• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

die Polizei, Dein Freund und Abzocker

Anzeige

Re: die Polizei, Dein Freund und Abzocker
Wer sich bei einem Bußgeld ungerecht behandelt fühlt, der kann vor Gericht ziehen. Waren es tatsächlich "Millisekunden" vor der Grünphase, dann müsste die Ampel schon beim Antritt auf Grün gesprungen sein. ;)

Deutschland ist kein Polizeistaat ... im Westen schon gar nicht ... und Frankreich ist auch keiner ... auch wenn die dort jetzt härter durchgreifen, doch die haben dort auch ganz andere Probleme.
 
Mir ist ja schon lange klar, dass wir auf dem Weg zum Überwachungsstaat sind, aber dass Ramsauer mich heimlich beim Radfahren bespitzelt, das hätte ich nicht für möglich gehalten:

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/ramsauer-will-gegen-kampf-radler-vorgehen-1.2786218
Ramsauer bedient ein weit verbreitetes Vorurteil, nachdem Radfahrer ständig auf die Verkehrsregeln sch**** (ja, es gibt schwarze Schafe - unbestritten!).
Schaut Euch mal (in einer ruhigen Minute) diese Arbeit zum Thema Regeln und Regelkenntnis an (hab ich extra für Vent rausgekramt):
http://www.jena.de/fm/41/verkehrsregeln-diplomarbeit.pdf
Alfons
 
Eine 7. Sinn Neuaflage wäre doch ne feine Sache, Chips und Bier...
 
Mir ist ja schon lange klar, dass wir auf dem Weg zum Überwachungsstaat sind, aber dass Ramsauer mich heimlich beim Radfahren bespitzelt, das hätte ich nicht für möglich gehalten:

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/ramsauer-will-gegen-kampf-radler-vorgehen-1.2786218
…aber Ramsauer ist ein wenig hinterher, finde ich: Seit Jahren schon macht der aufmerksame PKW Fahrer den kopflosen Radfahrer durch ein freundliches und knappes Vorbeifahren auf seinen existentiellen Grundfehler aufmerksam, reicht das nicht aus, so betätigt er zusätzlich die akustische Signalanlage. Dank so verantwortungsbewusster Verkehrsteilnehmer regelt sich das doch von alleine - ganz ohne Obrigkeitsstaat!
Alfons
 
…aber Ramsauer ist ein wenig hinterher, finde ich: Seit Jahren schon macht der aufmerksame PKW Fahrer den kopflosen Radfahrer durch ein freundliches und knappes Vorbeifahren auf seinen existentiellen Grundfehler aufmerksam, reicht das nicht aus, so betätigt er zusätzlich die akustische Signalanlage...
Alfons
...Manche geben einem zusätzlich durch starkes Abbremsen oder Schneiden noch die Möglichkeit des tiefen Einblicks in den Innenraum ihres Fahrzeuges und zusätzliche harte Bewegungseinheiten mit und ohne Fahrrad...
 
...Manche geben einem zusätzlich durch starkes Abbremsen oder Schneiden noch die Möglichkeit des tiefen Einblicks in den Innenraum ihres Fahrzeuges und zusätzliche harte Bewegungseinheiten mit und ohne Fahrrad...
…und schützt den Radfahrer damit aktiv durch so behütenden und dichten Aufenthalt in der Nähe desselben vor Blick und Zugriff durch hinterlistige Polizeibeamte - womit wir wieder beim Thread Thema wären!
932_09_1.gif

Undank ist der Welten Lohn!
Alfons
 
Ich sag' jetzt lieber nichts von seinen Ideen zur HELMPFLICHT. :rolleyes:

...Oh-oh. Was habe ich jetzt gemacht?!? ... ... :oops: ... ... Nu ja. Los geht's.
 
