• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittspuls Training mit 2Peak

frank7777

Aktives Mitglied
Registriert
20 Oktober 2014
Beiträge
274
Reaktionspunkte
102
Hallo Leute,

ich trainiere aktuell nach den 2 Peak Trainingsplänen. Dabei sind viele Einheiten die mit kurzen Intervallen nach dem Warmfahren beginnen und der rest im niedrigen GA1 Bereich gefahren werden soll. Niedriger GA1 Bereich ist hier bei einem maximalpuls von ca. 185 im Schnitt ein 116 er Puls. Ich habe nun das Problem das man das fast nie einhalten kann. Es ist bei uns sehr hügelig und unter 120-125 er Durchnitt komm ich fast nie. dabei erreiche ich auf 100 km ca. 25-26 km/h Schnitt und ca. 700-800 Höhenmeter. Mir erscheint die Forderung von 2 Peak (der Puls) auch sehr niedrig, bzw. langsam.

Was meint Ihr dazu? Schafft Ihr Einheiten mit einem 116 er Durchschnittspuls? Ist das ganze sinnvoll?

Gruß

Frank
 
Hallo Leute,

ich trainiere aktuell nach den 2 Peak Trainingsplänen. Dabei sind viele Einheiten die mit kurzen Intervallen nach dem Warmfahren beginnen und der rest im niedrigen GA1 Bereich gefahren werden soll. Niedriger GA1 Bereich ist hier bei einem maximalpuls von ca. 185 im Schnitt ein 116 er Puls. Ich habe nun das Problem das man das fast nie einhalten kann. Es ist bei uns sehr hügelig und unter 120-125 er Durchnitt komm ich fast nie. dabei erreiche ich auf 100 km ca. 25-26 km/h Schnitt und ca. 700-800 Höhenmeter. Mir erscheint die Forderung von 2 Peak (der Puls) auch sehr niedrig, bzw. langsam.

Was meint Ihr dazu? Schafft Ihr Einheiten mit einem 116 er Durchschnittspuls? Ist das ganze sinnvoll?

Gruß

Frank
Bei wie viel Schlägen liegt dein Schwellenpuls?
116 könnte danach eher Rekom sein.
 
der liegt so bei 154. Hab aber schon länger keine Leistungsdiagnostik mehr gemacht...
 
Übersetzung anpassen oder andere Streckenwahl...
Habe mal ein Frühjahr mit einem Trainer ähnliches gemacht...
 
Als ich vor ein paar Jahren 2PEAK testete, hatte ich auch das Problem, den GA1-Puls auch nach Vorgabe einzuhalten. Hatte dann das 30er Kettenblatt (Ultegra 3-fach) mit einem 26er getauscht. Mit 26:25 passte der Puls dann auch in hügeliger Gegend.
Das hilft auch jetzt, ohne 2PEAK, um das Training polarisiert zu halten.
 
Zurück
Oben Unten