mein aktueller Favorit ist ein Kuwahara Pacer.

Natürlich »alles original« – besonders der Preis. Für so ein überaus gepflegtes Schmuckstück mit dem original Kettenfett von 1992 sollte man unbedingt den Neupreis (knapp 1.700,-- DM) in Euro (850,--) aufrufen.

Und völlig verrückt, dass die damals tatsächlich vorn eine schwarze Araya-Felge und hinten eine silberne von Mavic verbaut haben…
 
wenn die kiste jemand kauft, ich möchte das schloß haben! danke!

Mein aktueller Favorit ist ein Kuwahara Pacer.

Natürlich »alles original« – besonders der Preis. Für so ein überaus gepflegtes Schmuckstück mit dem original Kettenfett von 1992 sollte man unbedingt den Neupreis (knapp 1.700,-- DM) in Euro (850,--) aufrufen.

Und völlig verrückt, dass die damals tatsächlich vorn eine schwarze Araya-Felge und hinten eine silberne von Mavic verbaut haben…

und diesen vorbau dazu! vielen dank!
 
Dafür haben die echt 1.700 DM aufgerufen? Na ja vermutlich ist der Vorbau dreifach gepulvert...
Ja, ich habe gerade die Rechnung von meinem ersten Pacer herausgekramt.

Die letzten Exemplare mit String-Lackierung wurden dann 1992 beim ZEG-Händler neben Pegasus und Kettler-Stadträdern etwas günstiger verramscht.

Der Vorbau ist wirklich original sehr pink.
 
Ja, ich habe gerade die Rechnung von meinem ersten Pacer herausgekramt.

Die letzten Exemplare mit String-Lackierung wurden dann 1992 beim ZEG-Händler neben Pegasus und Kettler-Stadträdern etwas günstiger verramscht.

Der Vorbau ist wirklich original sehr pink.


hab iwo diesen Vorbau, allerdings mal angefangen das Pink runterzuholen :D
 
Sehr pink ist gar kein Ausdruck. Ja in den 90ern konnten sich die Designer/Lackierer wenigstens noch austoben...
 
Ja in den 90ern konnten sich die Designer/Lackierer wenigstens noch austoben...
o_O


























sq8s9olf.jpg
 

Nu im Ernst, das ist eigentlich eine Geschäftsidee:
Aus einer Kette mit 114 Glieder ,
kann man 28 solcher Teilstücke a 19,99 € austrennen.

Da kann man schon ab dem Verkauf des dritten Teilstückes satt in die Gewinnzone kommen und beim kompletten Verkauf aller Teilstücke hat man mit wenig Arbeit nach 36 Euro Wareneinsatz respektable 560 € Umsatz.
 
Hmm, ob ichs mal mit 9,90 € probiere?
Wäre ja auch noch ein durchaus nettes Geschäft.
 

Nu im Ernst, das ist eigentlich eine Geschäftsidee:
Aus einer Kette mit 114 Glieder ,
kann man 28 solcher Teilstücke a 19,99 € austrennen.

Da kann man schon ab dem Verkauf des dritten Teilstückes satt in die Gewinnzone kommen und beim kompletten Verkauf aller Teilstücke hat man mit wenig Arbeit nach 36 Euro Wareneinsatz respektable 560 € Umsatz.

Hmm, ob ichs mal mit 9,90 € probiere?
Wäre ja auch noch ein durchaus nettes Geschäft.
Ist das vielleicht ein HD-Link von Campa?
http://www.smi-radsport.de/oxid.php...OLO-RECORD-HD-Link--Kettenverschluss.-10fach/
 
Ich hoffe, für sehr wenig Geld. Der Rahmen ist ja ganz hübsch, aber der Berg an Schrott, wenn man den erstmal von den Teilen befreit hat...

Ich hab's für unter hundert Euro bekommen. IMHO ein sehr korrekter Preis für ein klassisches Reiserad in dem super Zustand. Das Ding ist garantiert noch keine 1000km gelaufen. Es ist ein Hercules Globetrotter mit 18 Gang-Schaltung und 1:1 Übersetzung. Kein echter Renner, sondern ein Randonneur. Der Rahmen ist aus Mannesmann 25CrMo4 nicht konifiziert, also recht schwer. Aber immerhin geschmiedete Ausfaller mit Stellschrauben. Die Trommelbremsen haben mich auch gereizt. Sowas habe ich noch nicht in der Sammlung. Prima Ergänzung zu meinem Ajaccio.

Inzwischen ist ein Brooks B17 und ein Cinelli 66-44 drauf. Und 28er Reifen! Wenn es hier mal wieder trockenes Wetter hat, folgen Bilder.
Hier der Prospekt:
 
Zurück
Oben Unten