• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit erhöhen

Kareem33

Aktives Mitglied
Registriert
1 April 2014
Beiträge
142
Reaktionspunkte
109
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe mich hier auch schon vorgestellt: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/hallo-bin-der-neue.126596/ .

Ich fahre nun schon seit 1,5 Jahren aktiv Rennrad und habe nun ein kleines Problem. Sollte ich mit meinem Anliegen im Falschen Unterforum gelandet sein bitte ich das zu entschuldigen.

In der Regel fahre ich Touren zwischen 50 und 70 km wobei die Topographie in meiner Region sehr variabel ist. Ich kann sehr Hügelige bis hin zu Bergige Touren Fahren oder aber auch verhältnismäßig Flache Strecken. Da ich aus dem Bergischen Land (bei Köln) komme lässt es sich nicht vermeiden mal den ein oder anderen Hügel an zu fahren. Ich versuche immer eine Tour flach und eine Tour bergig zu fahren. Das ich Probleme mit den Bergen habe soll hier erst mal keine Rolle spielen, dazu muss ich erst mein Primäres Problem lösen.

Ich fahre Rad um meine Fitness zu verbessern. Dabei muss ich immer ein Ziel haben sei es Kilometer oder Durchschnittsgeschwindigkeit und genau mit dieser habe ich meine Probleme. Auf 50 km bei Flacher Fahrt komme ich einfach nicht über 25 km/h im bergigen sind es 23 km/h. Jetzt fahre ich glaube ich ziemlich oft, im Winter bin ich jede Woche gefahren. Immo fahre ich 2 - 3 mal die Woche, nur leider erhöht sich meine Durchschnittsgeschwindigkeit überhaupt nicht.

Nun meine Frage was muss ich trainieren oder wie muss ich fahren damit das besser wird? Dazu muss ich sagen das ich immer alleine fahre also nen Windschatten habe ich nicht.

Vielen Dank für ein paar Tipps und sorry für die Ausschweifende Erläuterung ;-)

CU Kareem
 
Flache, windgeschützte Stecke ohne Dörfer und mit wenig Kreuzungen suchen ;)