• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

... verstehe ich nicht. Was soll daran so schlimm sein? Ok, der VK hat keine Ahnung ... das gezeigte/ angebotene Colnago Super hat nichts mit Molteni oder Merckx zu tun ... auch ist der Preis ziemlich sportlich ...

... aber da hat sich halt Jemand einfach was zusammengereimt ... ja, Colnago hat für Molteni und Merckx Rhamen gebaut und hat sogar zwischen ich glaube 1966 und 1973 das Molteni Team gesponsort ... in der Folge gab es dann auch bis ungefähr 1973 Radln gemarkt mit Eddy Merckx, die bei Colnago entstanden sind ... danach kamen die Merckx Rahmen mWn von Kessels und danach von De Rosa.

Aber wenn der VK seine Preisvorstellung um ca. 50% kürzt, dann ist das ein annehmbares Angebot.

@be.audiophil
Na er hat das Teil extra in Molteni Orange (in Spanien) lackieren lassen, zudem passen der Sattel, der Steuersatz, das Lenkerband, die hoods und die Umwerferschelle nicht.

Seinen Startpreis von 3000,- € hat er ja jetzt immerhin schon auf 2000,- gekürzt, wäre mir es aber dennoch bei weiten nicht wert.

edit: und der neu aufgebrachte Columbus Aufkleber besagt, es sei SLX Rohr, was ich stark bezweifle

edit 2: und die Naben sind auch keine Campa Record...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
ich schon:

"Ja, ich habe Gewalt in mir, aber keine negative. Wenn ein Tiger seinen Dompteur zerreißt, so sagt man, der Tiger sei gewalttätig und jagt ihm eine Kugel in den Kopf. Meine Gewalt ist die Gewalt des Freien, der sich weigert, sich zu unterwerfen. Die Schöpfung ist gewaltsam. Leben ist gewaltsam. Geburt ist ein gewaltsamer Vorgang. Ein Sturm, ein Erdbeben sind gewaltsame Bewegungen der Natur. Meine Gewalt ist die Gewalt des Lebens. Es ist keine Gewalt wider die Natur, wie die Gewalt des Staates, der eure Kinder ins Schlachthaus schickt, eure Gehirne verblödet und eure Seelen austreibt!" K.Kinski.

 
... verstehe ich nicht. Was soll daran so schlimm sein? Ok, der VK hat keine Ahnung ... das gezeigte/ angebotene Colnago Super hat nichts mit Molteni oder Merckx zu tun ... auch ist der Preis ziemlich sportlich ...

... aber da hat sich halt Jemand einfach was zusammengereimt ... ja, Colnago hat für Molteni und Merckx Rhamen gebaut und hat sogar zwischen ich glaube 1966 und 1973 das Molteni Team gesponsort ... in der Folge gab es dann auch bis ungefähr 1973 Radln gemarkt mit Eddy Merckx, die bei Colnago entstanden sind ... danach kamen die Merckx Rahmen mWn von Kessels und danach von De Rosa.

Aber wenn der VK seine Preisvorstellung um ca. 50% kürzt, dann ist das ein annehmbares Angebot.


und die Decals konnte ich in Verbindung mit so einem Rahmen auch nicht im Netz finden, Das Steuerkopfdecal habe ich nirgends gefunden....
 
@be.audiophil
Na er hat das Teil extra in Molteni Orange (in Spanien) lackieren lassen, zudem passen der Sattel, der Steuersatz, das Lenkerband, die hoods und die Umwerferschelle nicht.

Seinen Startpreis von 3000,- € hat er ja jetzt immerhin schon auf 2000,- gekürzt, wäre mir es aber dennoch bei weiten nicht wert.

edit: und der neu aufgebrachte Columbus Aufkleber besagt, es sei SLX Rohr, was ich stark bezweifle

edit 2: und die Naben sind auch keine Campa Record...

... ah, jetzt, ja ... das Frage-Antwort-Spiel ... ok ... Neulack und Decals ... deshalb kommt Dir das spanisch vor :bier:

Ist aber imho kein Molteni-Orange oder seine Kamera hat einen ziemlichen Rotstich ... ;)
 
den gabs ja letztes Jahr schon :D

ich such mal ein paar Zitate raus wie sich andere darüber schon muckiert haben :D

colnago futura.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
... interessant ... kein 531 Reynolds, dafuer Blechausfaller, Stahlkurbel und eine Huret Svelto ... fuer € 1100 ... ja, ne is klar ... ein Schnapper.

Aber es koennte ein Original sein ... wenn auch nur Einstiegsklasse ...

Das oben von mir Gezeigte ist ein Original ... und traegt auch noch den patinierten Originallack ... und es ist ein echtes Kessels
 


kamen diese nicht aus dem Hause Schauff? dachte die hätten auch mal Eddy Merckx Namen genutzt....


@be.audiophil das Ottusi ist leider nicht meines, ist aber gar nicht lange her da gab es eines in den kleinanzeigen....
 

Das ist kein Startnummernhalter sondern Luftpumpenspitzen. Am anderen Ende des Oberrohrs ist ja auch noch eine.


Da wir hier bei den Lachern sind, gehe ich davon aus, dass der Ersteller des Posts das wusste. ;)

Das muss man jetzt nicht kennen...
 
Zurück
Oben Unten