• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Ferroisten

AW: Die Ferroisten

So, bin grad wieder rein von meiner "Tour de Fahrradläden". Gebracht haz nüschte, die Läden in der Stadt waren sämtlichst geschlossen, nur im Sportparadies im Einkaufszentrum wurde gearbeitet, aber die hatten auch keine winterfesten Innenschuhe.
Morgen also mit Wanderschuhen, außer, mir fällt nochwas ein. Denn ich will bis auf den Resa-Pass nauf. Heute war ich schon an der Schneegrenze, morgen solls noch etwas weiter gehn. Hoffentlich regnez nicht.
Übrigens steht der Zähler schon auf Platz 26. Kein schlechtes Ergebnis, meinich.
 
AW: Die Ferroisten

26 :)


Tz tz tz.....heute war /ist bei mir gar nix.....morgen gibts wieder ne nette Ausfahrt bei trockenem Wetter, smunolo auch dabei....

Tja, wer hätte das gedacht :D Gruss Horst
 
AW: Die Ferroisten

26 :)


Tja, wer hätte das gedacht :D Gruss Horst


Du doch,oder!?

Von mir kommen morgen ´nur´6 Punkte.
Ich werde die Winterlaufserie in Lorsbach mitlaufen.
20 Km und nur ein Berg, aber den die ganze Strecke.:D

Ich hab ein bisschen schiß, dank WP bin ich fast nur gefahren und kaum gelaufen.
Deshalb gehe ich es langsam an, gibt ja auch mehr Punkte.;)

Ich finds ja total klasse, dass du ,Bonanzero ,unseren geimeinsamen Ausritt nicht für ausgeschlossen hältst.:)

Also wenn du als V.I.P. extra von Spanien einfliegst, fahre ich notfalls auch 200 Km Bergauf.:D:rolleyes:
 
AW: Die Ferroisten

Noch ist nix entschieden, nur vorgemerkt. Aber wenn keiner der o.g. Faktoren eintritt, sollte es gehen. Jedenfalls will ich nicht als Drückeberger gelten und hab durchaus große Lust auf eine gemeinsame Ausfahrt. Stellt euch doch mal vor, was das für Punkte gibt, wenn das ganze Quintett dabei ist! 200 km, das sind 8 Stunden, und das pro Nase! Prima Schlusssprint fürs WP-Finale, oder?
 
AW: Die Ferroisten

Pi x Daumen 160 Punkte!:eek:

Könnte man schon einen prima Schlußsprint nennen.;)

Ich bin ja wirklich gespannt, wie sich das noch entwickelt.
 
AW: Die Ferroisten

Grandioooos! :jumping: :jumping:

Aaaber, jetzt nur nicht überpacen. Es sind noch viele Etappen bis zum Saisonfinale... ;)

Sollten wir dieses Pensum, das wir momentan an den Tag legen, brauchen wir uns eigentlich keine Sorgen über ein respektable Platzierung machen. :cool:

Also, schön diszipliniert weiterfahren, dann wird das schon... :bier:

Wenn das so weitergeht, kommen wir um einen würdigen Saisonabschluß wirklich nicht drumrum, hätten wir doch etwas zu feiern. Irgendwie müssen wir das hinbekommen, daß wir unseren fleißigen Spanienfahrer nach D eingeflogen bekommen. Dat mut sin... :)

punktefiebrige Grüße

MArtin
 
AW: Die Ferroisten

Jo....ich bin gerade doch noch mal kurz los, weniger wegen WP, eher mal, um die neuen Schuhe testen....ne gute Std. durch 3 Berliner Bezirke mit starrem Gang.:) macht immer wieder Spass, vor allem auch rote Ampeln.
Kalte Füsse habe ich nicht....also alles erstmal i.O. Schuhe passen auch perfekt.

