• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Winter kann kommen (Aufbauthreadankündigung)

Axxl70

La vita é rosa, DeRosa!
Registriert
28 Januar 2013
Beiträge
13.265
Reaktionspunkte
27.211
Ort
BGNHSN, Monaco
Also, das Colnago ist nun fast fahrbereit, am Wochenende wird es soweit sein. Daher kündige ich mal einen Aufbauthread an, um mich selbst etwas unter Druck zu setzen, auch mal ne schöne Doku zu machen, wenn ich schon so viele von euch lesen und sehen durfte.

Als kleinen Vorgeschmack auf das Projekt gibt es ein Rätselbild. Ihr könnt euch nicht ansatzweise vorstellen, wie gespannt ich auf das Ergebnis bin! Die meisten Teile sind dank eurer Mithilfe beschafft und das Tegernseer Export steht im Keller (das Hell ist für ein so erhabenes Projekt - nun ja, zu hell.:bier:)

Hier nun das Bild:
 

Anhänge

  • Anhang 2 (18).jpg
    Anhang 2 (18).jpg
    451,9 KB · Aufrufe: 24
Also, das Colnago ist nun fast fahrbereit, am Wochenende wird es soweit sein. Daher kündige ich mal einen Aufbauthread an, um mich selbst etwas unter Druck zu setzen, auch mal ne schöne Doku zu machen, wenn ich schon so viele von euch lesen und sehen durfte.

Als kleinen Vorgeschmack auf das Projekt gibt es ein Rätselbild. Ihr könnt euch nicht ansatzweise vorstellen, wie gespannt ich auf das Ergebnis bin! Die meisten Teile sind dank eurer Mithilfe beschafft und das Tegernseer Export steht im Keller (das Hell ist für ein so erhabenes Projekt - nun ja, zu hell.:bier:)

Hier nun das Bild:
Rätsel gelöst: Die Schraube an der Umwerferschelle ist nicht original.
 
Die Suche hatte ich nicht mitbekommen - aber wohl das kleine hellblaue Masi am Standort Düsseldorf. Die Anzeige wies darauf hin, dass das Rad beim Meister selber zwischendrin modernisiert wurde (hauptsächlich Bremszug ins Oberrohr verlegt und neu lackiert in dem auffälligen nicht-metallic hellblau mit ziemlich eigenständigen Decals)?

Die Anzeige ist nun weg, also ... :D
 
Ah, es gibt aktuell 2 Masis von einem Anbieter im Bayrischen. Ein rotes und ein graues. Und nein, das war nix.
 
Also: Es ist das aus Düsseldorf. Dass das modernisiert wurde, war mir nicht bewusst. Ich schau mir das mal an. Der Verkäufer war sehr nett und bot Rückabwicklung bei Nichtgefallen an. Und falls es jemand interessiert: Es war nicht billig ;-). Ich bin gespannt, Sollte im Lauf der kommenden Woche eintreffen. Ich freu mich wie ein kleiner Bub an Heiligabend, wenn das Glöckchen klingelt.
 
So, anbei die Bilder des sehr angenehmen Verkäufers. Ich habe nur Rahmen und Gabel und den Masi-pantographierten Lenker gekauft. Eben ging die Überweisung raus. Das tat weh, aber im Frühling denke ich daran nicht mehr. Oder vielleicht doch, weil ich wegen der nun anstehenden Spar-Diät noch schneller sein werde:p. Stay tuned!:bier:
 

Anhänge

  • Anhang 5 (9).jpg
    Anhang 5 (9).jpg
    357,6 KB · Aufrufe: 27
  • Anhang 6 (9).jpg
    Anhang 6 (9).jpg
    374,2 KB · Aufrufe: 38
  • Anhang 7 (6).jpg
    Anhang 7 (6).jpg
    503,2 KB · Aufrufe: 31
  • Anhang 8 (7).jpg
    Anhang 8 (7).jpg
    584,5 KB · Aufrufe: 41
  • Anhang 9 (8).jpg
    Anhang 9 (8).jpg
    823,2 KB · Aufrufe: 34
Hilde! Deshalb hat der liebe Verkäufer auch nicht mehr angeboten! Aber bei dem Preis hätt' er die Brocken auch dranlassen können. :D. Nein, war ein Scherz, für mich war es viel Geld, aber für nen Masi war es fair. Wenn ich sehe, was Richard Sachs mittlerweile für seine Rahmen mit Local-Querfeldein-Pedigree aufruft. Aber zu dem Thema bald mehr hier in diesem Forum...
 
Hilde! Deshalb hat der liebe Verkäufer auch nicht mehr angeboten! Aber bei dem Preis hätt' er die Brocken auch dranlassen können. :D. Nein, war ein Scherz, für mich war es viel Geld, aber für nen Masi war es fair. Wenn ich sehe, was Richard Sachs mittlerweile für seine Rahmen mit Local-Querfeldein-Pedigree aufruft. Aber zu dem Thema bald mehr hier in diesem Forum...
Deswegen sach ich ja, der Rahmen ist schick. Ich kenne mich mit Masi nicht so aus, von wann ist der denn und wer hat den überlackiert? Bin gespannt...
 
Der Rahmen verwirrt ein wenig. Die Sattelstrebenanlegung mit dem pantographierten M sollte aus ungefähr 1978 stammen. Aber innnenverlegter Zug im Oberrohr gab es damals nicht. Die Gabelkrone deutet auf wahlweise 1973 oder ab 1976 bis Anfang der 90er wenn von oben ebenfalls mit dem Wappen pantographiert.
 
So ist es wohl, es ist ein vom Meister persönlich (Beweis des Verkäufers steht aus) überarbeitetes altes Masi. Die Zugverlegung und der Lack sind neueren Datums, aber Original Masi. Ich hoffe auf Aufklärung der Details durch den Verkäufer. Sonst rufe ich den alten Herrn Masi an und frage, er soll ja sehr penibel sein, was seine Aufzeichnungen angeht. Wenn das Murks sein sollte, geht er zurück. Ich hoffe aber sehr, dass alles so stimmt und ich somit ein sehr einzigartiges Rad habe. Ich kann wahlweise mit SR aus 83 oder Croce aufbauen. Die Teile für beide Varianten sind größtenteils im Haus. Mache das abhängig von Lust und Laune ;-).
 
Zurück
Oben Unten