• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dringend gesucht

marcz

Mitglied
Registriert
26 Mai 2012
Beiträge
68
Reaktionspunkte
66
Ort
Brandenburg an der Havel
Hallo,
die community ist meine letzte Chance, um ein mir namentlich nicht bekanntes Ersatzteil zu bekommen. Ich habe schon diverse Onlineshops durchforstet und war bei 2 Händlern vor Ort. Ergebnis= Kein Erfolg.
Das Objekt der Begierde ist auf dem Bild umrahmt. Leider ist mir dies während der Fahrt samt Schraube weggeflogen.
Vielen Dank schon einmal.
 

Anhänge

  • 17634869_1513687288665664_2568547010311412241_n.jpg
    17634869_1513687288665664_2568547010311412241_n.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 6
Gut, daß nur Formscheibe und Schraube flöten gegangen sind und der Sattel an Ort und Stelle blieb.

Bei diesen Formscheiben macht jeder Hersteller seine eigenen bzw. oft mehrere Versionen. Entweder beim Hersteller der Stütze anfragen oder das Teil nach dem noch vorhandenen Muster machen lassen.
Ansonsten einfach eine neue Sattelstütze kaufen und, mit diesmal korrekt angezogenen Schrauben, montieren.
 
Danke schon einmal für die Antworten. Ich bin sogar noch 40 Kilometer ohne Schraube gefahren. Ist halt super ärgerlich, dass ich wegen so eines Pfennigartikels eine neue Sattelstütze brauche. Canyon habe ich kontaktiert, die wollen sich drum kümmern. Hätte aber gerne einen Plan B. Falls es dort nicht klappt.
Die Schrauben hatte ich am Vortag sogar nochmal überprüft, hab mich auch gewundert dass sie weggeflogen ist.
 
Da hast du Schwein gehabt!

Dein letzter Satz legt die Vermutung nahe, daß die Schraube bereits angerissen war. Mein Vertrauen zu der Stütze wäre damit Null.
 
Hm hab ich aus der Perspektive noch gar nicht betrachtet. Dachte einfach nur, dass sich die Schraube gelöst hat und dies weniger ein Problem der Sattelstütze sei.
 
Versuchs mal im Baumarkt oder lass dir so'n Ding drehen von der Schraubenkiste bei dir im Ort.
 
Zurück
Oben Unten