• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...in-single-speed/224551474-217-4257?ref=search

eigentlich schon wieder traurig :( ! Vor 2 Monaten stand dort noch mit ULTIMATIVER Hörnchenschaltung :D

dafür ist es ein "INDIVIDUELLES UNIKAT!" und nicht etwa ein MEHRFACH HERGESTELLTES SERIENPRODUKT. Aber sag mal, Du bist doch selber auch ein Leipziger, oder nicht? – und da hast Dir dieses nur einmal auf der Welt zu findende, einzigartige, singuläre, individuelle Unikat nicht sofort gesichert?!? :eek::D
 
Leipziger ja :) Ich glaube bei dem Unikat kriege ich n Schreikrampf oder so, wenn ich dieses Feuerwerk der Highlights live ertragen muss ;) :D Zu klein, zu teuer und vollkommen verbaut, da wird nüscht gesichert ;)
 
Wenn ich mich recht erinnere, ist das Rad tatsächlich ein Unikat. Ist ein Eigen-/Umbau eines Leipscher Radbastler. Einer - evisu? - war da mal dran bzw. hat mit dem Erbauer gequatscht.
 
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...in-single-speed/224551474-217-4257?ref=search

eigentlich schon wieder traurig :( ! Vor 2 Monaten stand dort noch mit ULTIMATIVER Hörnchenschaltung :D
Wenn ich mich recht erinnere, ist das Rad tatsächlich ein Unikat. Ist ein Eigen-/Umbau eines Leipscher Radbastler. Einer - evisu? - war da mal dran bzw. hat mit dem Erbauer gequatscht.

@dschenser Stimmt. Ich hatte den Erbauer mal angerufen, da ich anfänglich eine Textima vermutet hatte. Ein wirklich netter, älterer Herr erzählte mir dann, dass er um 1990 auf Basis eines neuen Diamant-Rahmens das Teil aufbaute. Wenn ich mich recht erinnere, ist der Radstand 99,5cm. Die Idee des gebogenen Sattelrohres hat er von den Italienern übernommen, dass Textima sowas auch gebaut hat, war ihm garnicht bekannt. Er hat die Rohre von Hand gebogen, alles selbst gelötet etc.
Das Teil ist mMn kein ebay-Lacher, sondern ein schönes Stück Handwerkskunst. Der AUfbau selbst gefällt mir allerdings auch nicht, aber in anderem Lackkleid und klassischer aufgebaut, wäre das sicher ein feines Rad. Der Preis allerdings ist etwas hoch, das hatte ich dem Herrn aber seinerzeit auch schon kommuniziert.
 
3710-A_product_detail
 
...ich finde diese Farbkombi ja eigentlich fast geil... aber "LIEBLINGSSTÜCK" drauf schreiben zu lassen.... davon muss ich kotzen.
Das folgt echt der Mode irgendein kleinen Laden aufzumachen und nur selbtgemachtes Spielzeug und Kinderklamotten in handgestrickt zu verkaufen. Der Laden heißt dann "Schwesterherz" oder "Geschwisterliebe" oder so ein Rotz.

kicking-children-for-safety.gif
 
http://www.ebay.de/itm/Peugeot-PX-10-Peugeot-Stahlrahmen-Vintage-restauriert-wie-neu-59cm-/201160645503?pt=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item2ed61bdb7f

a) es ist ein kein reynolds rahmen
b) es ist ein reynolds rahmen bei dem die 3 hauptrohre aus 531 stängla (oberfränkisch) bestehen
c) es ist ein reynolds rahmen aus kompletten 531 stängla
d) bitte die gabel den antworten a-c zuordnen...

viel spass, mehrfachantworten möglich.

Ich würde sagen : c) Die Sitzstreben sind unten schmaler, als oben und da das Ding keine Blechausfaller hat, ist es denk ich mal nicht so minderwertig! Gabel würde ich auch sagen, dass die aus Reynolds 531 sind.

Auf jeden Fall hat er einen Teil des Steuersatzes mit lackieren lassen :D
 
hi nik,

c) ist sehr gewagt! würde bedeuten das es mindestens ein px10 rahmen WAR. die gabel aus 531? eher nicht. gruss.
 
ne Auflösung wäre schön. könnte ein ps10 rahmen sein, 3 rohre 531, der hat auch diese angelötete "nase" auf der die schalthebelmanschette aufsitzt. mal schauen.

nichtsdestotrotz eine Frechheit diese bude als px10 verkaufen zu wollen.
 
Die Sitzstreben scheinen mir oben zu schmal und außerdem nicht so geformt wie sich das gehört für ein PX.

Die Steuerrohrmuffen gehören allerdings so, da sind keine Schalen übergemalt.

05-02-07_1651.jpg
 
Zurück
Oben Unten