Jo smunolo,.....abwarten was im März ist, aber superklasse, dass alle dazu Lust haben und wir es gemeinsam angehen wollen, finde ich ne gelungene Sache, auch wenn sie erst passieren soll.......Gruss Horst
 
AW: Die Ferroisten

Hui,ihr seid ja echt der Hammer.
Ich traue mich schon fast gar nicht mehr das Ranking anzuklicken.:D:daumen::eek:

Einfach unglaublich.:cool:

Die Angst vor meinem Lauf heute war übrigens völlig unbegründet.
Dank WP habe ich eine wirklich gute Kondition, nur die Beine brauchen jetzt mal einen Tag Ruhe.

Und schön Hunger habe ich heute auch, war danach bei einem Freund Brunchen.:cookie:

So und jetzt drückt mir mal die Daumen, in der Bucht gibts um 8 endlich einen passenden Vorbau für meinen Merlin.
 
AW: Die Ferroisten

Das geht ja Schlag auf Schlag. Platz 22, hab grad mal nachgeguckt. Das heißt, 10 Plätze gutgemacht in einer Woche.
Das Problem dabei ist, dass es immer schwieriger wird, das Niveau zu halten, je weiter man wird. Wenn wir Glück haben, werden die anderen während der Feiertage aussetzen, so dass der Stand eine Weile konserviert wird.

Nach der Kälterunde gestern hab ich mir also einen Schnupfen eingehandelt. Eigentlich wollt ich heute den Rasa-Pass nauffahrn, also die gleiche Strecke wie gestern, nur halt noch etwas weiter, bis oben hin. Aber bei 0ºC, starkem kaltem Wind und immer weiter stetig bergauf bin ich aber noch vorm Gipfel abgedreht. Erstmalig ein Schnitt unter 25, die Tropfnase und die damit verbundenen schweren Glieder müssen da mal als Entschuldigung gelten.
Übrigens bin ich doch nicht mit Stiefeln gefahren. Heut früh wars sonnig, aber Regen angesagt, also wollt ich schnell fort, um nicht nass zu werden. Hat auch gerade so geklappt. Dabei hab ich mir Zeitung zwischen die zwei Lagen Wollsocken gestopft. Das hat den Wind abgehalten, ist aber trotzdem keine Lösung.
Am Ende waren 2 Langarmtrikots + Thermojacke + Windjacke + 1 Lage Zeitung unterm Trikot und 2 Hosen übereinander und Wintermütze und Winterhandschuhe gerade so ausreichend.
 
AW: Die Ferroisten

Moin Bonanzero.....ich schenke dir irgendwann mal ne Gore Tex Windstopper Jacke, damit du die Zeitungen zuhause lassen kannst und den Schnupfen auch nicht bekommst :) Funktionsunterwäsche/Hemden sind auch anzuraten....aber mir scheint so :rolleyes: dass du lieber Zeitungen trägst.:D

Egal wie, wir machen uns gut,ziemlich gutm, stimmt, und jeder ist gut dabei.
Ich finde unser Team ziemlich klasse und habe kein Problem damit, wenn wir mal wieder Platz 40 oder 55 oder so haben. 22 ist schon ganz schön heftig !!

Das werden wir auf Dauer nicht halten können...macht nix :D:D

schönen Gruss Horst
 
AW: Die Ferroisten

Falls du mit Niveau halten meinst jede Woche 10 Plätze hochzurutschen, hast du Recht.;)

Egal wie das ganze auch immer ausgeht, ich habe einen Riesenspaß dabei, diesen Sportlichen Ehrgeiz zu beobachten.
Dafür dass Anfangs die Top 100 in Betracht gezogen wurden, ist es jetzt schon ganz schön außerirdisch.

Ich werde jetzt nicht extra einen Profi Thread eröffnen, aber die fahren im Winter auch ab und zu mit Absicht einen 22-25er Schnitt.
Das ist doch keine Schande.

Der eigentliche Sinn der Sache ist ja auch für den Frühling/Sommer voll im Saft zu stehen.

Das erreicht man nicht, wenn man jeden Tag ´ne Riesenrunde mit 30er Schnitt runterrattert.:rolleyes:

Da liegst du spätestens im März flach.

