• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

die "perfekte" Partnerin

aber jetzt wieder aufs thema zu kommen fahren dann hier die meisten frauen alleine oder in frauen gruppen oder mit männern?

alleine (zur Arbeit, trainieren)
mit Partner (Ausflüge)
mit Kumpels (Ausflüge) - die sind alle männlich, kenne leider keine Rennradlerinnen :(

Was mich am meisten beim Fahren mit den Männern nervt: der Stress. Nase putzen, Trinken, Jacke ausziehen, alles soll im Fahren passieren. Wer - wie ich - dann nur langsam fahren kann oder anhalten muss, der kann sehen wie (bzw. ob) er wieder ran kommt.
Gleiches gilt für enge Kurven oder Kreuzungen. Wer - wie ich - zaudert, der s.o.
Auch immer wieder ein echtes Highlight: Wenn ich bergab so viel Zeit verliere, dass sie keinen Bock mehr haben zu warten, und ich mich dann im Zweifelsfall in der folgenden Ebene alleine durch den Wind quälen muss.
Getoppt dann nur vom Kommentar: Wir haben echt Hunger, wo warst Du denn so lange?!
Oder auch: es ist ja schon fast dunkel, das ist gefährlich, Du solltest besser etwas schneller fahren oder zumindest ein Licht mitnehmen.
Trotzdem hab ich sie alle lieb. Wahrscheinlich bin ich masochistisch veranlagt...

PS: Nur im Windschatten fahren gleicht zwar Leistungsunterschiede aus, aber ich wechsele trotzdem lieber durch, sonst sehe ich ja gar nichts von der Landschaft.
 
alleine (zur Arbeit, trainieren)
mit Partner (Ausflüge)
mit Kumpels (Ausflüge) - die sind alle männlich, kenne leider keine Rennradlerinnen :(

Was mich am meisten beim Fahren mit den Männern nervt: der Stress. Nase putzen, Trinken, Jacke ausziehen, alles soll im Fahren passieren. Wer - wie ich - dann nur langsam fahren kann oder anhalten muss, der kann sehen wie (bzw. ob) er wieder ran kommt.
Gleiches gilt für enge Kurven oder Kreuzungen. Wer - wie ich - zaudert, der s.o.
Auch immer wieder ein echtes Highlight: Wenn ich bergab so viel Zeit verliere, dass sie keinen Bock mehr haben zu warten, und ich mich dann im Zweifelsfall in der folgenden Ebene alleine durch den Wind quälen muss.
Getoppt dann nur vom Kommentar: Wir haben echt Hunger, wo warst Du denn so lange?!
Oder auch: es ist ja schon fast dunkel, das ist gefährlich, Du solltest besser etwas schneller fahren oder zumindest ein Licht mitnehmen.
Trotzdem hab ich sie alle lieb. Wahrscheinlich bin ich masochistisch veranlagt...

PS: Nur im Windschatten fahren gleicht zwar Leistungsunterschiede aus, aber ich wechsele trotzdem lieber durch, sonst sehe ich ja gar nichts von der Landschaft.
Bor, hatte ich bisher Glück.....
Keine Frage... natürlich bist Du masochistisch veranlagt... :D
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch ein Pedelec die weniger Radsport trainierte Frau nicht auf das Level eines RR-Fahrers bringt, ausser bei langen Anstiegen. Die motorische Unterstützung hört bei 25km/h auf und dann muss getreten werden und dies bei einem Bike welches 3x so schwer ist wie ein Rennrad. Funktioniert nicht, noch nicht mal bei MTBs.
Wer sich seiner Frau zu Liebe an die 25km/h Grenze hält kommt klar, ansonsten ist das nix. Helfen würde also nur ein E-Bike!
Tandem ist für mich nach wie vor die beste Lösung. Jeder leistet das was er kann oder will, einzig die TF wird der besseren Hälfte aufdiktiert.
Ausserdem kann der Stoker machen was er will, schminken, lesen, Gegend geniessen oder nur quatschen. Letzterem ist man natürlich am Tandem hilflos ausgeliefert ;)
Meine Erfahrungen dazu habe ich hier fest gehalten.
 
Meine Erfahrung: Wer hier allgemein über das Problem der langsamen Frauen philosophiert, hat zwar vielleicht eine solche zuhause, das heißt aber nicht, dass es nicht auch schnelle Frauen gibt, die durchaus einer heterosexuellen Beziehung zugeneigt sind. Gleiches gilt aber wohl auch umgekehrt, falls eine der Schnelleren sich in einen der Normalos hier verliebt, dann hat sie die gleichen Probleme, wie viele Männer hier.

