• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dura Ace EX Hoods

Registriert
22 März 2014
Beiträge
123
Reaktionspunkte
18
Hallo,

was kann man tun, wenn einem die Bremsgriffgummis der Dura Ace EX Bremsen reißen? Gibt es passende Alternativen von anderen Herstellern?

Gruß

Robert
 

Anzeige

Re: Dura Ace EX Hoods
epoxy drüberstreichen, sauber abwischen, sodass es die Risse verschließt...
 
Das Zeug gibts im Modellbauladen oder?

Gibt es sonst keine Möglichkeit? Passen keine anderen erhältlichen Bremsgriffgummis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die würden sonst auch passen:
http://www.ebay.ch/itm/Standard-Brake-Lever-Hoods-Campagnolo-Universal-/291127015243

Das sieht dann so aus:
nyqubepa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten von druxs hab ich hier. sind momentan auf Weinmännern montiert. Könnte die morgen mal runter ziehen und testen.
 
So, vielleicht kann ich die Diskussion ja bereichern. Habe jetzt mal die Cane-Creek von Drux auf meine DA-Hebel gezogen. Gibts hier:
http://www.ebay.de/itm/GRIFFGUMMI-R..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item338d392e2e
Da kann man auch anrufen und ohne ebay bestellen, dann kommt das Geld nicht nach Luxembourg, wenn man das will.

Passen soweit ganz gut, recht straff:
20140426_000215.jpg
20140426_000223.jpg


aber es tritt das selbe Problem auf wie bei den Weinmännern - Der Gummi knautscht beim Betätigen der Hebel:
20140426_000235.jpg

Nicht unüberwindbar aber mich störts. dürfte aber mit gefühlvoll geschwungenem Cutter zu beheben sein.

Mich würde im Gegenzug interessieren, ob jemand mal Repliken für Golden-Arrow-Hoods gefunden hat ;-)
 
PS: mit etwas Muße und feinem Schleifpapier kriegt man auch den hässlichen Schrftzug ab.
 
Zurück
Oben Unten