Also,schön den Schnupfen auskurieren und dann weiter so.
Ein kranker Bonanzero nützt weder den Ferroisten noch dir selbst was.;)

In diesem Sinne, gute Besserung.

Gruß

Alex
 
AW: Die Ferroisten

Der eigentliche Sinn der Sache ist ja auch für den Frühling/Sommer voll im Saft zu stehen.



Unterschrieben.....habe heute wieder daran gedacht, wie sehr ich mich darauf freue, wieder in kurz und ohne Ärmel unter der heissen Sonne zu fahren....:) und stimmt....dafür möchte ich auch über den Winter radeln ,um gleich fit zu sein...oder besser zu bleiben.
Einige neue Leute kennengelernt und ich glaube, das wird ein toller RR Sommer 09....gerade auch mit gemufften Ausfahrten :dope:

Gruss Horst
 
AW: Die Ferroisten

Hach, ich fange gerade an zu träumen.
Dauert aber noch 4-5 Monate.
Ich habe gerade mal bei den gemufften geguckt und bin ehrlich gesagt fast neidisch.
Toll was sich bei euch so tut.
 
AW: Die Ferroisten

Finde ich auch.....liegt an Berlin, ist halt ne grosse Stadt....musst im Sommer mal herkommen. Macht Spass in der City zu radeln und rundherum gibts echt nette Touren....zum Glück ohne nennenswerte Berge...:D:D

Gruss Horst
 
AW: Die Ferroisten

Wenns sogar Biofrühstück bei veloce gibt, dann gibt es doch kaum einen Grund, nicht dabei zu sein, oder?

Natürlich für alle Ferroisten :) Da laß ich mich nicht lumpen :D

Ich hab mal über das Weserbergland recherchiert soweit das bescheidene Material was hergegeben hat . Landschaftlich sehr reizvoll mit einigen dünner besiedelten Gebieten und der Möglichkeit sowohl mehr als auch weniger anspruchsvolle Strecken fahren zu können .
Die entsprechenden Radkarten hab ich auch schon vorliegen:D

Heute war mal wieder eine Tag wo ich gestiefelt und gespornt vom Regen beglückt wurde und
kurzerhand auf`s Alternativprogramm Laufen und Rolle umgewechselt bin.
Ich weiß wie stundenlange Regenfahrten sind u.a. ein 300er Brevet den wir dann nach 200 km abgebrochen haben ..
 
AW: Die Ferroisten

Jo....ich bin gerade doch noch mal kurz los, weniger wegen WP, eher mal, um die neuen Schuhe testen....ne gute Std. durch 3 Berliner Bezirke mit starrem Gang.:) macht immer wieder Spass, vor allem auch rote Ampeln.
Kalte Füsse habe ich nicht....also alles erstmal i.O. Schuhe passen auch perfekt.

Jo smunolo,.....abwarten was im März ist, aber superklasse, dass alle dazu Lust haben und wir es gemeinsam angehen wollen, finde ich ne gelungene Sache, auch wenn sie erst passieren soll.......Gruss Horst

Mein Fixiie Rahmen ist erst Mitte Dezember fertig :(
Werd mal vorher die Bahn antesten:)
 
AW: Die Ferroisten

Moin Bonanzero.....ich schenke dir irgendwann mal ne Gore Tex Windstopper Jacke, damit du die Zeitungen zuhause lassen kannst und den Schnupfen auch nicht bekommst :) Funktionsunterwäsche/Hemden sind auch anzuraten....aber mir scheint so :rolleyes: dass du lieber Zeitungen trägst.:D

Knistert deine Jacke auch so schön, wenn du dich bewext?
Ich hab leider nur ein Winter-U-Hemd, das ich mal probeweise, weil verbilligt, bei Aldi gelöst hab. Das war aber grad in der Wäsche. Man muss ja jetzt jede Möglichkeit nutzen, wos mal nicht regnet, um ein paar Kilometer zu schrubben, egal, ob frische Kleidung anliegt oder nicht. Und wenn nicht, da wird halt übereinandergezogen.
Das Problem ist nicht der Latz, der ist ja durch die Zeitung recht gut isoliert, sondern die Ärmel, da kommz kalt rein, gerade bei Wind in der Höh.
Nur für die Füße muss ich definitiv was finden. Unter der Woche werd ich nochmal die Fahrradläden abklappern, obse was hamm.
 
