• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

die "perfekte" Partnerin

Meine Frau schwört auf Sugoi, die Polster sind halt Spitze und die Passform auch. Ich trage auch nur BIB's, da Männer im allgemeinen eine andere Körperform haben, rutschen oder rollen Hosen ohne Träger bei vielen Herren der Schöpfung, das hat weniger mit dem Wasserlassen zu tun. Meine Sugoi BIB's sind so elastisch, obwohl die sehr eng sitzen, das ich die Hosenbeingeschichte nicht brauche.
 
BTT: Wenn der Leistungsunterschied zu groß ist, sollte man auch mal über ein Tandem nachdenken. Das lässt sich auch zum Packesel ausbauen.
Meine Frau fährt nicht gerne Solorad mit mir, auf dem Tandem können wir dann beide soviel reintreten, wie es für jeden von uns passt.

Und in der Ebene kannst Du mit dem Tandem JEDEN Solofahrer locker holen, ganz locker...

Edit und scharf sieht so ein Renntandem auch aus:

large_CIMG1439.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
BTT: Wenn der Leistungsunterschied zu groß ist, sollte man auch mal über ein Tandem nachdenken. Das lässt sich auch zum Packesel ausbauen.
Meine Frau fährt nicht gerne Solorad mit mir, auf dem Tandem können wir dann beide soviel reintreten, wie es für jeden von uns passt.

Und in der Ebene kannst Du mit dem Tandem JEDEN Solofahrer locker holen, ganz locker...

ehe ich über die Anschaffung eines Tandems nachdenken würde, würde ich meine Partnerin eher mit nem dezenten E-Bike ausstatten.... ;):)
 
das mit dem tandem ist ja echt nicht schlecht. Kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.

ja bei Hosen muss es einfach jedem passen.
das ist bei mann und Frau gleich. Wir werden wohl mal suchen müssen bis sie eine passende hat
 
ehe ich über die Anschaffung eines Tandems nachdenken würde, würde ich meine Partnerin eher mit nem dezenten E-Bike ausstatten.... ;):)
Hmpf. Also ich als eine der angesprochenen "Partnerinnen" würde mich ja sowas von "freuen" :D.
Über Beides. :rolleyes: (Wobei ich durchaus bei beiden Fortbewegungsmitteln einen Sinn und praktischen Nutzen für gewisse Zwecke sehe!)
Aber ich hab ja auch n Rennrad... und muss von meinem Partner nicht aufs Rad gepeitscht werden, sondern sitze freiwillig drauf :cool:.

ps: Diese Tandems sind wirklich verd... schnell. Uns haben mal welche überholt mit Blinden hintendrauf. Klingellingklingellling [typische Stadtgurkenklingel] , und ich dachte noch: "was ist denn JETZT los?" Und zack, sind sie auf uns vorbeigedüst... die müssen >35 km/h draufgehabt haben, wir waren nämlich auch nicht langsam unterwegs. Aber locker sahen sie dabei nicht aus, die haben schon ganz schön Gas gegeben.
 
naja. Ich hoffe das meine Partnerin einfach noch mehr Lust daran findet. Ich gebe ihr einfach Zeit.
deswegen ein tandem oder ebike anschaffen. Denke eher nicht. Ich finde ebikes sowieso nur sinnvoll ab Ü50 und nicht so sportlich ampitioniert
aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung
 
naja. Ich hoffe das meine Partnerin einfach noch mehr Lust daran findet. Ich gebe ihr einfach Zeit.
deswegen ein tandem oder ebike anschaffen. Denke eher nicht. Ich finde ebikes sowieso nur sinnvoll ab Ü50 und nicht so sportlich ampitioniert
aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung
Quatsch...da hast du eine falsche Vorstellung der heutigen E-Bikes....

damit kannst du genau so sportlich ambitioniert unterwegs sein wie ohne Unterstützung...( zumal diese ja regelbar ist )
In eurem Fall ( oder in bergigen Gegenden ) würde der Antrieb nur den Leistungsunterschied zwischen dir und deiner Partnerin ausgleichen....

bei den neusten Entwicklungen ( Rennrad mit Kurbelantrieb ) siehst du das auf den ersten Blick nicht mal mehr:
ShowContentImage.asp
 
okay. Ja klar das ist mir schon bewusst. Aber da bin ich einfach etwas altmodisch. Momentan passe ich mich an. Und sie wird einfach wenn sie mitfährt und fährt wird sie auch besser werden
 
