• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der unbekannte Rahmen

Anzeige

Re: Der unbekannte Rahmen
Das Rad ist toll - an sich. Leider muss ich eingestehen, dass in dem winzigen Zeitraum zwischen Sehen und Erkennen die Assoziation zu diesem Trophee Lancome stattfand. Muss wohl am weißen Sattel und den Bremsgummis liegen...
Bei der Farbe würde ich diese Assoziation ja VIELLEICHT noch gelten lassen aber wenn Du die auch beim Aufbau hast, dann bin ich jetzt ein bißchen beleidigt:(:D
 
Grünes Garn ist ja korrekt, aber willst du auch mit dem Rad fahren? Dann ist weißes Leder denkbar unpraktisch.
 
ich glaube ein hauptgrund für die sterilität ist der weiße hintergrund. das wurde ja schonmal bemängelt. mach mal fotos draußen im freien, da kann das schon ganz anders aussehen...

edit: wobei reifen ohne weiße flanken schon besser wären
 
Bei der Farbe würde ich diese Assoziation ja VIELLEICHT noch gelten lassen aber wenn Du die auch beim Aufbau hast, dann bin ich jetzt ein bißchen beleidigt:(:D

Diese Assoziation hatte ich wie gesagt nur im Augenblick zwischen Sehen und Erkennen. Und nochmal: Es liegt nur an der Farbkombination, insbesondere die Reifen wirken billig (hatten wir schon mal das Thema) und dann noch Sattel usw. ...
 
Hm, schaun mer mal.

Ich habe hier noch einen gelben Sattel (Kashimax) rumfliegen, das werde ich wohl mal ausprobieren und dann käme gelbes Lenkerband dazu. Rot fällt aus, das hab ich ja schon, siehe links:)

Kann aber sein, dass ich Euch enttäusche:rolleyes:
 
Danke für den Tip, hatte ich auch schon gesehen. Ich dachte, ich bekomme mal eins was nicht fast soviel kostet wie mein ganzes PX 10:eek:
 
Habe heute bei strahlendem Sonnenschein meine erste Runde gedreht. Bin mit mehr als üblicher Werkzeugausrüstung los, hat aber soweit alles ganz gut funktioniert.

Unterwegs die Bremshebel mehrfach versetzt um die optimale Positionen zu finden, guter Tip hier aus dem Forum. Die Shimano GA schaltet super, auch der Rest hat funktioniert......bis auf ein kleines und ein hoffentlich nicht größeres Problem.

Zunächst das kleine, die Bremsgummis gehen gar nicht. Vorne ist's noch einigermaßen ok, hinten ist außer Schleifgeräuschen fast nix zu spüren. Weiß einer welche Gummis in die Bremsschuhe passen? Würde ungern neue Bremsschuhe nehmen müssen.
image.jpg


Jetzt das vielleicht größere. Bei einer schwungvollen Bergabfahrt ( geschätzt so 50-60 ) fing der Rahmen an zu flattern wie ich das bisher noch nicht erlebt habe. Ich hatte echt Mühe, den wieder einzufangen. Ich werde noch mal alles mir bekannte checken ( Steuersatz, VR, Nabe, Schnellspanner ) und werde noch mal berichten.
 
Rahmenflattern ist nicht ungewöhnlich bei Rahmen aus leichten Rohren. Lass einfach die Hände am Lenker.
 
Ist echt schick geworden. Gibt es auch Fotos mit gewickeltem Lenkerband?
Nö, ich werde den wohl in Leder einnähen. Die erste Ausfahrt war ja für die Bestimmung der Bremshebelposition gedacht.

Jetzt muss ich aber erstmal passende Bremsgummis finden, die alten gehen wie gesagt gar nicht mehr und dieses Rahmenflattern macht mir etwas Sorgen.
 
Rahmenflattern ist nicht ungewöhnlich bei Rahmen aus leichten Rohren. Lass einfach die Hände am Lenker.
ja, meinst du echt? wenn ich Angst bei 60 bergab bekommen müsste, würde ich das Rad nicht mehr anfassen bis ich die Ursache beseitigt hab ...
60 hatte ich mit meinen durchaus schon mal drauf, nichts wo ich gerne die hand vom lenker nehmen würde - auch ohne flattern.
 
Zurück
Oben Unten