• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DIY - brevets

Kann mir jemand bitte verraten, warum man AUK mit seinem DIY-Kram belästigen sollte? Wegen ner läppischen Urkunde??
Wenn ihr von A nach B fahren wollt, dann macht das halt und lasst die Briten in Ruhe ;)

Ich würde es ja verstehen, wenn ein DIY von ACP anerkannt werden würde. Falls einem noch irgendein Quali-Brevet fehlt, organisiert man es halt selbst. Prima.
Aber so?

Grüße, luzie

So sieht AUK das nicht, die finden es eher angenehm dass Leute aus dem Ausland dies auch fahren möchten. Ich war schon Jahrelang Mitglied bevor das DIY Permanent System eingeführt wurde. Etwas zurücktun geht ja auch, so langsam wird eine Datenbank mit interesante DIY Strecken gegründet, vom Kontinent aus kann man da auch an mitarbeiten, es gibt ja auch genügend Britische AUK Mitglieder die auf Besuch aufs Kontinent gerne eine Runde fahren. Eine Runde entworfen von ortskundige Randonneure ist dann immer sehr interesant.
 
Kann mir jemand bitte verraten, warum man AUK mit seinem DIY-Kram belästigen sollte? (...)
Sieh es halt mal als 'Vorstufe'. Irgendwann kommen wir ja dann vielleicht zu:
ein DIY von ACP anerkannt werden (...)
diesem Punkt.

Ausserdem doch eine tolle Sache, so koennen Leute ihre privaten Brevets fahren, um die Strecken zu erkunden - vielleicht machen die selben Leute ja in der Folgesaison selbst als Brevetveranstalter mit und bieten ihre Touren fuer alle an??

LG ... Wolfi :)
 
Ausserdem doch eine tolle Sache, so koennen Leute ihre privaten Brevets fahren, um die Strecken zu erkunden - vielleicht machen die selben Leute ja in der Folgesaison selbst als Brevetveranstalter mit und bieten ihre Touren fuer alle an??

Das ist schon mehrmals geschehen. Unter anderem meine Zitadellrunde fing an als DIY
 
Hallo,

leicht neben dem Thema: Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es eine besondere Medaille gibt, wenn man bei einer Serie (200/300/400/600) jeden Brevet in einem anderen Land fährt. Ich finde dazu aber leider nichts mehr. Erinnere ich mich richtig?

Grüße
Andreas
 
So sieht AUK das nicht, die finden es eher angenehm dass Leute aus dem Ausland dies auch fahren möchten.
Danke für die Einschätzung.
Nun ist AUK allerdings ein Verein, und der lebt bekanntlich von seinen Mitgliedern...
Hab mal auf deren Website geschaut. Dort werden jede Menge Permanente Brevets angeboten. Diesen Ansatz finde ich tatsächlich ganz gut, wenn man mal neue Strecken erfahren möchte. Allerdings haben die Briten im Monat so viele Fixtermine für Brevets wie hierzulande im ganzen Jahr...

Sieh es halt mal als 'Vorstufe'. Irgendwann kommen wir ja dann vielleicht zu:
wenn ein DIY von ACP anerkannt werden würde (...)
diesem Punkt.
Wann soll das sein? Es ging hier um DIY, die ich über AUK fahre. Gibt es wohl schon eine ganze Weile, ohne dass es Paris interessiert hätte. Siehst du neue Entwicklungen beim ACP?

Ausserdem doch eine tolle Sache, so koennen Leute ihre privaten Brevets fahren, um die Strecken zu erkunden - vielleicht machen die selben Leute ja in der Folgesaison selbst als Brevetveranstalter mit und bieten ihre Touren fuer alle an??
Ja, alles schön. Gibt es ja bereits, z.B. Audax Club Schleswig Holstein. Fehlt nur wieder die Homologation durch ACP. Ist ja auch nicht so schlimm. Es sei denn, mann möchte sich für ein entsprechendes Superbrevet qualifizieren...

Grüße, luzie
 
Danke für die Einschätzung.
Nun ist AUK allerdings ein Verein, und der lebt bekanntlich von seinen Mitgliedern...
Hab mal auf deren Website geschaut. Dort werden jede Menge Permanente Brevets angeboten. Diesen Ansatz finde ich tatsächlich ganz gut, wenn man mal neue Strecken erfahren möchte. Allerdings haben die Briten im Monat so viele Fixtermine für Brevets wie hierzulande im ganzen Jahr...

Nur ein Teil der AUK Termine sind in Frankreich gemeldet. BR Termine sind lauter AUK Termine. Vergleich die halt mit die übliche Radmarathons in Deutschland. Neben AUK gibts nur ganz wenig organisierter Radtourismus bei den Britten, ein paar Jedermannrennen und gelegentlich eine längere CTC Fahrt (die dann meistens auch noch bei AUK gemeldet ist).
 
(...) Wann soll das sein? Es ging hier um DIY, die ich über AUK fahre. Gibt es wohl schon eine ganze Weile, ohne dass es Paris interessiert hätte. Siehst du neue Entwicklungen beim ACP? (...)
Geh ins franzoesische Forum und frag dort: http://parisbrestparis2007.actifforum.com/forum
Oder, Ivo, weisst Du da Naeheres? War das schon mal Thema?

