• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittgeschwindigkeitsanzeige Garmin Edge 1000

Multimax

Neuer Benutzer
Registriert
15 September 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich bin Neuling hier, bitte also um Entschuldigung, wenn ich mit meiner Mail Regeln verletzen sollte. Ich habe auch brav in den Foren gesucht, jedoch nichts Nutzbringendes gefunden.

Seit neustem habe ich einen Garmin Edge 1000, der auch gut funktioniert, ausser, dass er mir während der Fahrt nicht die Durchschnittsgeschwindigkeit anzeigt. Das entsprechende Feld bleibt einfach leer. Die Fahrzeit und die Strecke (habe auch noch den Narbengeschwindigkeitssensor) werden tadellos angezeigt, der Edge müsste also einfach dividieren, doch das macht er aus unerfindlichen Gründen nicht. Nach dem Importieren in BaseCamp und auch schon auf der Connect-Seite wird die Durchschnittsgeschwindigkeit wiederum angezeigt. Ist das ein Defekt oder übersehe ich eine Einstellung am Gerät?

Danke für Eure Unterstützung und viele Grüsse.
 
Vielen Dank, KetteRechts, für die schnelle Antwort. Ich werde das nachher, wenn ich wieder bei meinem Rad bin, ausprobieren. Ich hatte bislang einfach die Standardseite des Edge, wo Strecke, Geschwindigkeit und Durchschnittsgeschwindigkeit untereinander angezeigt wird (bzw. sollte), benutzt.
 
Finger auf das Feld mit der Durchschnittsgeschwindigkeit drücken und halten bis die ANzeige wechselt. Dann im Auswahlmenü nochmal das gewünschte Feld auswählen.
 
Zurück
Oben Unten