• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

weil Sagan Probleme hätte ein Team zu finden?

kwiatkowski hat einfach den moment perfekt abgepasst und war weg. Sah man gut von oben.

Wenn Sagan was brauch sind es Teamkollegen, die vorne Mitfahren können. Aber selbst das gibt ja keine Sieggarantie siehe Quickstep
 
Wenn Sagan einen Mentaltrainer braucht, dann braucht Quickstep ein ganzes Care-Team...
Vlt. sollten sie weniger Häuptlinge mitnehmen und dafür mehr Indianer. Von denen könnte doch fast jeder so ein Rennen gewinnen, das gibt dann nur Neid, wenn sie für eine Teamkollegen arbeiten müssen.Oder vlt. sagen sie auch nicht klar genug wer das Rennen gewinnen soll. Jedenfalls waren sie zu fünft und geführt hat die meiste Zeit nur einer. Die anderen haben sich hinten reingesetzt und auf ihre Chancen gehofft. Dass sowas dann auch mal schief geht, hätte man auch schon gestern wissen können.

Tony Martin wird wohl auch kein Klassikerfahrer mehr. Jedenfalls hat er sich an einem kurzen Berg abhängen lassen. Bin gespannt, wie er sich in Roubaix schlägt. Die (englischen) Kommentatoren meinten er hätte Schwierigkeiten auf technischen. Abschnitten. Wenn also tatsächlich kurze Ansteige nichts für ihn sind und auch flaches Kopfsteinpflaster nicht, dann wirds schwer im Frühjahr Chancen zu finden.
 
Für die kurzen Anstieg fehlt vielleicht die Spritzigkeit. Dieses Jahr wird eher sicherlich noch ordentlich arbeiten dürfen wie heute auch schon und bischel Erfahrung bei den Rennen sammeln. Die Teamzusammensetzung von Quickstep ist ja Fluch und Segen. Kein richtiger Leader, aber dadurch stehen auch immer Chancen offen.
 
Vlt. sollten sie weniger Häuptlinge mitnehmen und dafür mehr Indianer. Von denen könnte doch fast jeder so ein Rennen gewinnen, das gibt dann nur Neid, wenn sie für eine Teamkollegen arbeiten müssen.Oder vlt. sagen sie auch nicht klar genug wer das Rennen gewinnen soll. Jedenfalls waren sie zu fünft und geführt hat die meiste Zeit nur einer. Die anderen haben sich hinten reingesetzt und auf ihre Chancen gehofft. Dass sowas dann auch mal schief geht, hätte man auch schon gestern wissen können.

Tony Martin wird wohl auch kein Klassikerfahrer mehr. Jedenfalls hat er sich an einem kurzen Berg abhängen lassen. Bin gespannt, wie er sich in Roubaix schlägt. Die (englischen) Kommentatoren meinten er hätte Schwierigkeiten auf technischen. Abschnitten. Wenn also tatsächlich kurze Ansteige nichts für ihn sind und auch flaches Kopfsteinpflaster nicht, dann wirds schwer im Frühjahr Chancen zu finden.
Ich glaube es ist mehr als das. Es haben ja eigentlich alle ausser Boonen gearbeitet und Terpstra als ehemaliger Paris-Roubaix Sieger war sich ja nicht zu schade sich kaputt zu fahren.
Mich hat das Rennen sehr stark an Omloop het Nieuwsblad letztes Jahr erinnert. Ich glaube das Problem ist eher, dass Quickstep viele gute Fahrer hat, aber keinen überragenden.
Weil alle so gut sind, schaffen sie es immer sehr gut in den Spitzengruppen vertreten zu sein. Wenn es dann zu einer Situation kommt, in der der stärkste Mann des Tages rausfällt (heute Cance, beim Omlop Vanmarcke), haben sie das Gefühl, dass sie etwas aus dieser Situation machen müssen und sie reiben sich auf. Der Rest der Gruppe macht nichts und attackiert am Schluss.
Ein anderer Grund ist, dass für die meisten anderen Teams ist der Druck nicht so gross ist. Quickstep sieht sich als das Klassikerteam schlechthin und sie haben das Gefühl das Rennen machen zu müssen.
 
