• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
...er schreibt 110€ completto.
Rund 30€ für die Reifen abgezogen, bleibt 80€ für Pinselschwingen, vordehnen und ausrichten. Rechnen kann ich auch als selbständiger Handwerker;)
Gestern kam ein Kunde mit einem Keilrippenriemen in der Hand in meine Werkstatt. Die Toyota-Niederlassung wollte für die Montage inkl. Ersatzteil 248€ haben - für 15min Arbeit:eek:
es sind aber 2 Reifen...
 
Ich habe neulich auch einen Kostenvoranschlag für die defekte Lichtmaschine inkl. Austausch der wohl ebenfalls defekten Batterie von der Fachwerkstatt bekommen. 1000 € mit dem Hinweis, dass ich ja nach 7 Jahren auch mal über einen Neuwagen nachdenken sollte. Unser Schrauber an der Garage meinte, erst mal Lima tauschen, dann schauen. Also selber gegoogelt, neue Lima für 170 € gekauft, 60 € für den Einbau gezahlt (bei der Garage) und die Batterie ist wieder topp.
 
Gestern kam ein Kunde mit einem Keilrippenriemen in der Hand in meine Werkstatt. Die Toyota-Niederlassung wollte für die Montage inkl. Ersatzteil 248€ haben - für 15min Arbeit:eek:

Haben die in igendeiner diesbezüglichen Werksvorgabe noch den Tausch des Spanners mit drin?
Wenn der Spanner dann im Preis mit drin ist, kann man sich sicherlich darüber streiten ob notwendig.
Würde dann aber eher den sonst etwas merkwürdig hohen Preis erklären.
 
Stichwort "Rabattschlacht"...

Volvo wollte von mir 320€ zum Xenonleuchten wechseln (vorne)haben. Habe mir bessere Leuchten für 70,- besorgt und dann selber gewechselt. War nicht so trivial (moderne Technik), aber es ging und sparte 250,- ...
 
Stichwort "Rabattschlacht"...

Volvo wollte von mir 320€ zum Xenonleuchten wechseln (vorne)haben. Habe mir bessere Leuchten für 70,- besorgt und dann selber gewechselt. War nicht so trivial (moderne Technik), aber es ging und sparte 250,- ...

70€ für nen Satz Brenner?
eher für die Einzelleuchte, oder?
 
Genau das hätte man bei den Schweden auch gerne gemacht. Beim rechten Brenner kam ich noch so ran, beim Linken musste irgendein Kasten herausgeklipt werden und es ging auch. Ich habe NULL Ahnung von Autos, aber das habe ich auch noch geschafft.

Noch mehr OT: Den Heckwischermotor habe ich letztens demontiert und durchgesehen. Der Schneckenantrieb ist aber leider hinüber :(.
 
Aber ich finds bei Xenon schon wichtig, das man nach dem eigenständigen Wechseln die Scheinwerfer nochmal einstellen lässt!
 
Da gibt´s beim V70 nix zu justieren. Der Sockel ist fest. Es gibt nur eine Stellung zum Einbau der Lampen.
 
Zurück
Oben Unten