• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Crème de la Crème oder The best of...

hf 1000dollar.JPG
 

Anzeige

Re: Die Crème de la Crème oder The best of...
Naja, kann man sehen wie man will. Der Privatière die sich den Daimler mit Burmester verkleiden lässt, hat den Krempel auch nur so lange bis das neue Modell von Daimler kommt. Du hast ein wenig romantische Vorstellungen oder gar grundlegend die Falschen. Luxusgüter stehen wenig im Ruf sich um Nachhaltigkeit zu mühen.

Klar, das trifft schon zu! Aber man kann auch in seinem finanziellen Rahmen, Spitzenprodukte finden, die man sich leisten kann. Es muss beispielsweise keine neue Rolex sein, wir möchten hier ja auch keine neuen Räder. Mit etwas Glück kann man aber eine gebrauchte Rolex ergattern und die hat man dann fürs Leben und hegt und pflegt sie. Ich kaufe fast alles nur noch hochwertig und dann auch gerne aus 2. Hand. Und ja, ich bin romantisch!
 
Ich hoffe aber, es kommen vor allem Teile mal ins Gespräch die zu ihren jeweiligen Zeiten den Radsport so richtig gepushed haben, also Teile, die einen wirklichen technischen Fortschritt bedeuteten, wie damals die STI zum Beispiel. Ich hänge aber hier mal wieder die ALES Kurbel an. Eine leichtere Kurbel hab ich bisher nicht gesehen und bin gespannt auf das Fahrverhalten mit dem Titanlager von FT. Ich hoffe die Kette schrabbt im Wiegetritt nicht zu sehr am Umwerferblech :confused:
Anhang anzeigen 366292
Anhang anzeigen 366293
Du hast mich verstanden!!! Genau so habe ich es mir vorgestellt...
 
Bin jetzt mal ganz eigennützig und rufe hier Posten der Spitzenklasse Teile und Kompletträder auf! Ein kleiner feiner Thread mit dem Besten des Besten, die Referenzklasse.

Freu' mich schon auf die Leckerbissen... los geht's!

Und dann (als Ergänzung) vielleicht noch nen understatement-Thread.

Aber ganz im ernst, am liebsten schaue ich mir alte Profimaschinen an.

Ja abgefuckte Profigeräte, vor dem Neulack gerettete Patina aus Jahrzehnten. :rolleyes:
 
Beltramo (4).jpg
Beltramo bici (3).JPG
Beltramo bici (4).JPG
Bremssteg - bremsbrücke brake bridge_drillium.jpg
C.B.T. Italia Rahmen, tealio, frame (8).jpg
Cherubim (8).jpg
Cinelli LaserZ.jpg
cinelli vip set golden (1).jpg
CINELLI LASER FANINI RECORD - Italy.jpg

CINELLI LASER FANINI RECORD !!!- Italy 1983 - Roval LaufRadSatz - Gipiemme Cronospecial Schraubkranz (Aluminium) by Everest - Pino Morroni Schnellspanner!!! + Everest Aeterna 'teflon coated' Kette
 
Zurück
Oben Unten