Na ich bin mal nicht so. War nicht fixed sondern Singlespeed aber meine ersten Erfahrungen mit dem Schrauben an Rädern. Hab damals aus einem guten Herrenrad, das seine Dienste super als Stadtrad verrichtet hat, über mehrere Schritte irgendwas gemacht, was ich damals gut fand. Fanden dann im Endstadium anscheinend auch andere gut und so wurde es mir geklaut. In chronologischer Reihenfolge:
- Vom Startzustand gibts quasi nur ein Foto der Version 0.5 mit sportlichem Rennlenker
- Dann musste natürlich cool mattschwarz lackiert werden. Selbstverständlich in grausiger Eigenarbeit.
- Fuhr sich anscheinend gut. Lag wohl an dem super gewickelten
Lenkerband
- Dann mussten schmalere
Reifen, ein sportlicher Vorbau und natürlich diese super coolen kurzen Lenker von diesen ganzen Pseudo-Kurieren her. Die müssen ja wissen, was gut ist. Lichtanlage, Kettenschutz, etc. muss ab - Gewichtsersparnis, kennt man ja! Neues hinteres Laufrad und die Verabschiedung von der 3-Gang-Nabenschaltung aber pflichtbewusst mit hinzugefügter extreeeeeem langschenkliger Bremse hinten, die nicht in der Lage war, das Rad zu stoppen.
- Schlussendlich ein abgesägter Rennlenker. Aero is everything! Das ist auch der Zustand, in dem es mir geklaut wurde.
Fazit: Die Erfahrung wars wert, die Ergebnisse eher nicht. Spaß hatte ich dennoch.