Ich habe z.B. das Glück, eine „zu haben“, die ich im „Normalbetrieb“ nicht abhängen kann, außer vielleicht, wenn ich’s brachial mit Antritten drauf anlege. Aber zu zweit ne wechselnde Reihe mit 40, oder dass sie hinten drin bleibt, wenn ich vorne mal ne Zeit 3, 4 oder 500 Watt trete.. kein Problem. Letztlich kann ich also so trainieren wie ich will, sie ist wahrlich kein „Klotz“ am Bein, sie knallert einfach mit. Bis mittlere/gehobene Intensität geht‘s zusammen, darüber bleibt sie halt mehr hinten. Von den Bergen reden wir gar nicht, da muss ich noch etwas an mir arbeiten, dann habe ich öfters mal ne Chance. Die letztlich sicherlich vorhandenen muskulären m/w-Unterschiede lassen sich beim Radeln in der Ebene durch den altbewährten Windschatten ja ganz gut ausmerzen, auch, da Frau gern kleiner ist als der Mann. Da sind die Unterschiede der Männer in unseren Trainingsgruppen schon das größere Problem.

Also, wer zuhause eine Partnerin hat, die alles nur locker angehen will, die für keinen Ü25er Schnitt zu gebrauchen ist, der sollte das nicht auf Frauen verallgemeinern. Der hat halt einfach einen Sport(Rad-)muffel zuhause. Es gibt ebenso sportlich weniger engagierte Frauen, wie Männer. Es gibt durchaus Frauen, die es geil finden, am Ortsschild Männer stehen zu lassen, und die sich aufregen, wenn wieder einer in der Gruppe „Kürzer!“ ruft. Man muss sie halt nur finden. Aber auch die Frauen werden ein Lied davon singen können, dass es nicht so einfach ist, einen Mann mit den passenden Eigenschaften zu finden.
 
Moin,

nun ja...wie fange ich an....die perfekte Frau ist immer die Nächste! ;) (bin zum 2.mal verheiratet)....

...nun im Ernst, meine Frau teilt (alle) meine sportlichen Leidenschaften und ist beim MTB, RR und auch beim Windsurfen (fast) immer dabei. Sport war für mich immer "Zeit für mich" und jetzt hatten wir die Situation, dass sie sauer war, wenn ich allein losziehen wollte.....

Zum Leistungsunterschied: Der ist da, da sie aber viel sportliches Talent mitbringt und ich anscheinend gut coache, kann sie die körperlichen Unterschiede durch bessere Technik oft ausgleichen.
Auf dem Mountainbike ist sie bergab schneller und beim RR fahre ich eben dann in der Grundlagenausdauer (nicht zu powern fällt mir schwer)...auch für Triathlon hat sie sich begeistern lassen....

Werde gerade beim Windsurfen beneidet, aber nicht mehr allein losziehen hat auch seine Nachteile.....zum Glück haben wir jetzt ein kleines Kind und müssen getrennt Sport treiben.....alles miteinander teilen ist nicht immer gut!
 
Doch, genau das finde ich das Tolle, dass ich den Sport mit meinem Partner zusammen machen kann !
Wir haben uns kennengelernt ueber das Motorradfahren. Ich konnte garnix und er fuhr unter anderem als Instruktor auf der Rennstrecke.... er ist also 1 Jahr im Schneckentempo vor mir her gefahren, hat mich gefilmt..mir Linie gezeigt. und ich konnte mir abends anschauen was fuer eine scheisse ich zusammen gefahren bin... bis zu dem Punkt, wo ich es endlich gerafft habe wie das mit dem Motorradfahren geht...er haengt mich nimmer so einfach ab ;)
Im letzten Jahr haben wir dann mit mtbiken begonnen (er ist frueher schonmal gefahren)... ohje... ich konnte nichtmal unfallfrei geradeaus radeln :(... ok bergab uebe ich noch... aber dafuer dass er bergab auf mich wartet warte ich halt oben am Berg auf ihn ;)...
beim Rennradfahren sind wir fast gleichgut... mal habe ich einen schlechteren Tag mal er... er hat mehr die Marathongene und ich bin mehr die Bergziege....
Ich finde es toll meine Hobbies mit meinem
Freund zu teilen ;) dafuer ist natürlich wichtig Ehrgeiz von Frauchen... und Geduld von Maennchen :)
 
