• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dicker Mann auf dünnen Reifen

Hello !
Wenn du das wirklich ernst nimmst, ist das sicher überhaupt kein Problem :)
Ich habe ja auch erst mit 54 begonnen Rad zu fahren, mittlerweile die zweite Saison beendet,
und freue mich schon auf meine dritte :daumen:.
 
das Buch habe ich zweimal gelesen. Es hat mir Mut gemacht mit 54 auf den Rennsattel zu steigen. Vor meinem 55 Geburtstag möchte ich eine kleine Tour durch den Harz fahren. Eine Herausforderung, denn hier in der Heide ist es sehr flach. Diese Strecke habe ich mir ausgesucht:http://alpregio.outdooractive.com/ar-harz/de/alpregio.jsp#i=2806281&tab=TourTab
Gruß aus Gifhorn
Dieses Buch wurde ja quasi hier im Forum geschrieben... Leider ist @EdHot nicht mehr so aktiv. War ein toller Thread!
 
Moin @judanjo,

auch von mir herzlich Willkommen im Forum.

45 km mit knapp 700 Höhenmetern sollten zu schaffen sein. Allerdings schreibst du nichts zu deinem jetzigen Leistungs- und, sorry, Gewichtsstand. Auch welches Rad du fährst, ändert einiges. Ich mach mal zwei Beispiele, 100 kg Eigengewicht + Rennrad plus Ausrüstung 12 kg ist hat eine andere Hausnummer als 150 kg plus Trekkingbike plus Ausrüstung 25 kg. Bei Steigungen ist nun Mal das Gewicht entscheidend, wieviel Watt du auf die Pedale bringen musst um den Berg rauf zu kommen.


Die Heide ist nach meinem Kenntnisstand aber leicht hügellich;). Richtig flach ist es nur an der Nordseeküste.
 
Moin Zusammen,
vielen Dank für die Meldungen. Ich bin nicht unsportlich. Einen Halbmarathon lauf ich in 2 Stunden. Mein Rennrad hat noch einen Stahlrahmen. Die Heide hier in Gifhorn ist nur ganz, ganz leicht hügelig. Zum Trainieren benutze ich zur Zeit mein normales Fahrrad wegen dem unbeständigen Wetter. Soweit so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hügelig ist wohl übertrieben eher leicht wellig, der nächste Hügel ist der Elm, allerdings auch schon knapp 40 km entfernt.
 
Dein Vorhaben ist auf alle Fälle machbar. Auch wenn Du in GF keine Berge hast, hast Du sicher Gegenwind. Ist nicht viel anders als Hügel nur beschissener :)

@Onni : Avatar wird langsam besser. :D
 
Zurück
Oben Unten