Jedenfalls bewegt sich ACP / Paris eher als ARA, soviel mein Eindruck :D

LG ... Wolfi :)
 
Es ist zu früh um klare Vorhersagen über den ACP zu sagen. Der ACP befindet sich jetzt in eine Übergangsperiode. Die alte Führungsschicht stirb langsam aus und wird ersetzt durch eine neue Gruppe. Erneuerungen finden statt, wie weit die Erneuerungen gehen werden ist jetzt noch nicht zu sagen.
 
Gerade meinen DIY 200-er für Sonntag angemeldet. Eine Abteienrunde über Thorn, Achelse Kluis, Postel, Tongerlo/Westerlo und Averbode.
 
Einfach nur mal irgendwo hinfahren, schaffe ich meistens nicht, weil sich andere Probleme dann meist in den Vordergrund drängen. Ein angemeldeter DIY-Brevet "zwingt" mich dann aber dazu, also bekomme ich das dann doch (hoffentlich) irgendwie geregelt ;).
Ich finde das Konzept jedenfalls gut und habe mich schon mal beim AUK angemeldet. Homologation durch den ACP ist mir, ehrlich gesagt, meistens nicht so wichtig.
 
(...) Homologation durch den ACP ist mir, ehrlich gesagt, meistens nicht so wichtig.
Waere mir in einem 'normalen' Jahr, sagen wir mal vll 2016, auch egal, aber Du brauchst ja dieses Jahr ein moeglichst langes Brevet und naechstes Jahr die ganze Serie wg. Anmeldung zu PBP 2015 ...

Wenn man da drauf auch verzichten will, kann es einem natuerlich komplett egal sein :D
 
wg. Anmeldung zu PBP 2015 ...

Wenn man da drauf auch verzichten will, kann es einem natuerlich komplett egal sein :D

Ich find es ein wenig zu überlaufen und daher (für mich) nicht so attraktiv wie letztes Jahr LEL oder dieses Jahr HBK. Wegen des Aufliegerverbots kommt es für einen Start mit dem RR sowieso nicht in Frage; mit dem Lieger lass ich mir die Option noch offen. Für BoB bin ich ja schon gemeldet, zum Anmelden würde das ja reichen ;).
 
Ich find es ein wenig zu überlaufen und daher (für mich) nicht so attraktiv (...)
Ja, das ist natuerlich ein grosses Problem bei PBP.
2007 fand ich das besonders schlimm, 2011 bin ich dann erst in der Montag-Frueh-Gruppe gestartet, mit 84h Zeitlimit. Das war fuer mich besser, nicht ganz so viele Leute und Start am fruehen Morgen statt in der Nacht nach einem Tag ohne Schlaf.

Bin auch sehr am Ueberlegen, 2015 anderen den Vortritt zu lassen. Ausserdem hab ich es jetzt zweimal geschafft, 2007 beim historisch schlechtwettrigsten PBP aller Zeiten und 2011 mit vermutlich kaum mehr verbesserbarer persoenlicher Bestzeit, und man kann natuerlich auch sagen: Zwei Superlative - reicht eigentlich :D

Es gibt noch andere Dinge im Leben
;)

Aber wir schweifen ab :)
 
Ich find es ein wenig zu überlaufen und daher (für mich) nicht so attraktiv wie letztes Jahr LEL oder dieses Jahr HBK. Wegen des Aufliegerverbots kommt es für einen Start mit dem RR sowieso nicht in Frage; mit dem Lieger lass ich mir die Option noch offen. Für BoB bin ich ja schon gemeldet, zum Anmelden würde das ja reichen ;).

Und zurück zum Thema AUK und DIY's, gerade LEL Fahrer sind gerne gesehen bei AUK, unabhänig ob von heimischen Boden oder aus Übersee.
 
Crosspost:

DIY Permanent entlang 5 Abteien am Sonntag. Und natürlich einige andere schöne Gegenden ;)

IMGP3042.jpg


IMGP3045.jpg

Thorn

IMGP3051.jpg


IMGP3058.jpg


IMGP3061.jpg

Achelse Kluis

IMGP3068.jpg

Postel

IMGP3078.jpg

Tongerlo

IMGP3087.jpg

Averbode
 
Hier ist mein 200km DIY-Brevet: Rund um Stuttgart. Der Witz daran ist, dass alle Endstationen der Stuttgarter S-Bahn als Start- und Endpunkt gewählt werden können.

http://goo.gl/maps/JDgih

Gibt es eigentlich eine Möglickeit, hier Google Maps direkt einzubinden?
 
Hier ist mein 200km DIY-Brevet: Rund um Stuttgart. Der Witz daran ist, dass alle Endstationen der Stuttgarter S-Bahn als Start- und Endpunkt gewählt werden können.

http://goo.gl/maps/JDgih

Gibt es eigentlich eine Möglickeit, hier Google Maps direkt einzubinden?

Den Link mitschicken, oder sogar erst als Ansicht hinzuschicken ist immer gut.
 
Ach ja, wenn du denkst dass es mindestens 3000hm auf den 200-er sein werden solltest du das auch bei Anmeldung melden (oder 1500hm auf ein 100km Teilstück), dann gibts zusätzlich noch AAA Punkte.
 
Crocodilo, hab's nochmals angeschaut, bitte auf Fussweg rechnen lassen, jetzt ist es unter der Distanz (181 vs 203km). Mit etwas schlauer die Zwischenpunkte setzen müsste es aber wieder eher 200km geben.
 
Zurück
Oben Unten