• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Earl of Grey Teestube oder nur ein britischer Teile-Fred

AW: Die Earl of Grey Teestube oder nur ein britischer Teile-Fred

Servus,

die habe ich im britischen eBay gefunden ...
 
AW: Die Earl of Grey Teestube oder nur ein britischer Teile-Fred

... ich glaube das ist ein BH und wird quasi von einem großen C umschlungen ... und müßte für British Hub Company stehen ... das wäre der Firmenname ... Airlite ist ja nur die Modellbezeichnung ...:bier:
 
AW: Die Earl of Grey Teestube oder nur ein britischer Teile-Fred

Das ist sowieso ne Apotheke.

Ich habe für meinen nen Bruchteil bezahlt, nos natürlich. Jetzt, wo ich weiß, dass es was englisches ist, kann ich ihn ja in meine Sturmey-Archer Dynamonabe stecken.
 
AW: Die Earl of Grey Teestube oder nur ein britischer Teile-Fred

Jetzt, wo ich weiß, dass es was englisches ist, kann ich ihn ja in meine Sturmey-Archer Dynamonabe stecken.

:spinner: ... Creteng ... :D :bier:

... nö ... Du solltest Dir passend dazu ein Pärchen rot oder blau eloxierte Airlite HF Naben und Dunlop Lightalloy Felgen besorgen ... :cool: :bier:
 
AW: Die Earl of Grey Teestube oder nur ein britischer Teile-Fred

Brandstifter! Wo soll ich die denn einbauen? Außer dem Üblichen Raleigh-Team-Rahmen - zu neu dafür - und dem Moulton habe ich nix englisches und das soll auch so bleiben bzw. auf Null runtergefahren werden...

Also, weiche von mir, Satan:D

:spinner: ... Creteng ... :D :bier:

... nö ... Du solltest Dir passend dazu ein Pärchen rot oder blau eloxierte Airlite HF Naben und Dunlop Lightalloy Felgen besorgen ... :cool: :bier:
 
AW: Die Earl of Grey Teestube oder nur ein britischer Teile-Fred

Brandstifter! Wo soll ich die denn einbauen? Außer dem Üblichen Raleigh-Team-Rahmen - zu neu dafür - und dem Moulton habe ich nix englisches und das soll auch so bleiben bzw. auf Null runtergefahren werden...

Also, weiche von mir, Satan:D


:devil: ... hi, hi ... :devil: ... ich sag´ mal Hetchins, Bates, Baines, Carlton, Dan Genner, Jack Taylor ... die sind einfach megaschick ... zum Verlieben ... ein Traum ... :love: .... ich glaub ich muß mal ein wenig auf entsprechende Angebote aufmerksam machen ... ;) :D

http://cgi.ebay.co.uk/UNIQUE-1963-H...sure_cycling_bikeparts_SR&hash=item35b1081226

http://cgi.ebay.co.uk/1955-Hetchins...sure_cycling_bikeparts_SR&hash=item53e6e1e28c

... und warum ist der nur so klein ...

http://cgi.ebay.co.uk/Jack-Taylor-S...sure_cycling_bikeparts_SR&hash=item2562776bea
 
AW: Die Earl of Grey Teestube oder nur ein britischer Teile-Fred

Hetchins ist mir zu überkandidelt und das Taylor ist dankenswerter Weise zu klein. Taylor könnte mir allerdings gefährlich werden.

Aber ich bin mit meiner Großbaustelle Frankreich schon eher überlastet und die Außenstellen in D, E, GB, J und USA (was vergessen?) sind auch nicht ohne...

Edith: B

Edith2: Habe ich gar nix aus I ?
 
AW: Die Earl of Grey Teestube oder nur ein britischer Teile-Fred

Servus,

bei der "Recherche" zu einem Pärchen Fiamme Clincher Felgen mit 32/40 Loch bin ich in der Velobase auf folgenden Kommentar gestoßen:

"... single wall clinchers. Found on mid-range and touring style bikes ..."