Also Sagan zu Quickstep. Endlich hat er ein Team und das Team einen überragenden Fahrer. Mich wundert es das soviel für Boonen gearbeitet wird. Klar seine Vita ist überragend, aber Terpstra und Stybar haben ihm doch schon längst den Rang abgelaufen.
 
für mich hat das nach Absprache ausgeschaut ( man bedenke Sagan braucht nächstes Jahr ei neues Team )
Von oben sieht man, dass Kwiatkowski erstens schon vor der 200m Marke losspringt und damit wohl einfach früher als Sagan erwartet hat. Zweitens er einen Moment erwischt, in dem Sagan nicht aufpasst und drittens, Sagan in einem zu kleinen Gang ist, um dem Sprint oder der Attacke sofort folgen zu können (gleicher Fehler wie van Avermaet bei Het Nieuwsblad 2014). Drittens hängt möglicherweise mit erstens zusammen.

Die Lücke, die Kwiatkowski aufreißt, ist so groß, dass Sagan direkt keinen Windschatten mehr hat, drum rollt er aus ins Ziel. Das sieht dann natürlich unmotiviert aus, weil die Größe des Abstands nur von oben sichtbar ist.
 
Bei Sky sind sie nicht besonders freizügig, aber diesmal gibt es auch die Leistungsdaten von Kwiatkowski.
https://www.strava.com/activities/526548588

Der finale Sprint mit über 800 Watt auf mehr 20 Sekunden ist sicher nichts besonderes im Profibereich, aber nach gut 5h in denen die Hellingen schon richtig hart gefahren wurden, muss man das erst mal bringen. Sagan hat vielleicht die längere rhythmische und recht langsame Schlussphase des Rennens nicht gut getan - Muskel einfach zu kalt geworden (?!).
 
Tony Martin wird wohl auch kein Klassikerfahrer mehr. Jedenfalls hat er sich an einem kurzen Berg abhängen lassen. Bin gespannt, wie er sich in Roubaix schlägt. Die (englischen) Kommentatoren meinten er hätte Schwierigkeiten auf technischen. Abschnitten. Wenn also tatsächlich kurze Ansteige nichts für ihn sind und auch flaches Kopfsteinpflaster nicht, dann wirds schwer im Frühjahr Chancen zu finden.

Tonys Job an diesem Tag endete planmäßig am Paterberg. Er ist 30 und fährt quasi seine erste Klassikersaison. Da erwarte ich nix außer Helferleistungen von ihm. Sollte er Gefallen an dem Klassikermetier finden (sieht ganz so aus) und verletzungsfrei bleiben, dann kann er nach und nach Erfahrung sammeln und evtl mal einen Sieg landen. Abschreiben würd ich ihn nicht.
 
Bildschirmfoto 2016-03-27 um 15.44.33.png

Das muss auch echt nicht sein. Da liegt der Fahrer noch keine 10 Sekunden auf dem Boden und der Fotograf rennt um den sich am Boden krümmenden Fahrer...Sowas gehört verboten.
 
Und Quickstepp macht mal wieder das was sich am besten können...die Gruppe verpassen und hinten der Verfolgung verhauen :D
 
Geiles Rennen. Selten so ein spannendes finish gesehen und mich so für den Sieger gefreut
 
Krasses Comeback von Sagan nach gestern!
Bei Quickstep gaube ich langsam, dass die das absichtlich machen. Stybar war doch an der Kuppe oben dabei und dann verliert der Über-Crosser den Anschluss auf so einer Abfahrt?
 
Es gibt weitere schlechte Neuigkeiten. Herzstillstand bei Dann Myngheer. Ein trauriges Osterwochende bei GW
 
Zurück
Oben Unten