• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Erstaunlich in was für einer Deutlichkeit die stärksten Fahrer so ein Rennen unter sich ausmachen. GVA, Sep und Peto Sagan-mitnichten eine Zufallskombination. Der Satz "hier trennt sich die Spreu vom Weizen" war heute so gültig wie er nur sein kann
 
Da kann sich Da Costa bei Zakarin bedanken. Wenn Zakarin nicht gewesen wäre, wäre Da Costa bei Dumoulin im Windschatten gefahren, oder bei Quintana... Wenn meine Oma den Berg hochgefahren wäre, wäre er ihr hinterhergefahren.
:bier:

Wüstenrennen zählen nicht zu den Klassikern! Wär ja noch schöner...

Erstaunlich in was für einer Deutlichkeit die stärksten Fahrer so ein Rennen unter sich ausmachen. GVA, Sep und Peto Sagan-mitnichten eine Zufallskombination. Der Satz "hier trennt sich die Spreu vom Weizen" war heute so gültig wie er nur sein kann

Die Spitzengruppe fiel allerdings wg. des Massensturzes auch etwas kleiner aus. Aber keine Frage, die 3 da vorne waren schon eine Klasse für sich. Sagan war heute wieder mal der "alte" Vize-Sagan; hat geackert wie ein blöder im Wind und dann auch logischerweise den Sprint nicht mehr gewinnen können.
 
Meinste daran lags? Als am Molenberg so richtig die Post abging war es Vanmarcke der vorne die Initiative übernahm. Da fiel ja im Grunde die Entscheidung des Rennens. Vor allen Dingen HAT der Sep attackiert-Sagan hat ihm ja nach dem Rennen gefragt "Why didnt`t you attack"?

Ausserdem soll mächtig Rückenwind gepustet haben

Natürlich kann das alles den Eindruck den Sagan isg hinterlässt nicht schmälern. So wie Voigte in der neuen Procycling schreibt "Wie vormals Cancellara wird Peter die Klassiker über 10 Jahre dominieren"
 
Meinste daran lags? Als am Molenberg so richtig die Post abging war es Vanmarcke der vorne die Initiative übernahm. Da fiel ja im Grunde die Entscheidung des Rennens. Vor allen Dingen HAT der Sep attackiert-Sagan hat ihm ja nach dem Rennen gefragt "Why didnt`t you attack"?

Ausserdem soll mächtig Rückenwind gepustet haben

Natürlich kann das alles den Eindruck den Sagan isg hinterlässt nicht schmälern. So wie Voigte in der neuen Procycling schreibt "Wie vormals Cancellara wird Peter die Klassiker über 10 Jahre dominieren"

Bleibt nur die Frage wer den Part von Tom Boonen in den nächsten 10 Jahren übernimmt ;)
 
Gutes Trainingsrennen von Sagan, schlau gemacht und möglichst viele harte Kilometer mitgenommen. An Vanmarckes Stelle würde ich schon ein wenig Panik kriegen, denn ich sehe nicht wie er diese Saison einen Klassiker gewinnen soll. Lasst noch 1-2 Fahrer von Etixx in die Spitzengruppe rein die sich gegenseitig die Chancen versemmeln durch ständiges rumattackieren und Uneineigkeit wer jetzt der klare Leader ist und fertig sind die Top 5 der Kopfsteinpflasterrennen. :D

Lege mich zusätzlich mal fest: Stuyven, Rowe, Boom, Vanmarcke und Tony Martin werden kein Rennen in dieser Klassikersaison gewinnen.
 
Manchmal merken die das nicht.

Ich erinnere mich an ein WM-Spiel in Brasilien wo Müller irgendwann festgestellt hat, daß sein Mannschaftskamerad nichtmal wusste wo er war und ihn aufgefordert hat sich auswechseln zu lassen.
 
Tony Martin ist doch nicht weitergefahren ,das war doch nur sein team Kollege der sich mit ihm zusammen hingelegt hat oder hab ich das falsch gesehen?
 
Ich meine ich hätte ihn wieder aufm Rad gesehen, aber es kann gut sein, daß er inzwischen aufgegeben hat. Wenn nicht hängt er vermutlich in der 3. Gruppe oder noch weiter hinten.
 
Dann scheint es ja wirklich am Trikot zu liegen, dass die Jungs einfach keine Klassiker mehr gewinnen können...
 
Von den Namen her ist Quick Step eigentlich aktuell das mit stärkste Team für die Klassikersaison:
Boonen, Niki Terpstra, Zdenek Stybar, Matteo Trentin, Yves Lampaert, Julien Alaphilippe, Dan Martin, Philippe Gilbert
 
Zurück
Oben Unten