• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DIAMANT Rennrad-Rahmen Baujahr 1959, incl. Gabel, Tretlager etc.

arche-foto

Neuer Benutzer
Registriert
17 Mai 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Trenne mich von meinem DIAMANT Rennrad Rahmen (gemuffter Stahlrahmen), incl. orig. Gabel, Steuerkopf- u. Tretlager/Innenlager. Hängt bei mir schon eine ganze Weile rum - nun trenne ich mich doch von ihm. Biete ihn erstmal hier an, notfalls später auch bei ebay.

Rahmenhöhe: 57 cm
Rahmennummer: 37931xx
Farbe: blau metallic mit "Regenbogen"-Dekor
Baujahr: 1959 (laut http://ddr-fahrradwiki.de/index.php?title=Datierung_Diamant_Fahrräder bzw. http://www.heikosdiamantrad.de/Baujahr-ermitteln.htm)

Nach Augenschein recht brauchbarer Zustand, habe keinen Verzug entdecken können. Mit originaler Gabel u. Steuerkopflager, Keil-Tretlager. Hat den sogenannten "Schur-Haken" bzw. "Schur-Nase", benannt nach dem bekannten Radrennfahrer Täve Schur und nur kurze Zeit so gebaut. Kleiner Wermutstrupfen: wie man auf letztem Bild sehen kann fehlt an der hinteren Strebe die kleine Reflektor-Halterung. Den Lack halte ich für noch recht gut, sicher bringt eine gründliche Reinigung, Politur und ein Überzug mit Klarlack gute Ergebnisse.

Erwarte Preisangebote (Verkauf nicht unter EU 200). Tausche auch gegen Teile von Oldtimer-Motorrad EMW R-35 oder Zündapp KS-750, eventuell auch gegen Objektive Nikon Spiegelreflexkamera (Vollformat, lichtstark).

anbei einige Fotos vom Rahmen.

besten Gruß aus Berlin - von Burkhart
 

Anhänge

  • diamant_01.jpg
    diamant_01.jpg
    495,3 KB · Aufrufe: 761
  • diamant_02.jpg
    diamant_02.jpg
    488,8 KB · Aufrufe: 284
  • diamant_03_steuerkopf_u_sattelrohr.jpg
    diamant_03_steuerkopf_u_sattelrohr.jpg
    302,5 KB · Aufrufe: 263
  • diamant_06_ausfallenden.jpg
    diamant_06_ausfallenden.jpg
    272,1 KB · Aufrufe: 203
  • diamant_07_tretlager.jpg
    diamant_07_tretlager.jpg
    444,9 KB · Aufrufe: 183
  • diamant_08_tretlager.jpg
    diamant_08_tretlager.jpg
    310,2 KB · Aufrufe: 241
  • diamant_09_strebe.jpg
    diamant_09_strebe.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 219

Anzeige

Re: DIAMANT Rennrad-Rahmen Baujahr 1959, incl. Gabel, Tretlager etc.
willkommen...für angebote gibt es einen biete fred- da ist aber auch eine preisangabe pflicht. ansonsten wäre der allgemeine marktplatz deine wahl....

btw: ich halte die preisvorstellung bei dem lackzustand für sehr ambitioniert, die halterung scheint auch abgebrochen zu sein? "Schur haken" habe ich auch noch nie gehört- kenne nur die "täve nase"
 
Zurück
Oben Unten