• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dura ace naben datieren

roykoeln

Aktives Mitglied
Registriert
11 September 2008
Beiträge
27.698
Reaktionspunkte
41.665
Ort
kölle
ist ja eigentlich ganz einfach, der link zum kleinen einmaleins der datologie findet sich in meinem nishiki - fred.

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=84461

schön und gut - hat mir auch bei einigen fragen geholfen.

wo finde ich nun aber den datecode auf der hinteren nabe - freilauf ist montiert! muß ich zerlegen?

oder hab ich den entscheidenden hinweis überlesen?

grüße
roy
 
AW: dura ace naben datieren

Roy, da ist doch ne Hyperglide Kassette drauf, sogar mit Abschlußring, Du erzähltest doch da sei ne XTR Kassette drauf, die ist 8f HG, also die Nabe ist mit Sicherheit jünger als Bj. 89...
auch muß es eine 8fach sein, da 7f DA nur bis Bj. 88 u. Uniglide Ritzeln! Danach gabs nur noch 8f mit UG Ritzeln, aber nur bis 90, ab 90 dann nur noch mit HG! ;) was interessiert Dich da das genau Herstellungsdatum der Nabe? Die kann ja nur Bj. 90-96 sein, also 7402, gell?
 
AW: dura ace naben datieren

neinneinnein, ich hab hier noch was liegen, was du noch nicht kennst - bild folgt.
die da 8fach ist aquiriert - bastelstunde also gesichert, den lrs hole ich diese woche auch wieder ab! hg ritzel bekomme ich evtl. auch in den nächsten tagen...
grüße
roy

also zurück zur ursprünglichen fragestellung!
 
AW: dura ace naben datieren

Das ist ne alte 6fach Kassettennabe, wie die aus dem LRS vom Fleischsalatpirat, den Du dabei hattest, oder die Nabe welche ich Dir gezeigt habe mit dem Singleritzel und den 24 Speichen bei 36 Löchern...
 
AW: dura ace naben datieren

Das ist ne alte 6fach Kassettennabe, wie die aus dem LRS vom Fleischsalatpirat, den Du dabei hattest, oder die Nabe welche ich Dir gezeigt habe mit dem Singleritzel und den 24 Speichen bei 36 Löchern...

ok , sammelt sich was an - nur das der lrs vom meatball war---
fahren wir morgen?
10.00 gleueler/mili?
grüße
roy
 
AW: dura ace naben datieren

Bei der Nabe die ich dir Angeboten hab, sind die Buchstaben auf dem unteren Bild zwischen den Löchern eingestanzt.
 
Zurück
Oben Unten