• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

na das kann man so oder so sehen. ab 1979 ist die marke für mich komplett uninteressant. aber anfang der 60iger?! wunderschöne Rennmaschinen. top of the line.

5556487792_f257cb217e_z.jpg


ist ein forumsrad,richtig?! heißes dingens...:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Zuletzt bearbeitet:
na das kann man so oder so sehen. ab 1979 ist die marke für mich komplett uninteressant. aber anfang der 60iger?! wunderschöne Rennmaschinen. top of the line.

Anhang anzeigen 183029

ist ein forumsrad,richtig?! heißes dingens...:daumen:
ja, irgendwann zwischen 1960 und 1980, wohl eher Richtung Anfang der Ära, haben sie die Linie verloren. Das ging ja vielen Marken so. Bianchi hatte auch schwere Jahre und so Marken wie Raleigh hats auch hart erwischt. Auch Diamant baut schon lange keine RR mehr, auch wenn die mit dem, was die machen wohl einen guten Platz gefunden haben. Am Ende interessieren halt nur die nackten Zahlen.
 
Ih Gitt, ne klar, mal die Rattenscheizze abfegen und mit Sattlerfett drüber gehen ist zu viel verlangt. Is ja ekliger als getragene Socken...
 
gut, ne? ;)

Gibt scheinbar immer noch Leute, die so eine diffuse Idee im Kopf haben, dass man bei Ebay einfach alles mal anbietet und dann erst wegschmeisst,

und dabei vielleicht noch Millionär wird..

(Stichwort "Scheunenfund")
 
hm. Fragt mich nicht, warum der das macht – aber als unseriösen Anbieter hätte ich ihn bisher eigentlich nicht wahrgenommen. Und dass er die Tatsache mit den fünf Konten auch ohne weiteres offenlegt, spricht ja auch nicht gerade für dubiose Absichten…
 
Naja, jetzt mal im ernst. Die Rennfahrer waren nicht so begeistert, wenn sie mit solchen Böcken fahren mussten. Mit den Geometrien war Peugeot sehr eigensinnig. Da haben die sogar lieber aus eigener Tasche ihre Rahmen bezahlt. Ich habe nicht vor irgendwelche Räder runterzumachen. Aber das sind ja wirkliche keine Meisterwerke.
Anhang anzeigen 183026

Ich bin sebst kein großer Peugeot Fan. Allerdings habe ich mal in einem Rahmen einen alten Zettel gefunden, der beim Aufbau vor 50 Jahren nicht aus dem Sitzrohr genommen wurde. Dort war neben dem Namen des Bestellers , einem alten Rennfahrer und späterem Betreuer erfolgreicher Fahrer vermerkt wann, wo und von welchem Bruzzler der Rahmen gemacht wurde mit dem Hinweis "Cadre a facon".

...will sagen, wer entsprechenden Namen und Kontakte hatte brauchte sich mit "solchen Böcken" nicht rumschlagen sondern bekam seinen Maßanzug natürlich direkt von Peugeot geliefert. Da waren andere (z.B. Bianchi) schmerzfreier, sprich die Rennfahrer gingen dahin , wo sie einen guten Rahmen bekamen und Bianchi steuerte den Lack und die Schriftzüge bei.
;)

Änderung auf berechtigten Einwand von Hilde : "Dies ist aber nur ein Gerücht und nicht durch mich verifizierbar!"

Gruß

rabe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin sebst kein großer Peugeot Fan. Allerdings habe ich mal in einem Rahmen einen alten Zettel gefunden, der beim Aufbau vor 50 Jahren nicht aus dem Sitzrohr genommen wurde. Dort war neben dem Namen des Bestellers , einem alten Rennfahrer und späterem Betreuer erfolgreicher Faher vermerkt wann, wo und von welchem Bruzzler der Rahmen gemacht wurde mit dem Hinweis "Cadre a facon".

...will sagen, wer entsprechenden Namen und Kontakte hatte brauchte sich mit "solchen Böcken" nicht rumschlagen sondern bekam seinen Maßanzug natürlich direkt von Peugeot geliefert. Da waren andere (z.B. Bianchi) schmerzfreier, sprich die Rennfahrer gingen dahin , wo sie einen guten Rahmen bekamen und Bianchi steuerte den Lack und die Schriftzüge bei.;)

Gruß

rabe

du hast grad die büchse der pandora geöffnet. :oops:
 
Zurück
Oben Unten