Ist dies eine Zuordnung, die an der Eigenschaft "single wall" festgemacht wird? Oder eher am Durchmesser 27" x 1 1/4 aka 630C?

Interessant finde ich dann aber, daß z.B. die Conloy, Dunlop Lightalloys oder die Constrictor ebenfalls "single wall clincher" sind und dennoch an den hochwertigen Rädern zu finden waren.
 
AW: Die Earl of Grey Teestube oder nur ein britischer Teile-Fred

... och ... so ein Campa Schaltwerk wirst Du doch wohl mindestens haben, oder ... :cool:

Nachdem ich für Super Record Schaltwerk und Umwerfer was französisches eingetauscht habe, nur noch ein halbes Nuovo Record:D

Nee, stimmt gar nicht, Teile sind einige vorhanden. Ich meinte eher ganze Räder.
 
AW: Die Earl of Grey Teestube oder nur ein britischer Teile-Fred

Nachdem ich für Super Record Schaltwerk und Umwerfer was französisches eingetauscht habe, nur noch ein halbes Nuovo Record:D

Ja.. das liegt jetzt nämlich bei mir in der Vitrine.. Wo wir gerade dabei sind, wie siehts mit dem Wanderpaket aus..? Mein Keller quillt schon wieder über mit Dingen, die ich nicht brauche.

gruß
 
AW: Die Earl of Grey Teestube oder nur ein britischer Teile-Fred

Oh oh oh, richtig, ich habe ab nächster Woche auch wieder den Kopf ein bisschen freier und werde das Päckchen wieder auf den Weg bringen.
 
AW: Die Earl of Grey Teestube oder nur ein britischer Teile-Fred

Nee, stimmt gar nicht, Teile sind einige vorhanden. Ich meinte eher ganze Räder.

:D ... und da ich bei den italienischen Teilen bislang ganz zurückhaltend und brav war, darf ich mich - hoffentlich - auch in der britischen Teestube ein wenig austoben ... :D

Aber mal was Anderes ... weiß jemand eine Quelle für Schlauchreifenfelgen oder Clincher in 622 mit 32 und 40 Loch?

630er Schlappen gibt´s in D nämlich irgendwie auch nur noch in breit und ganz schwarz ... und mit buntem Aufdruck nebst mega Reflexstreifen oder mit Stollenprofil und ähnlichem "Quatsch" ... also eher nur in hässlich.:mad: ... und die Dinger dann in GB oder USA bestellen macht nicht wirklich Sinn.
 
AW: Die Earl of Grey Teestube oder nur ein britischer Teile-Fred

Servus,

630er Schlappen gibt´s in D nämlich irgendwie auch nur noch in breit und ganz schwarz ... und mit buntem Aufdruck nebst mega Reflexstreifen oder mit Stollenprofil und ähnlichem "Quatsch" ... also eher nur in hässlich.:mad: ...

... hier muß ich mich wohl korrigieren ... es gibt laut Auskunft von Giro Radsport in der Ismaninger Straße wohl einen Großhändler, der sich nur auf Reifen der besonderen Art spezialisiert hat .. .Schmid heißt er ... und dort gibt es zu knapp € 18/ Stck. 25-630er Schlappen mit Naturflanke und schwarzer Lauffläche ... zumindest stehen diese in seinem Katalog ... ob noch verfügbar, werde ich in den kommenden Tagen dann wissen ...

... dafür war "meine Standleitung ins enge Land" wieder mal hilfreich ... ich habe noch ein Pärchen NOS 20-630 geschossen ...

Und in USA gäbe es, falls alle Stricke reißen würden, auch Panaracer 25-630 mit Naturflanke und schwarzer Lauffläche zu $21,95/ Stck. zzgl. Versand, Zoll und EUSt ...
 
Zurück
Oben Unten