• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Hat aber viele Details, die auf eine Gazelle hindeuten. Die Muffen z.B. habe ich auch, die Suntour Teile mit Sugino Kurbel hatte ich auch beim Bronco gesehen (aber wahrscheinlich ohne Suntour 7 Umwerfer). Wenn das Rad schon mal restauriert wurde, könnten dabei Bremsen und Steuersatz getauscht worden sein (ich denke, hier war dann Weinmann verbaut, wenn ich mir den Rest so ansehe). Die Gabel ist denke ich, nicht original, weil die keine Muffen hat und keine Gazell auf den Gabelschultern. Der Rahmen wird also wohl schon von Gazelle sein :)
 
Und für ein CM fehlen mir die eleganten "wraparound"-Sattelstrebenanlegungen sowie eine Bremszugführung die ohne Kabelbinder auskommt... Oder gab's das mal ohne?

Wenn dann seitlich, mit Metallhülsen. Man müsste die linke Seite mal sehen, wenn da eine Gazelle oben auf die Tretlagermuffe graviert ist....
 
Selbst wenn es eine Gazelle sein sollte, was ich nicht glaube, ist es definitiv kein Champion Mondial. Siehe Sattelstebenanschluss.
 
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ntage-retro-top/235915105-217-1182?ref=search
kopfschuettelnde-smilies-0010.gif
 
Hauptsache der Würth-Rostumwandler kam zum Einsatz. :daumen:
"Kenner/Sammler wissen, worum es hier geht". - Ja, um ein Rad mit - sagen wir mal - einzigartiger Gabel. :daumen:
"Ausserdem ist ein nagelneues Lenkerband mit Dämpfeinlage und Kork angebracht worden!!!" Damit wirkt der klobige Lenker noch gewaltiger. (Geschmacksfrage + eigene Erfahrung) :daumen:

Er hat sich schon Mühe mit der Anzeige gegeben, aber wenn schon, denn schon. Das Baujahr ist leicht zu finden, einige Anbauteile passen nicht, die Reifen - oh Gott, oh Gott - und das Gesülze kann man schreiben, muß man aber nicht.
Preis??? Nehme mal an, er möchte schon gern in der 400-500er Euro-Klasse mitspielen.
icon_no_sad.gif
 
naja ich habe ihn mal darauf hingewiesen das wohl ein frontschaden vorliegt, darauf er: ihm ist das nicht aufgefallen aber er wills nochmal checken.
 
naja ich habe ihn mal darauf hingewiesen das wohl ein frontschaden vorliegt, darauf er: ihm ist das nicht aufgefallen aber er wills nochmal checken.
Dann wird ja alles gut. Aber mal ehrlich, so wie der Text verfasst und aufgebaut ist, hat sich anscheinend der Verkäufer mit Radverkauf usw. befasst. Da sieht man bestimmt auch Bilder von anderen Rädern. Und da sollte doch einem auffallen, dass das eigene irgendwie komisch hinsichtlich der Gabel aussieht.
 
naja bei der bikekitchen wo ich auch bin fahren regelmäßig leute vor, mit solchen gabeln, ausgerissenen speichen, oder einen rundherum gerissenen rahmenrohr. wenn man die leute dann darauf hinweist das es gefährlich ist und man das rad so nicht weiter benutzen kann ohne gefahr für leib und leben, gibts nur verwunderte und fragende blicke. :rolleyes:
 
Naja, nicht jeder hat halt technischen Sachverstand. Meine Frau kommt auch alle paar Monate zu mir und sagt, mein Rad geht irgendwie schwer, kann aber nicht sagen was es ist. Ich sag dann immer gönnerisch, ich kümmer mich drum und verschwinde ein paar Stunden im Keller. Danach ist sie total glücklich, denn das Rad läuft besser als neu. (PS: ich muss ihr ja nicht sagen, dass das aufpumpen nur 2 min gedauert hat und den Rest ich an meinen Rädern geschraubt habe)
 
naja bei der bikekitchen wo ich auch bin fahren regelmäßig leute vor, mit solchen gabeln, ausgerissenen speichen, oder einen rundherum gerissenen rahmenrohr. wenn man die leute dann darauf hinweist das es gefährlich ist und man das rad so nicht weiter benutzen kann ohne gefahr für leib und leben, gibts nur verwunderte und fragende blicke. :rolleyes:
Werkel ebenso in einer Selbsthilfewerkstatt etwas mit. Da kommt das recht häufig vor. Oder genau das Gegenteil: "Riesenproblem, das Fahhrad ist hoffentlich nicht Schrott? Kann man das reparieren?" Zwei, drei Sachen jemacht und das Ding rollt wieder.
Naja, nicht jeder hat halt technischen Sachverstand.
Das ist klar. Aber zwei gesunde Augen reichen um zu erkennen, dass z.B. ein Rad rund sein sollte und keine Ellipse oder geschwungene Acht.:rolleyes:
 
Naja, nicht jeder hat halt technischen Sachverstand. Meine Frau kommt auch alle paar Monate zu mir und sagt, mein Rad geht irgendwie schwer, kann aber nicht sagen was es ist. Ich sag dann immer gönnerisch, ich kümmer mich drum und verschwinde ein paar Stunden im Keller. Danach ist sie total glücklich, denn das Rad läuft besser als neu. (PS: ich muss ihr ja nicht sagen, dass das aufpumpen nur 2 min gedauert hat und den Rest ich an meinen Rädern geschraubt habe)
aber Du bist Dir schon sicher, dass Deine Frau hier nicht mitliest:cool:
 
Zurück
Oben Unten