• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Drahtreifen (28x1,0/25-622) auf Fulcrum WH Cex 6.5 (700x15c)

G

Gelöschtes Mitglied 81721

Hallo liebe Leute,

ich habe mir vor kurzem mein erstes Rennrad geleistet und wollte dem alten Teil mal neue Reifen spendieren.
Habe zwei Reifen gekauft (Rennradreifen Schwalbe Marathon Plus 25-622 (28x1.00 / 700x25c). Die alten Reifen, die drauf waren, hatten viele Risse am Gewebe. Meine Felgen sind Fulcrum WH Cex 6.5. Am Vorderrad steht 700x15c bzw. auf dem Felgenband 18.5x622.
Die Marathon Plus Reifen sind Drahtreifen, eigentlich sollten die auf die Felge passen. Der Reifen scheint aber viel zu breit zu sein und rastet im Gegensatz zum alten Reifen (viel dünner) gar nicht in der Felge ein.
Passen die zusammen und ich stelle mich einfach nur blöd an, oder hab ich mich vergriffen?
Bin drauf und dran sie zurückzuschicken :^D

ITT: Anfängerprobleme und 2 linke Hände

Vielen Dank im Voraus.
 

Anzeige

Re: Drahtreifen (28x1,0/25-622) auf Fulcrum WH Cex 6.5 (700x15c)
grundsätzlich sollte deine Kombi aus Reifen und Felgen passen. Gibt aber manchmal Felgen-/Reifenkombinationen, die nicht auf Anhieb passen. Meist hat der Reifen Untermaß und lässt sich nur mit viel Geduld und Mühe aufziehen. In deinem Fall scheint der Reifen Übermaß zu haben.
Gib mal etwas mehr Luft in den Schlauch beim Aufziehen des Reifens.
 
Zurück
Oben Unten