• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dura ace 7900 oder chorus

AW: Dura ace 7900 oder chorus

Für mich muss ein Rennrad das Gefühl vermitteln sportlich direkt und mechanisch zu sein. Es ruft in mir Glücksgefühle hervor wenn der Campa-Freilauf die Hunde aufschreckt, der gepflegte Kettenantrieb vor sich hin surrt und der Gangwechsel, manchmal über 3-4 Ritzel an einem Stück, kurz plopp macht und ich ihn in den Fingern spüre als auch deutlich höre. Das alles zaubert mir ein Grinsen in mein Gesicht.

Mein Stadtradt (Speedbike) mit SRAM/Shimano und unhörbarem Freilauf funktioniert auch, aber es lässt mich komplett kalt. Nichts daran macht Spaß. So stelle ich mir auch eine elektronische Schaltung vor.
 
AW: Dura ace 7900 oder chorus

Wenn Campa ne elektonische Schaltung auf den Markt bringt, dann aber bitte mit sensorischem Feedback beim schalten (wie beim Scrollball der Mighty Mouse).
 
AW: Dura ace 7900 oder chorus

War auch schon und der mit dem Korkenzieher auch:mad:

Diese Freds nerven doch nur noch........:mad:
Wo ist Ricco, wo ist die Cobra, selbst Campyonly ist müde:eek:!!!
Was ist aus diesem Forum nur geworden:confused:
 
AW: Dura ace 7900 oder chorus

Für mich muss ein Rennrad das Gefühl vermitteln sportlich direkt und mechanisch zu sein. Es ruft in mir Glücksgefühle hervor wenn der Campa-Freilauf die Hunde aufschreckt, der gepflegte Kettenantrieb vor sich hin surrt und der Gangwechsel, manchmal über 3-4 Ritzel an einem Stück, kurz plopp macht und ich ihn in den Fingern spüre als auch deutlich höre. Das alles zaubert mir ein Grinsen in mein Gesicht.
genau das ist Campa:dope:
 
AW: Dura ace 7900 oder chorus

Hehe, meine 7402 Uniglide klingt um einiges besser als Kastels Chorus!
Gänge reinrummsen kann ich auch, aber die Leisen, die den Kranz umkreisen........:D
 
AW: Dura ace 7900 oder chorus

Hehe, meine 7402 Uniglide klingt um einiges besser als Kastels Chorus!
Gänge reinrummsen kann ich auch, aber die Leisen, die den Kranz umkreisen........:D

Naja, Du kannst ne Schampusflasche so auf machen, dass das Gras lauter wächst.

Du kannst se aber auch Ohrenbetäubend knallen lassen -- was ist festlicher? :aetsch::aetsch:
 
AW: Dura ace 7900 oder chorus

Es ruft in mir Glücksgefühle hervor wenn der Campa-Freilauf die Hunde aufschreckt

Und dass fehlt bei mir, ich kann keine Hunde erschrecken:confused:
Ich fahre die Neutron und der Freilauf ist genauso leise wi z.B. Easton LRS den ich auf meiner Carbongurke fahre.

Ich dass die Strafe des Campagottes für auch mit Angelrouten fahrer:confused:
 
AW: Dura ace 7900 oder chorus

Und dass fehlt bei mir, ich kann keine Hunde erschrecken:confused:
Ich fahre die Neutron und der Freilauf ist genauso leise wi z.B. Easton LRS den ich auf meiner Carbongurke fahre.

Ich dass die Strafe des Campagottes für auch mit Angelrouten fahrer:confused:

Das ist anfangs gerne mal, wenn etwas zu viel Fett im Lager ist, da sich das in den Freilauf drückt, dann wird es eben leise. Entweder du fährst weiter, weil sich das mit der Zeit verdrängt, und so mit der Sound wieder kommt, oder du baust den Rotor ab und entfettest den Freilauf;)
 
AW: Dura ace 7900 oder chorus

Campaknatterrotoren werden mit der Zeit lauter, weil die Sperrklinken so schnell abnutzen:rolleyes:
 
AW: Dura ace 7900 oder chorus

Das mit dem Fett kann ich bestätigen. Meine Freundin hat einen Satz Sciroccos, der ist eigentlich ne Nummer leiser als meine Zondas.

Beim Reinigen ist zu viele Fett aus dem Freilauf gelöst worden und ich dachte danach ich brauch nen Ohrenschutz. Nach etwas Nachfetten ist er wieder so angenehmen surrend wie zuvor.
 
Zurück
Oben Unten