Doch, genau das finde ich das Tolle, dass ich den Sport mit meinem Partner zusammen machen kann !
Wir haben uns kennengelernt ueber das Motorradfahren. Ich konnte garnix und er fuhr unter anderem als Instruktor auf der Rennstrecke.... er ist also 1 Jahr im Schneckentempo vor mir her gefahren, hat mich gefilmt..mir Linie gezeigt. und ich konnte mir abends anschauen was fuer eine scheisse ich zusammen gefahren bin... bis zu dem Punkt, wo ich es endlich gerafft habe wie das mit dem Motorradfahren geht...er haengt mich nimmer so einfach ab ;)
Im letzten Jahr haben wir dann mit mtbiken begonnen (er ist frueher schonmal gefahren)... ohje... ich konnte nichtmal unfallfrei geradeaus radeln :(... ok bergab uebe ich noch... aber dafuer dass er bergab auf mich wartet warte ich halt oben am Berg auf ihn ;)...
beim Rennradfahren sind wir fast gleichgut... mal habe ich einen schlechteren Tag mal er... er hat mehr die Marathongene und ich bin mehr die Bergziege....
Ich finde es toll meine Hobbies mit meinem
Freund zu teilen ;) dafuer ist natürlich wichtig Ehrgeiz von Frauchen... und Geduld von Maennchen :)

meiner Frau gefällt das ja auch, nur für mich war "mein" Sport (Windsurfen und Rennrad/Triathlon) immer die Möglichkeit in der Einsamkeit den Kopf frei zu bekommen. Das war immer "meine" Zeit. wenn ich jetzt grundsätzlich nur noch zusammen Sport treibe fällt das weg.....selbst "mein" Hund wurde feindlich übernommen....

Finde Sport mit meiner Frau grundsätzlich auch toll.....aber eben nicht nur zusammen......
 
Odenwald, Taunus, Spessart:

Schrullige alte Bergziege mit 38er Ruhepuls sucht
hartgesottene, strapazierfähige, langstreckenerprobte, platinblode Stoikerin
mit Ingenieursabschluss, rundem Tritt - wenn möglich vermögend.

suche.png

Text und Bild: Männer auf Rädern (D, 1993)
 
Jawoll zu DM Zeiten konnte man sich noch ungestraft gescheite Weiber aus'm Katalog bestellen :D

Schön zu sehen, bicycle repair man, dass Du hier noch aktiv für sinnvolle Unterhaltung sorgst ;)

Radfahren mit meiner Frau,das tue ich nicht gerne, die ist mir einfach zu zäh und zu ausdauernd.
Wir bowlen gern zusammen, da kann ich zwar auch nicht mithalten, darf aber wenigstens ein Bier zischen und werde "gefahren"..sehr schön für alte Leute wie mich.

btw ich schaue nur noch alle paar Jahre hier rein, um nachzusehen was die Emanzipierten so treiben ..hüstel
 
Jawoll zu DM Zeiten konnte man sich noch ungestraft gescheite Weiber aus'm Katalog bestellen :D

Schön zu sehen, bicycle repair man, dass Du hier noch aktiv für sinnvolle Unterhaltung sorgst ;)

Radfahren mit meiner Frau,das tue ich nicht gerne, die ist mir einfach zu zäh und zu ausdauernd.
Wir bowlen gern zusammen, da kann ich zwar auch nicht mithalten, darf aber wenigstens ein Bier zischen und werde "gefahren"..sehr schön für alte Leute wie mich.

btw ich schaue nur noch alle paar Jahre hier rein, um nachzusehen was die Emanzipierten so treiben ..hüstel

Radmän, du lebst noch?!?
Und klar, welches Biotop du dir ausgesucht hast ;)
Sei gegrüßt, Rest per PN
 
Meine "*erf*kte Partnerin"


"... und mein größter Traum
ist endlich eine eigene Show
in der Glotze.

Doch das ist leider unmöglich,
denn ich habe eine
empfindliche Mischhaut!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich am meisten beim Fahren mit den Männern nervt: der Stress. Nase putzen, Trinken, Jacke ausziehen, alles soll im Fahren passieren. Wer - wie ich - dann nur langsam fahren kann oder anhalten muss, der kann sehen wie (bzw. ob) er wieder ran kommt.

Also für Nase putzen und trinken halte ich auch ungern an. Das sollte man meiner Meinung nach schon beim Fahren können. Genauso wie einen Riegel essen oder anderer Kleinkram. Jacke an-/ausziehen ist dann schon ne andere Sache; dafür sollte man sich schon sicher fühlen auf dem Rad. Das man auf langsamere Fahrer wartet, wenn man in einer Gruppe fährt, sollte eigentlich normal sein...
 
Zurück
Oben Unten