• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dt R 460

whitewater

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2008
Beiträge
12.337
Reaktionspunkte
3.137
Moin, Dt scheint eine neue Felge auf dem Markt zu haben. "sleeved", ungeoest, 460g, 18mm Maul (alles Katalog) und für unter 30€ auf dem Markt. Waere mir fast einen Versuch fuer einen Disc Crosser Satz wert, auch wenn sie Bremsflanken hat.

Gibt es schon Erfahrungen?
 

Anzeige

Re: Dt R 460
Hatte die bestellt, hatten dann doch 490 g, deshalb hab ich sie wieder zurück geschickt. Verarschen kann ich mich selbst. Fürs Crosser vielleicht n gute Wahl da recht robust. Optisch sah sie gut aus.
 
Stimmt deine Waage ?
So bald die raus kamen habe ich mir eins Satz bestellt (28 loch) und aufgebaut mit Miche Primato Naben.
Gewicht war 462 gr. , kan man nicht meckern.
Felgen gefallen mir sehr gut, fahre sie mit Conti GP 25 mm unter alle Umstanden.
 
Ja die ersten Felgen waren leichter. Die letzten alle schwerer. Habe nen LR-Bauer angefragt un der hat einige gewogen und keine war unter 480 g. Meine Waage stimmt auf 1%
 
Hallo,

ich hätte gerne gewusst, ob die Bohrungen abwechselnd links/rechts gerichtet oder alle gleich bzw. mittig gebohrt sind.
Ich spiele am Hinterrad mit dem Gedanken einer 16 rechts zu 8 links Einspeichung.

Grüße

Alexander
 
Abwechselnd, das heisst +- 2 mm versetzt
Deutliche Richtung kann ich jetzt nicht mehr feststellen.
Danke. Dann ist es wohl besser, eine andere Felge zu suchen (ggf. ungebohrt) oder auf 28 Speichen (14+14) mit links dünneren Speichen (z.B. Sapim Laser) zu gehen.

Grüße

Alexander
 
Felgen gefallen mir sehr gut, fahre sie mit Conti GP 25 mm unter alle Umstanden.
70.gif
Was bist Du denn fürn Vogel ? Findste das witzig ?

Oranje boven !
 
Zurück
Oben Unten