AW: Die Ferroisten

Nein Bonanzero , da knistert gar nix....:) bin heute so gefahren ( ca. 2 - 4 ° ) 2 RR Trikots, dünn und kurzärmelig,darüber die Windstopperjacke langarm, so ein Buff für den Hals und dann noch ne ältere hübsche Winterjacke, die alleine wenig bringt.(siehe Photo von smunolo)
In der Kombination mit langer Winterhose,Knielingen und Winterschuhen wurde mir heute oft zu warm....aber das ist mir ganz lieb....ich hasse Kälte !!

Gute Handschuhe fehlen mir noch, aber die besorge ich mir noch.

Im Ernst Bonanzero....diese hightec Klamotten haben schon echt Vorzüge,ich möchte paar Sachen nicht missen.

@ Veloce da musst du aber mal Bilder schicken...ich würde gerne auf der Bahn fahren...es zumindest mal antesten, aber geht wohl nur mit Vereinszugehörigkeit und Lizens....ich hadere mit beidem.
aber fixed fahren ist schon ne eigene Sache, wird dir Spass machen.

Gruss Horst
 
AW: Die Ferroisten

N'abend Ferroisten,

ich bin eeecht schwer euphorisiert, Platz 22, ich bin hin und weg....:bier: :jumping: :love:

Wenn ich das gewußt hätte bevor ich zum Kicken gefahren bin, hätte ich vor lauter gute Laune doch noch 'ne Schippe draufgelegt. Obwohl ich gestehen muß auch ohne die Extra-Schippe recht platt zu sein. Summa summarum waren das heute 6 Std. Sport für mich. Ohne WP hätte ich einen Termin sausen lassen. Aber wenn Ihr für den WP malocht wie die Kesselflicker, will und kann ich nicht Lulu machen. Das nur mit dem Gegner auf dem Platz, wenn er es mit sich machen läßt... :dope:

Laßt uns diese Momentaufnahme genießen und schauen, daß wir uns eine Weile weiter in diesen Gefilden tummeln können, ohne uns dabei aber verrückt zu machen. Wenn wir am Ende dann vielleicht doch "nur" unter den Top 100 bleiben haben trotzdem alles richtig gemacht. Spaß steht an erster Stelle. Eine gute Platzierung potenziert diesen zugegebenermaßen... :D

Bonanzero, wenn Du nicht gleich in teures Schuhwerk investieren magst, probiere doch mal die Variante mit so halben Überschuhen aus. da gibt es was von Shimano. Habe ich mir am Freitag zugelegt, waren runde 20 Euro bei Karstadt Sport.

product_list.bmimage.166.227.L21lZGlhL2ltYWdlcy9jeWNsaW5nL3Byb2R1Y3RzL2Nsb3RoaW5nL3NrdXMvY3c3dTExMDkwMF92MV9tNTY1Nzc1Njk4MzA2MzE2MzMuanBn.64.img


Shimano Cycling Wear

Die Teile kann man auch über normale Schuhe ziehen. Habe das schon probiert, weil ich was suchte, was auch für den Alltagsverkehr bei Nässe funzt. Meine Schutzbleche meiner Stadtgurke sind leider so, daß es immer voll auf die Schuhe sabbert. Habe die Teile heute probiert und war soweit zufrieden. So Einlegesohlen wären glaube ich noch etwas Feines, weil nach drei Stunden dann doch so langsam aber sicher die Kälte von der Sohle aus in die Füße kroch, war aber auch nur eine relativ dicke Standardsocke an diesen... :cool:

stolze und wärmebewußte Grüße

vom Möchtegern-Capitano

Martin

P.S. Habe ich es eigentlich schon gesagt? Es macht mächtig gewaltig Spaß mit Euch den WP zu bestreiten... :cool:
 
Zurück
Oben Unten