Stammt der Ramsauer nicht aus Bayern, dem einzigen Bundesland in dem man noch Verkehrsminister werden kann, nachdem man mit dem Auto einen mündigen Bürger Tod gefahren hat. :bier:
 
moin..

früher waren (die meisten) bullen in berlin sehr kulant; was
rücklicht, abbiegen etc.. auf m radl anging

seit jedoch ca. zwei jahren bemerke ich eine
grosse zunahme an blitzern, mausefallen, wannen an ampeln etc..

kann mir einer sagen , was er will,
der staat will geld machen ,und jetzt sind die radfahrer dran...
von kontrollen wegen auffälliger autos(passat, vw bus, volvo)
und anschliessenden schweisstests will ich gar nicht erst anfangen.

greetz
lars
 
Als Volvo-Fahrer muss ich nun fragen was einen Volvo zu einem auffälligen Auto macht?
 
alles schon gehabt bei freunden,
ne mütze auf ,unrasiert, sonnenbrille .. keene ahnung

bei meinem passat wars die ungepflegte heckklappe..
o_O
 
moin..

früher waren (die meisten) bullen in berlin sehr kulant; was
rücklicht, abbiegen etc.. auf m radl anging

seit jedoch ca. zwei jahren bemerke ich eine
grosse zunahme an blitzern, mausefallen, wannen an ampeln etc..

kann mir einer sagen , was er will,
der staat will geld machen ,und jetzt sind die radfahrer dran...
von kontrollen wegen auffälliger autos(passat, vw bus, volvo)
und anschliessenden schweisstests will ich gar nicht erst anfangen.

greetz
lars

Die Polizei denkt sich doch nicht die stationären Blitzer aus. Und dass mittlerweile mehr Leute unter Drogen als unter Alkohol fahren ist weitläufig bekannt. Wenn dann einer nach Hip-Hopper aussieht und man vom Auto darauf schließen kann, dass er sein Geld lieber für Gras als für die Fahrzeuginstandhaltung ausgibt, dann ist eine Stickprobenkontrolle doch O.K. - wenn die negativ ist kann man doch innerhalb von drei Minuten weiter.

Die sollen lieber drei Unschuldige anhalten und überprüfen, als das so eine Kifferkiste meinen Sohn plattfährt... Irgendwann haben die den richtigen...
 
Die sollen lieber drei Unschuldige anhalten und überprüfen, als das so eine Kifferkiste meinen Sohn plattfährt... Irgendwann haben die den richtigen...
Das ist ungefähr der Populismus, den Ramsauer bedient.

Die Zeitung in meiner Stadt zählt durchaus zu den reißerischen. Aus einem Unfall mit Personenschaden und Drogeneinfluss würde sie sabbernd eine Grundsatzdebatte machen. Aber von was für Unfällen lese ich immer?
  • Rentner, die von der Straßenbahn erfasst werden.
  • Bus- und LKW-Fahrer, die kleinere Verkehrsteilnehmer übersehen.
  • Taxifahrer.
Also immer wieder Berufsfahrer, die garantiert nicht unter Drogen stehen.

Natürlich gibt es auch Unfälle unter Drogen-/Alkoholeinfluss. Aber diese Fahrer landen meist im Graben oder vorm Baum/Mast.

Auf die Schnelle habe ich eine Statistik des Polizeipräsidiums Rheinpfalz (pdf) gefunden, so was gibt es vielleicht auch bundesweit. Von 28.934 Unfällen fanden demnach nur 59 unter Drogeneinfluss und 562 unter Alkoholeinfluss statt. Man könnte jetzt über Dunkelziffern streiten und sich am Kopf kratzen, warum hier immer noch so getan wird, als sei Alkohol keine Droge. Jedenfalls zeigt die Statistik: Drogen spielen bei Unfällen kaum eine Rolle, wenn auch der Einfluss von Drogen stark an Bedeutung gewinnt, wenn man gezielt auf junge Fahrer schaut.

Bei einem von 33 Getöteten waren laut der Statistik Drogen im Spiel. Ein drogenfreier Verkehr hätte also 32 Menschen das Leben nicht gerettet.
 
Die sollen lieber drei Unschuldige anhalten und überprüfen, als das so eine Kifferkiste meinen Sohn plattfährt... Irgendwann haben die den richtigen.
:(
tja ,ist nur die frage wo kontrollwahn und diskriminierung anfängt,
wenn nur "bestimmte" leute gecheckt werden, die zb.
"nen passat mit rostiger heckklappe fahren, oder im volvo mit sonnen brille auf"
das ist nicht in ordnung, und pauschalisiert genauso wie der blödsinnige satz mit "kifferkiste"...

aber alkohol iss ja nun ma echt harmlos..:)
 
Zurück
Oben Unten