• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
meinste nicht, dass er das selber weiß? schließlich muss ja jemand mit dem ding irgendwo gegengeballert sein...und das sollte man doch merken oder?!
 

Für die Nachwelt, der Mensch hat Borderline...nicht zu klein die line:

"Verkaufe aus meiner Vintage Sammlung ein Rennrad

Dieses Rad verfügt über geschmiedete Muffen wie ich sie nur in Amerika bei 3000 Dollar Rahmen gesehen habe! Sehr feine und perfekte Arbeit. Auf dem Rahmen steht Colnago. Dies ist zwar direkt auf dem Rahmen aber ich bezweifle, dass es sich um ein Colnago handelt, da überall die typischen Zeichen fehlen.
Auch der Rahmen hat unter dem Lack noch eine Spezialbeschichtung. Sowas hat man nie bei billig Rädern gemacht.

Die Bremsen sind lang, so wie sie in den 70 er verbaut wurden. Alles in allem muss dieses Rad mal sehr sehr teuer gewesen sein zu seiner Zeit. Das Oberrohr ist auch sehr dünn, sowie die ganze Bauweise. Dies ist eigentlich nur bei hochwertigen Columbus Rahmen der Fall. Ich denke der Rahmen übersteigt den Preis von 350 Euro bei weitem aber mir reichen die 350 Euro und ich freue mich, wenn das Rad einen Besitzer bekommt der es zu schätzen weiß!

Unten ist ein JA eingestanzt

Das Rad hat folgende Komponenten:

Dura Ace: Umwerfer, Kurbel, Bremsen
Campagnolo: Pedalen, Steuersatz
Cinelli: Lenker, Vorbau
Mavic: Felgen

Schaltung war auch eine Dura Ace Vintage,wurde aber leider entwendet Nun ist eine normale Axe Schaltung verbaut worden.

Wunderschöne Muffen, keine 0-8-15 Muffen

Die Räder müssten justiert werden , da sie einen kleinen Schlag aufweisen. Hinten im Rahmen ist Campagnolo mit Rahmennummer eingestanzt. Es handelt sich also um einen original Campagnolo Rahmen!

Höhe des Rahmens: Mitte Tretlager bis ende Sattelrohr 56 cm

Weitere Bilder der oberen"



Bildschirmfoto vom 2014-07-25 18:54:22.png
 
Da könnte man ganz offiziell mit ner Aldi- oder Lidltüte als Verpflegungsbeutel fahren :D

Ich wahrscheinlich nicht, das stinkt hier öfters entsetzlich, wenn die aus der Sterni-Brauerei die Tanks leer machen oder was auch immer. :/
 
...du wohnst also in Leipzig. Ich würde aber der Radeberger Gruppe kein Geld geben wollen, insofern müsste ich, wenn es denn ein Trikot geben würde, es klauen.

EDIT:

1280px-Sternburg_Doppel-Caramel_Etikett_der_Sternburger_Brauerei.jpg


Holy Shit, das Label kenne ich noch von "damals"... oh je. Das gabs im antifaschistischen Lebensmittelladen aka Kaufhalle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ventile sind ja völlig schief und wat willste mit einem 39Z Kettenblatt? :confused: M.E. viel zu teuer für so einen Billigaufbau.
 
Zurück
Oben Unten