Die optimale Brille

Dieses Thema im Forum 'Kaufberatung' wurde von dropkickb gestartet, 4 Mai 2012.

1. Offline

dropkickb Hobbystrampler

Erstellte Beiträge:
    403
    Mir ist letztes Jahr meine BBB BSG-23 Brille bei einem Sturz zu Bruch gegangen und will nun wieder eine perfekt sitzende Brille.
    Die BBB war echt super nur leider gibts diese Ausführung nicht mehr. Hab mir daher eine Uvex gekauft bin aber ziemlich unzufrieden, denn den Wind bläst auch hinterm Glas.

Will euch mal fragen auf welche Brille ihr so setzt. Bin ein großer Fan von Wechselgläsern und würd gern bei der Methode bleiben.

Mein Favourit für meinen neuen Kauf ist zur Zeit die RPJ Moov. Nur frag ich mich wie das mit dem blauen Glas so ist.
    http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=13095;page=1;menu=1000,5,67;mid=239;pgc=
  2. Rennrad-News.de Anzeige

3. Offline

BodenseeFerdi Genussbiker

Erstellte Beiträge:
    679
    dropkickb
    Ist eine gute Frage,welche Brille gut ist?
    Bin auch auf der Suche nach einer neuen,aber da ich fast immer ne Brille trage sollte es eine sein mit festen Korrekturgläsern drin.....
    mfg
    BodenseeFerdi
  4. Offline

I3lizzaI2D Jeder hat ein Recht auf meine Meinung!!!

Erstellte Beiträge:
    596
    Habe die BB BSG 20, wird nicht mehr hergestellt, aber man bekommt im Internet noch Exemplare ab 20 Euro. Bin sehr zufrieden damit!
  5. Offline

dropkickb Hobbystrampler

Erstellte Beiträge:
    403
    die bsg war echt super
  6. Offline

Gerippe Aktives Mitglied

Erstellte Beiträge:
    652
    Preisvorstellung? Also ich finde die Oakley Jawbone super
  7. Offline

dropkickb Hobbystrampler

Erstellte Beiträge:
    403
    hab mir mal die bbb bsg-28successor bestellt. die ist ziemlich ähnlich wie meine alte. hoffentlich ist sie ebenfalls meiner beanspruchung würdig.

die bsg 20 ist mir übrigens auch untergekommen http://www.bikestore.cc/powerview-optische-sportbikebrille-bsg20-graukristall-p-176624.html

der preis spielt halt auch mit. die jawbone ist sicher super und ich hab auch als freizeit brille ne oklay und bin super zufrieden. doch sind mir fast 200 euro für eine radbrille die doch so einigen gefahren ausgesetzt ist (mir ist die brille schon öfters beim fahren runtergefallen) zu viel.
  8. Offline

midge Memme und stolz drauf

Erstellte Beiträge:
    1.566
    Bemühe mal die Suchfunktion. Die Thematik 'Radbrille mit Korrekturoptik' ist schon mehrfach ausführlich behandelt worden. Ich habe eine Exowind von Rudy Project mit Clip hinter den Wechselgläsern, in dem die Korrekturlinsen sind. Funktioniert bei mir gut, viele Andere haben das Problem, dass sie dann mit den Wimpern gegen das Glas stoßen = unangenehm.

Zur Passform von Brillen kann ich als Brillenträger mit über 25 Jahren Erfahrung nur sagen: ist wie mit Schuhen und Helmen - nur die persönliche Anprobe ist wirklich aussagekräftig.

Schöne Grüße von der Brillen-Schlange-Mücke
  9. Offline

Peter Z. MItglied

Erstellte Beiträge:
    260
    Ich habe viele Jahre nach einer guten zugfreien Radbrille gesucht. Seit diesem Jahr habe ich die Uvex Ultraguard Pro und bin sehr zufrieden.
  10. Offline

applewoi Mitcleat bei rennrad.ffm

Erstellte Beiträge:
    2.010
    So isses. Am besten bei einem Sportbrillen- Optiker mit Windquirl(so was gibt es, wirklich!)
  11. Offline

Phonosophie Aktives Mitglied

Erstellte Beiträge:
    15.090
    Ich würde auch keine Brille im Versand kaufen die ich noch nicht auf der Nase hatte. Eine Brille muss gut sitzen und jeder Kappes ist ja anders. Blaue Gläser find ich suboptimal,die verfälschen zu sehr. Am besten komme ich mit orangenen Gläsern zurecht. Die verstärken Kontraste und die reichen mir für alle Lichtbedinnungen.

Ich bin auch Brillenträger und spare im Moment auf ne Oakley Jawbone oder Half Jacket. Ist leider kein billiger Spass,aber man hat ja viele Jahre was davon.
  12. Offline

Reif MItglied

Erstellte Beiträge:
    224
  13. Offline

Runbecker Senioren-Fräd/Grenzfahrer

Erstellte Beiträge:
    3.010
    Oakley Radar... erfolgreich im Einsatz seit 2009.
  14. Offline

longimanus MItglied

Erstellte Beiträge:
    47
    Adidas Evil Eye Pro !