• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Denke Sagan hat den Sprint so früh gestartet, weil als er sich umgeschaut hat Kwiatkowski ca. 1,5 Radlängen Abstand hatte.

...gerade noch auf radsport-news.com gelesen:

"Im Finale haben wir mit Sagan einen kleinen psychologischen Kampf geführt. Bewusst habe ich vorgetäuscht, zurückzufallen, damit er einen Meter gewinnt und somit früher zu sprinten beginnt. Es freut mich, dass alles funktionierte“, verriet Kwiatkowski , wie er den "Sterbenden Schwan“ gespielt hatte."
 
Dwars Door Vlaanderen. Quick Step heute wirklich dominant im Rennen und mit verdientem Doppelsieg. Es haben viele Top-Stars wie Sagan und Degenkolb gefehlt, aber man muss sie für die Flandernrundfahrt im Auge haben.
 
Anders als bei Roubaix hat sich bei der Flandern-Rundfahrt Quick Steps numerische Überlegenheit in den letzten Jahren nicht bezahlt gemacht. Für Flandern braucht man einfach einen starken Leader. Da sehe ich nach wie vor keinen. Aber vielleicht tut sich ja noch einer hervor. Die Ronde müsste eigentlich ein Ding zwischen Sagan und van Avermaet werden.
 
Absolut. Habe die letzten 30Km auf ES (trotz der Einschlafkommentatoren[emoji6] ) genossen. Stark von Gilbert, seinem Teamkollegen den Sieg zuzuarbeiten.
 
Ich glaube das war Zufall .
Beim nächsten antritt wäre er vorne gewesen. Usw..50:50 eben

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
 
Noch 6 Tage dann fahre ich los.hoffentlich bekomme ich nen guten WoMo Stellplatz bei einer der helligen [emoji38]

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
 
Habe völlig den Überblick verloren. Welche Klassiker werden noch auf Eurosport 1 ausgestrahlt?
 
Sagan hat sich m.M.n. verzockt, als er die Lücke zu van Avermaet und Keukeleire hat aufgehen lassen.
 
van Avermaet ist aber auch in brutal guter Form. Das war kein Lutschersieg. Ich fand ihn heute stärker als Sagan.
 
Ne, klar. van Avermaet hat verdient gewonnen. Ich habe mich nur gewundert, warum Sagan nicht versucht hat dranzubleiben. Wäre dann ein Sprintduell geworden. Aber vielleicht war einfach der Akku leer.
 
Ich hab mir jetzt ein paar male die Situation angesehen in der die Lücke aufging. Sagan war direkt dahinter er lies die Lücke auf gehen fuhr das Loch aber nicht direkt zu sondern zog kurz darauf raus und wollte das ein anderer die Lücke zu fährt. Entweder wollte er nichts machen oder was ich denke konnte er das Hinterrad nicht halten und musst die Lücke aufgehen lassen. Er merkte ich kann nicht zu fahren also dachte er sich fahrt ihr mal zu aber seine Mitstreiter waren zu schwach um den brutalen Greg van Avermaet zu stellen.
Spannendes Rennen mit einem verdienten Sieger und einem stark fahrenden 2. Platzierten Keukeleire.
 
Ich hab mir jetzt ein paar male die Situation angesehen in der die Lücke aufging. Sagan war direkt dahinter er lies die Lücke auf gehen fuhr das Loch aber nicht direkt zu sondern zog kurz darauf raus und wollte das ein anderer die Lücke zu fährt. Entweder wollte er nichts machen oder was ich denke konnte er das Hinterrad nicht halten und musst die Lücke aufgehen lassen. Er merkte ich kann nicht zu fahren also dachte er sich fahrt ihr mal zu aber seine Mitstreiter waren zu schwach um den brutalen Greg van Avermaet zu stellen.
Spannendes Rennen mit einem verdienten Sieger und einem stark fahrenden 2. Platzierten Keukeleire.
Die beiden anderen Fahrer haben nicht mehr gearbeitet und wollten, dass sich Sagan an dritter Position wieder einreiht. Das hat er einfach nicht eingesehen und daher die Lücke aufgehen lassen. Er hat ja dann später in einer Attacke versucht die beiden komplett loszuwerden, weil sie nicht kooperiert haben. Ich denke er hätte die Lücke schließen können, aber er wollte die anderen beiden nicht mitziehen. Anschließend haben sie dann so gut es ging gearbeitet, aber das hat nicht gereicht. Klar war es für ihn am Ende nicht ideal, aber vielleicht auch nicht schlecht mal eine Nachricht zu senden, dass er auch einfach mal eine Siegchance riskiert, wenn Fahrer wieder meinen, dass man in so einer Gruppe nicht arbeiten muss.
War hoffentlich eine gute Investition in die nächsten Rennen.
 
Mich würde mal interessieren, wie die Top-Fahrer dieses Rennen priorisieren. Sowas fährt man ja nicht zur Vorbereitung. Das ist sicher für alle ein "A"-Rennen, bei dem keiner Geschenke macht. Aber im Vergleich zu Paris-Roubaix oder der Flandernrundfahrt dann wohl doch nur ein "a"-Rennen...
 
Denke Sagan hätte "locker" die Lücke zufahren können. Ist einfach krass, wie der Kerl aktuell im Sattel sitzend beschleunigen kann.

Die ganzen Klassiker sind ja schon in sich aufbauend. Anfang nicht so lang mit 200km. Sanremo natürlich lang, aber nicht so hart. Flandern und Roubaix kombiniert ja dieses knallharte und lange dann.

So rein formmässig dürften die beiden Siege an Sagan und/oder an van Avermat gehen. Die sind gefühlt einfach eine Stufe besser als die sonstigen Klassikerfahrer.
 
Zurück
Oben Unten