• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Bei dem Traumwetter hab ich zeitversetzt das Rennen gesehen. Fand es ehrlich gesagt nur mäßig spannend und bin kurz vor Schluss eingenickt. Lag zwar auch an mir als Zuschauer selbst, aber ich fand auch es war nicht so ein großes Spekatakel. Epische Ausreissversuche sind einfach spannender. Irgendwie hat mir das Salz in der Suppe gefehlt.
 
Epische Ausreissversuche sind einfach spannender. Irgendwie hat mir das Salz in der Suppe gefehlt.

Ja, das ging mir auch irgendwie so. Lag wohl sicher daran, dass vor allem Katjuscha für sehr sehr viel Tempoarbeit in erster Reihe auf den ersten 140 Km gesorgt hat und alle wesentlichen Akteure sich mit dieser Situation "begnügten." Ausreißen ist bei nem 51er Schnitt ziemlich aussichtslos. Daher blieb lange alles zusammen und "gesprengt" wurden die Gruppen eigtl. nur durch Stürzen und Defekte.

Dass Van Avermaet mit 1 Min. Rückstand am Wald von Arenberg noch Sieger werden kann, habe ich nicht für möglich gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab meines Wissens auch keine Misstöne zur Aufholjagd, wg. am Auto festhalten oder Ähnlichem.

Die Ergebnisliste gibt's hier: http://www.radsport-news.com/sport/sportradrennen_18_519_3086.htm

Aus deutscher Sicht könnte Nils Politt mal ein Kandidat für weiter vorne werden; Markus Burghardt ist mit der Verfolgergruppe um Boonen ins Ziel gekommen. Und Jasha Sütterlin ist bester seines Kopfsteinpflasterspezialistenteams geworden (Platz 40) - wenn sie nicht müssten, würde Movistar wohl am liebsten gar kein Team hinschicken.
 
Politt hat eine sehr gute Figur gemacht. Tony leider mit Defekt in halbwegs aussichtsreicher Position. Er sah bis dato noch ganz gut aus.
 
Wir sind nie wirklich hinterherfahren", sagte er. Dabei kritisierte Boonen vor allem das Verhalten von John Degenkolb (Trek-Segafredo), der letztlich Zehnter wurde: "Ich wurde von John Degenkolb extrem beschattet . Meiner Meinung nach ist er das feigste Rennen seiner Karriere gefahren. Es sehr schade, aber ich habe mich damit abgefunden.":(:eek:

"Ehrenrunden sind für die, die sie sich verdient haben. Ich komme nur her, um zu duschen. Es ist nicht nötig, eine Show daraus zu machen", stellte er (Boonen) lakonisch fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
438537-nwea2dwf7jur-image-large.jpg


Sein letztes Rennen :(
 
So wie ich das Rennen gesehen habe und auch wenn ich mir das Bild so anschaue, dann hatte Dege einfach nicht mehr drauf als leidend hinter Boonen her zu fahren - und Boonen war eben selbst auch nicht wirklich einer der Allerbesten.
 
Boonen leckt jetzt halt seine Wunden. Vermutlich war er auch schon über seinen Zenit hinaus um noch einmal einen Klassiker zu gewinnen.

Und was Dege betrifft, denke ich dass er diese Saison noch harte Rennerfahrung sammeln muss um hoffentlich nächste Jahr wieder an die alte Form anknüpfen zu können.
 
Alaphillippe fällt für die Ardennen aus! Im Moment gehen irgendwie die Knieverletzungen um...
 
Den hatte ich für LBL ganz vorne gesehen. Er hatte ein scheiss-Woche im Baskenland zuletzt. Ist glaube ich 2x gestürzt.
 
Auch Interessant das Boonen bei roubaix wieder mit der Felgenbremse gefahren ist:daumen:
 
Boonen hatte Anfang des Jahres angekündigt, seine letzte Saison zu einer Scheibensaision zu machen. Aber nach dem Ärger mit Kittels Scheibenbremse ist man wohl umgeswitcht. Oder eben die Werbeweltverschwörung.
 
Ich geb auch mal noch meinen Verschwörungssenf dazu. Boonen wollte eigenen Aussagen nach ja seine Karriere auf einem weißen Rad beenden, da seine Karriere auch auf einem weißen Rad begann. Nun stand die Möhre vor ihm und er dachte sich "Mist...Scheibenbremsen hattma damals noch nicht. Bringt Pech. Weg damit!"
 
Boonen hatte Anfang des Jahres angekündigt, seine letzte Saison zu einer Scheibensaision zu machen. Aber nach dem Ärger mit Kittels Scheibenbremse ist man wohl umgeswitcht. Oder eben die Werbeweltverschwörung.
Die offizielle Begründung (die ich auch nachvollziehbar finde): Die Unsicherheit, vom neutralen Materialwagen ein passendes Rad zu bekommen, war der entscheidende Punkt.
 
Zurück
Oben Unten