• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
NOS NIB 600 Ultegra Nabensatz für VB 1.111€ in den Kleinanzeigen - die Narrensaison hat angefangen:

$_10.JPG
 
Typisches Profi-Rad ...

http://www.ebay.de/itm/Schwedisches...7594143?pt=Transportwesen&hash=item5b03e8859f

Nicht falsch verstehen...das Rad mag evtl. nicht schlecht sein (kenne den Hersteller nicht) und gegen eine 600er Gruppe ist ja nix einzuwenden, aber Anspruch (Beschreibung, Preis) und Wirklichkeit scheinen mir hier entrückt.

Und der Kollege ist ein großer Experte:

"Original Singlespeed Fixiebike aus der DDR. Sehr schönes gut erhaltenes ultimatives Kult Fixie."

http://www.ebay.de/itm/Diamant-Fixi...140117130753&rk=1&rkt=6&sd=121464951481&rt=nc

Ist ja bekannt, dass der Fixie-Wahn in der DDR entstand...
 
Zuletzt bearbeitet:
...Ist ja bekannt, dass der Fixie-Wahn in der DDR entstand...
Ohne den Helden in Schutz nehmen zu wollen, aber bis zum Ende der DDR war es üblich als Singlespeed durch die Gegend zu düsen. Ich erinnere mich an ein umgerüstetes Cityrad mit einer 3Gang Favorit Kettenschaltung auf der alten Rücktrittnabe. Später, so 87-88 gabs dann für mich ein Diamant RS Modell mit 5-Gang und Schlauchreifen....
 
Ohne den Helden in Schutz nehmen zu wollen, aber bis zum Ende der DDR war es üblich als Singlespeed durch die Gegend zu düsen. Ich erinnere mich an ein umgerüstetes Cityrad mit einer 3Gang Favorit Kettenschaltung auf der alten Rücktrittnabe. Später, so 87-88 gabs dann für mich ein Diamant RS Modell mit 5-Gang und Schlauchreifen....

Der Held hat keine Ahnung...zum einen ist der Rahmen was spezielles. Das ist ein Friedensfahrt-Rahmen, (entgegen dem Namen wurden die aber nicht zur FF eingesetzt) zu erkennen am Ausfallende mit Schaltauge und etwas kürzerem Radstand. Nix ultra-wertvolles, aber auch nicht grade häufig anzutreffen.
SSP-Renner gab´s ab Stange. Nannten sich Diamant 35 701 und 35 705 (http://www.ddr-fahrradwiki.de/Diamant_Modell_35_705). Auch wurde im Jugendbereich ohne Schaltung gefahren. Haste noch Bilder von deinem ersten Diamant Renner? ;)
 
....Haste noch Bilder von deinem ersten Diamant Renner? ;)
Leider nein, ich bin auch 17jährig dazu gezwungen worden, da meine liebe Großmutter noch schnell Werte für die Ostmark schaffen wollte, die dann mit der Währungsunion nicht verfallen... Es war einfarbig dunkelbraun mit den silbernen Aufklebern, Schlauchreifen, mit Lichtanlage (Lampe am Dynamo an der Gabel) und Schutzblechen. Ich IDIOT hab das Rad runtergeritten und vergammeln lassen. Bevor der Schrotti es mitgenommen hat, hab ich die Aluschutzbleche abgebaut. Die kommen nun an den Randonneur.
Mit Ü40 sieht man einiges anders. Würd mir so heute nicht noch einmal passieren....
 
Ein Cromovelato "FAGGIN Damen Rennrad Rahmen", der laut Anbieter vom Vorbesitzer verhunzt wurde. Schaltauge geflext usw., kennt man ja. Ist auch alles beschrieben und bebildert, z.B. mit:
Schöner aber verpfuschter FAGGIN Rahmen. Für Alltagsrad evtl. zu gebrauchen

Aber muss es für den Schrotthaufen ein Startgebot von 120€ sein? Naja, der Markt regelt...

Btw, sind die Bohrungen in den Ausfallenden nicht ein Feature und kein Bug?
 
Zurück
Oben Unten