• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Hmmm, ich glaub meine setz ich auch rein ...

brecho.JPG
 
...für mich lief es gut heute. War wohl der einzige der durchgekommen ist beim Hetchins mit Super Record. 125 Euro, da kann man nicht meckern.

Noch hast Du dein Paket nicht! Ich hab da schon die dollsten Dinger erlebt, besonders wenn man weit unter Wert einkauft....
Schön misstrauisch bleiben! Ich wünsche Dir nur das Beste!
 
Schadenfreude im Sinne von "Mit Stahl wäre das nicht passiert" liegt mir fern. Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie er sich dabei - bzw. kurz danach - gefühlt haben muss. :(

Aber die Schilderung des Schadenshergangs ist einfach ZU nett! Kurz und prägnant. ;) Und: "man kann reparieren, Schweisen" - Alles gut! :cool:

http://www.ebay.de/itm/Rennrad-Rahmen-COLNAGO-/151409285856?pt=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item2340b25ae0


wie man sieht, hat schon versucht, nur nicht geklappt mit schweisen oder kleben :D
 
das kann man reparieren, aber nicht in nur einen schritt, erst der ausfaller raus, dann entweder tauschen oder reparieren, ich wage mal zu bezweifeln das die klebung die schweißtemperaturen heil übersteht. beim einbau muss wohl etwas mehr aufwand betrieben werden, damit der ausfaller wieder rein passt, sattelstrebe und ggfs die sattelrohrmuffe müssen gelöst und wieder verklebt werden. wäre es meine größe und die preise für defekte kohlerahmen, auf den colnago steht, nicht so wie sie sind, würde ich das sogar versuchen.
 
kann man wirklich reparieren lassen, bei einem Carbonrahmenreparateur, kostet so roundabout 500 €. Aber ob sich das bei dem Rahmen lohnt, ist die Frage?
 
für jemand ders zahlen muss, wahrscheinlich nicht. für mich schon ;) ich kann so was und komm auch ans passende material ohne mühe ran. die größte hürde ist wohl ein neues ausfallende zu bekommen.
für mich lohnts sichs nur deshalb nicht weil eben colnago draufsteht und die preise dann durch die decke gehen, was die sache wieder unsympathisch, weil teuer, macht und man trotzdem viel arbeit reinstecken muss ums wieder gangbar zu machen.

zum glück ists mir zu groß so das ich nicht drüber nachdenken muss :cool:
 
Hier ist mal wieder ein Profi am Werk:

Hallo, zu verkaufen steht hier ein originales DDR Rennrad welches in den 80ziger Jahren im DDR Nachwuchs Radsport rollte.
Zustand des Rades beschreiben die Foto's.

Kurze Info über Textima-Räder der DDR:

Unter dem Oberbegriff “Textima” fassen Rennradsammler heute die Zeitfahrrennräder zusammen, die zwischen 1970 und 1990 in Leipzig und Chemnitz in verschiedenen Spezialwerkstätten gebaut worden sind.
Diese Räder waren nicht frei käuflich, sondern wurden im Auftrag des DTSB für die Spitzenradsportler der DDR als Maßanfertigung hergestellt. Es handelt sich um Zeitfahrräder jeder Kategorie, also für Bahnwettbewerbe und im Mannschaftszeitfahren auf Bahn und Straße.
Die Rennräder der DDR-Nationalmannschaft war absolute Weltspitze in den 70er und 80er Jahren.
“TEXTIMA” als Bezeichnung für die Rennräder ist historisch nicht korrekt, weil die Räder selbst meist gar keine Marke oder Bezeichnung hatten. Aber unter Sammlern umschließt dieser Begriff eine besondere Kategorie Rennräder, die in einem nachvollziehbaren Kontext zusammengehörig sind. Daher ist der Begriff m.E. auch zulässig.

Was heißt “Textima”
Textima war der Markenname des Kombinats Textilmaschinenbau der DDR. Zum Kombinat gehörte ebenfalls die berühmte Fahrradfirma “Diamant”, die auch Strickmaschinen herstellte. Der Bau der Rennräder war in die Versuchsabteilung des Kombinats eingebunden. Zwar waren da auch besonders ausgebildete Techniker von Diamant tätig, aber im Grunde hat die Rennradherstellung mit Diamant nichts zu tun.
Aus markenstrategischen Gründen wurden manche der Rennräder daher mit dem Schriftzug Textima versehen. Aber nur in Wettbewerben, bei denen Werbung zulässig war. Da die DDR-Sportler international meist nur in olympischen Disziplinen eingesetzt wurden, gibt es sehr selten Rennräder mit Schriftzug.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...nd-original-bahnrad-rasant/240354000-217-3843

Abgesehen vom gesitigen Diebstahl der Beschreibung (http://fahrradsammler.de/index.php?article_id=147) macht die Erklärung der Textima-Geschichte beim Verkauf einen abgerockten Standard-Diamant-RR auch nur bedingt Sinn. Der Sammlerkreis von Textima-Rädern dürfte so klein und gleichzeitig gut informiert sein, dass da wohl kaum einer die Karre kauft in der Hoffnung einen "Schnapper" zu machen.
 
Dann fährt er gegen die Wand mit seiner Annonce. Aber er hofft vermutlich, einen noch uninformierten gierigen Jungsammler an den Haken zu bekommen...
 
Zurück
Oben Unten