Disc Laufräder für Cyclocross

Dieses Thema im Forum "Cyclocross Kaufberatung" wurde erstellt von poku999, 23 Januar 2013.

  1. poku999
    Offline

    poku999 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20 Januar 2013
    Beiträge:
    23
    Güßt Euch,
    ich brauche Disc Laufräder für mein neues Cyclocross mit denen ich auch Touren mit Gepäck fahren kann. Was habt ihr für Erfahrungen, Meinungen??
    Ich danke Euch für die Hilfe.
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. elmar schrauth
    Offline

    elmar schrauth Crossladen.de Betreiber

    Registriert seit:
    27 Februar 2004
    Beiträge:
    1.417
    wie viel wiegst du ?
    wie viel Kilo Gepäck?
    wie viele Jahreskilometer ?
  4. poku999
    Offline

    poku999 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20 Januar 2013
    Beiträge:
    23
  5. stan_x
    Offline

    stan_x Radfahrer

    Registriert seit:
    16 August 2010
    Beiträge:
    1.066
    Wenn das ein MTB Laufrad ist, dann wird die Nabe nicht passen. RR-Breite 130 mm, MTB 135 mm
  6. whitewater
    Offline

    whitewater Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    8.951
    Hier ist Crossposting mal ausnahmsweise hilfreich:D Im Paralleluniversum hatte poku bereits bekannt, einen Disc-Crosserrahmen mit 135mm spezifiziertem Hinterbau in der Post zu haben;)
    Zu den Fulcrums, kenn ich nicht persönlich, werden, so wie man Fulcrum kennt, funktionieren. Bei den Rahmendaten auch ein paar Jahre. Nix dolles und auch nicht schlecht also. Für den Preis? Why not.
  7. poku999
    Offline

    poku999 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20 Januar 2013
    Beiträge:
    23
    Hast du das croix de fer hinten gemessen?? hat eine Einbaubreite von 130mm??
  8. stan_x
    Offline

    stan_x Radfahrer

    Registriert seit:
    16 August 2010
    Beiträge:
    1.066
    Ah in der Tat, hinten ist eine Shimano FH-M475 Nabe verbaut und die hat 135 mm. Wieder was gelernt. Danke
  9. poku999
    Offline

    poku999 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20 Januar 2013
    Beiträge:
    23
    Ja, ich lerne in den letzten tagen auch sehr viel.ich denke ich werde mir ein fertiges laufrad kaufen.weiß aber noch nicht welches.welches würdest du dir holen?
  10. stan_x
    Offline

    stan_x Radfahrer

    Registriert seit:
    16 August 2010
    Beiträge:
    1.066
    Also persönlich gefällt mir das Fulcrum sehr gut und der Preis ist auch sehr lecker. Leider ist mein Radl und Zubehör Budget derzeit schon überschritten.
    Schau auch mal im Shop vom Elmar (siehe oben).
  11. poku999
    Offline

    poku999 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20 Januar 2013
    Beiträge:
    23
    Schau mal, die sind auch sehr schön:
    http://www.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=5761
    was sagst du zu denen?wie viel bar hast du auf deinen laufrädern?
  12. poku999
    Offline

    poku999 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20 Januar 2013
    Beiträge:
    23
    Hat der croix de fer rahmen ein anlötsockel für den umwerfer??oder brauche ich eien schelle?
  13. stan_x
    Offline

    stan_x Radfahrer

    Registriert seit:
    16 August 2010
    Beiträge:
    1.066
  14. poku999
    Offline

    poku999 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20 Januar 2013
    Beiträge:
    23
    ok, aber wie groß muss die schelle sein?? 31,8 mm oder 34,9 mm??
    Ist hollowtech II BSA 1,37x24 Innenlager??
  15. stan_x
    Offline

    stan_x Radfahrer

    Registriert seit:
    16 August 2010
    Beiträge:
    1.066