• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dornbusch Rennrad

Guten Morgen,



Ich werde versuchen die Teile in einem Ultraschallbad reinigen zu lassen. Das ist eig recht schonend. Will da auch nicht unbedingt mit Kaltreiniger drangehen.

Das Tretlager überlass Ich dann doch besser Fachleuten.....bevor Ich das Ding verhammel kann es lieber n paar Mark kosten.

Das hört sich vernünftig an. Da lass auch gleich mal die Naben aufmachen und neu fetten. Viel Spaß mit dem Rad, ich denke 110 kg wird es tragen und vielleicht sind es ja auch irgendwann nur noch 105, wenn Du dann wieder die "Freude am Fahren" entdeckst.;)

Gruß

rabe
 
Der hat nämlich 23x1mm und zerstört definitiv das 23,35-Gewinde (leider schon selbst ausprobiert:rolleyes:)

oha, das war bestimmt (nicht) wirklich schön ;)
Von der Kurbel lasse Ich wie gesagt besser die Griffel und hoffe auf ne gute Werkstatt oder nen Fachmann aus der Umgebung
 
So......habe grade lange mit meiner Verwandtschaft aus Duisburg telefoniert
Wann mein Großonkel das Fahrrad gekauft hat kann er nicht mehr genau sagen. Er hatte wohl zu dieser Zeit als Gewichtheber jede Menge davon :)
Was er noch sehr gut weiß ist das Hr. Dornbusch sen. das Fahrrad selber gebaut hat und C. Lauer damals dort gearbeitet hat.
Er hat mir was von Nervex Muffen erzählt und das Dornbusch wohl auch die Rahmen selber lackiert und "gebrannt" hat.

Hr. Dornbusch hat er persönlich aus dem Radsport gekannt und er hat mir auch das mit dem Unfall als "Steher" erzählt damals auf den Rennbahn. Interessant wie sich die Sachen hier decken. Hätte Ihn eigentlich auch direkt anrufen können Ich Depp :confused:

Er wusste sogar noch das das Fahrrad damals 1216,-DM gekostet hat und alleine das Tretlager 175 Möppen gekostet hat. War bestimmt ein Haufen Schotter damals.

Kanns kaum erwarten wieder damit zu fahren :D
 
Moin,
mach jetzt nicht auf 'Putzteufel' und lass lieber noch ein bißchen Patina dran...:),

....und übrigens ist Neerkant morgen, vielleicht überlegst Du ja noch mal,
auf jeden Fall würde ich das Rad gerne mal in natura sehen.
 
Habe Deinen Rat befolgt.;) ....nach Neerkant habe Ich es leider nicht geschafft. Gibt es solche Treffen oder Märkte nicht im Raum Koblenz?
Neerkant ist soooooo weit......
 
Oha....dagegen sieht meins ja aus wie neu.....ist ja aber auch n paar Lenze jünger.....
500€ sind schon kein Pappenstiel......
 
Zurück
Oben Unten