DAS ist ein E-Bike? Das von meiner Mutti sieht anders aus *lol*
Krass... Müsste ich mir auch mal besorgen... nur aus Bock, um bei der nächsten Tour an der Männergruppe vorbeizuziehen - am besten noch bei ner fiesen Steigung und dann im Vorbeifahren nur: "Moin" :D:p
 
DAS ist ein E-Bike? Das von meiner Mutti sieht anders aus *lol*
Krass... Müsste ich mir auch mal besorgen... nur aus Bock, um bei der nächsten Tour an der Männergruppe vorbeizuziehen - am besten noch bei ner fiesen Steigung und dann im Vorbeifahren nur: "Moin" :D:p
Vorsichtig, dieser e Motor bringt 150 W zusätzlich für 1-2 Stunden, da kann man sich auch schnell mal vertun und steht dann ohne "Saft" da. ;)
 
:D Haahaaa, das wär's! Schön auf dicke Hoe machen und mittendrin fliegt die Schummelei auf. Nee nee, ich bräuchte das nur für ein paar Minuten... nur um die Blicke mal zu sehen. Vorallem von dem einen, der immer so ekelhaft arrogant tut. Was der dazu sagen würde, von ner Frau verheizt zu werden! :D:D
 
DAS ist ein E-Bike? Das von meiner Mutti sieht anders aus *lol*
Krass... Müsste ich mir auch mal besorgen... nur aus Bock, um bei der nächsten Tour an der Männergruppe vorbeizuziehen - am besten noch bei ner fiesen Steigung und dann im Vorbeifahren nur: "Moin" :D:p
Hihi, stell's mir grad lebhaft vor...:D

Da muss man nur mal 5000 Euronen locker machen, plus 500 für das natürlich absolut nötige (??! :D) "invisible performance package" :eek::rolleyes::oops:.
Und wenn der Akku leer ist, 11 kg Carbon durch die Gegend (und vor allem die Berge hoch) wuchten. Aber geht eigentlich noch, das Gewicht... und der Akku soll bei ständiger Volllast (200W) 70 Minuten halten. Mit 200 Watt bin ich aufm Renner bei 0% Steigung laut Kreuzotter schon mit >30 km/h unterwegs... damit kommt man also wohl schon ein paar Meter weit :)
 
Wär doch voll lustig, nä? :D Dabei noch nen lockeren Schluck aus der Flasche... läuft.
Oh, absolut! Invisible ist Pflicht! Sonst ist der Witz ja weg.
11kg gehen dafür tatsächlich noch. Das E-Bike meine Mutti ist sowas von schwer! Dass sie das überhaupt vom Seitenständer wieder hochgewuchtet kriegt, wundert mich ;)
 
ja, klar 200W + nochmal 150 -200 W Eigenleistung(vorsichtig geschätzt), das ist schon ne Hausnummer, das treten nur wenige auf Dauer. Am Berg könnten aber auch im Kurzfristbereich 350- 400 Watt zu wenig sein um jemand abzuhängen.
 
Das E-Bike meine Mutti ist sowas von schwer! Dass sie das überhaupt vom Seitenständer wieder hochgewuchtet kriegt, wundert mich ;)
Ich hab schon ner Frau dabei zusehen müssen, wie sie die das Ding während des Versuchs, abzusteigen, nicht halten konnte und mitsamt dem Klopper dumpf umgefallen ist... Autschn.

ja, klar 200W + nochmal 150 -200 W Eigenleistung(vorsichtig geschätzt), das ist schon ne Hausnummer, das treten nur wenige auf Dauer. Am Berg könnten aber auch im Kurzfristbereich 350- 400 Watt zu wenig sein um jemand abzuhängen.
Ja, aber der Überraschungsmoment, der Überraschungsmoment! :D
 
Ich hab schon ner Frau dabei zusehen müssen, wie sie die das Ding während des Versuchs, abzusteigen, nicht halten konnte und mitsamt dem Klopper dumpf umgefallen ist... Autschn.

Ach herrje! Das ist ihr zum Glück noch nicht passiert, aber vorstellbar. Versteh auch gar nicht, warum die so schwer sein müssen. Technik hin oder her, aber sind wir nicht schon ein bisschen weiter, dass man das nicht leichter bauen kann? (Komme aus der Flugindustrie, da muss immer alles leichter ;))

Ja, aber der Überraschungsmoment, der Überraschungsmoment! :D

Riiichtig! Der muss!
Bei uns machen viele "Ortsschild-Sprints", also sobald das nächte Schild sichtbar wird, geht's los. Die Herren rasen dann mit gefühlten 80 Sachen und jedem geht's um die Ehre, als Erster da zu sein. Oooh, wenn ich die da abziehen könnte! *loool*
 
Zurück
Oben Unten