• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Drahtreifen für Veltec Speed AL?

frogger

Mitglied
Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
60
Reaktionspunkte
3
Moin!

Ich werde demnächst Besitzer der Veltec Speed AL Laufräder. In der Beschreibung des Online-Shops steht bei Bereifung Drahtreifen.

Drahtreifen sind doch auch Reifen, in denen anstatt ein Metalldraht ein Kunststoffdraht genutzt wird oder?

Ich habe fast neue Conti Grandprix 24mm Reifen, die ich gern weiter nutzen würde. Funktioniert das mit diesen Laufrädern?

Danke schon einmal!
 

Anzeige

Re: Drahtreifen für Veltec Speed AL?
Gemeint sind Drahtreifen (also solche, mit einem verstärkten Rand in einer Hakenfelge sitzen) im Unterschied zu Schlauchreifen (die auf die Felgen geklebt werden). Drahtreifen können in der Tat genau solche sein (die kannst du nicht falten) oder Faltreifen (die haben dann keinen "echten" Draht, sondern eine Art Faserverstärkung). "Echte" Drahtreifen kriegst du manchmal nur sauschwer auf die Felge, ist bei Faltreifen üblicherweise einfacher.

Aber du solltest mit dem Conti keine Probleme haben.
 
was wäre denn eine kostengünstige Alternative zum Easton 70 die eine verbesserung darstellt insbesondere auf 180 km
 
Ich habe die Veltec genommen, um erst einmal günstig an hochprofiligere Reifen zu gelangen. Für den Preis sollen die Veltec gar nicht so schlecht sein.
Aber in Deinem Fall würde ich auch bei den Easton bleiben.
 
Die Veltec sind schwer, dafür sehr steif und haltbar.
Ich bin sehr zufrieden mit dem LRS (besser geht natürlich immer ;)), dass P/L ist m.E. sehr gut (ich habe 299.- gezahlt).
 
War auch nur meine Beurteilung des LRS, da ich ihn fahre. Ich könnte ihn nur mit dem Aksium, Ksyrium Elite und Cosmic Elite vergleichen, da ich diese LRS besitze, bzw. besessen haben.
Vergleichbar ist er nur mit dem Cosmic und meine Erfahrung ist, dass sie sich nichts nehmen.
Also alles gut :bier:
 
11-fach Freiläufe kann man auch mit 9-fach Kassetten betreiben.

Poste doch bitte in Zukunft deine Frage in Threads die thematisch dazu passen, oder mach einen eigenen auf.

(Threads sind kein knappes Gut. Man kann davon soviele aufmachen, wie man will ohne das nennenswerte Kosten auf Seiten der Betreiber oder bei den Nutzern oder bei sonstwem entstehen).
 
War auch nur meine Beurteilung des LRS, da ich ihn fahre. Ich könnte ihn nur mit dem Aksium, Ksyrium Elite und Cosmic Elite vergleichen, da ich diese LRS besitze, bzw. besessen haben.
Vergleichbar ist er nur mit dem Cosmic und meine Erfahrung ist, dass sie sich nichts nehmen.
Also alles gut :bier:

Veltec Typhus auf dem einen Rad ( Vorgänger der Speed AL ) und Speed AL auf dem anderen Rad mehr als ok :daumen:

Bei den vorher gefahrenen Cosmic Elite hatte ich Schwierigkeiten mit der Verabeitung ( Hülsen für die Speichennippel immer wieder gebrochen ).


Marcello.jpg
 
Zurück
Oben Unten