• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der unbekannte Rahmen

Anzeige

Re: Der unbekannte Rahmen
So richtig glücklich war ich mit den langen Gewindebolzen nicht, hatte mir schon überlegt, den Gewindebolzen so weit zu kürzen, dass nur noch die Hutmutter drauf passt.

Dank des Tipps von oemcomputer habe ich von kubrai GA Bremsen mit Hülsenmutter bekommen. Das finde ich jetzt wesentlich besser.

image.jpg


image.jpg
 
Nach endloser Wartezeit habe ich gestern die GA Bremshebel aus USA vom Zoll abgeholt. Mittlerweile kennen mich die da schon und es läuft ganz rund:)
Heute grün geflutet und probemontiert.

image.jpg


image.jpg


Da mir hier ja leider keiner Tipps zu den Hoods für die GA Bremshebel geben konnte :( musste ich ausprobieren.
Die Dia Compe passen ganz gut, sind vielleicht vorne etwas kurz, aber ok.

image.jpg


Den Vorbau habe ich Dank der Tipps aus dem Forum (Vorbauschaft in Schraubstock eingespannt, Vorbau mit 2 Holzkeilen geöffnet) einigermaßen über den Lenker geschoben bekommen. Leider hatte ich kurz vor der Lenkermitte zu wenig Geduld und hab mit die Gravuren auf dem Lenker zerkratzt :mad::mad::mad:

Also noch mal schleifen und polieren. Leider sind die Gravuren jetzt so wenig tief dass sie fast keinen Farbe mehr aufnehmen.

image.jpg


Ich hoffe ich hab demnächst mal etwas mehr Zeit um das Rad endlich fertig zu machen.

Bis die Tage :bier:
 
Klasse, auch die Hoods. Etwas ausgeleierte Originale sitzen doch auch nicht besser...
 
Ja stimmt schon, die passen ganz gut.

Ich hatte die hier noch ausprobiert, aber die sind etwas zu kurz.
 
Nach längerer Abwesenheit wollte ich mal den aktuellen Zwischenstand präsentieren

image.jpg


image.jpg


Ich bin ganz zufrieden und sitze hier gerade mit einem Feierabendbier:bier:

Am Wochenende noch die Züge montieren und dann passt hoffentlich das Wetter zu einer Probefahrt zum Einstellen der Bremshebel. Ach ja, Sattel kommt natürlich auch noch drauf.

Edit: mein 500ster Post, das passt doch zum Anlass :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Immernoch ein scharfes grüüün!:daumen: Die Flutungen sehen ebenso scharf aus!;)
Aber die Reifen mit der weißen Flanke sehen eher billig aus, als dass sie das Farbschema unterstützen.:(
Lieber ganz schwarz oder klassisch transparent/beige Flanken.
Die grünen Zughüllen passen super zu den weißen Hoods, gehen jedoch im Gleichklang am Rahmen unter. Vielleicht passen silbergraue Zughüllen besser?!:idee:
 
Also ich finde die Reifen super:p
Bei den Zügen entscheide ich mich wenn der Sattel drauf ist. Die grünen passen echt genau aber weiß kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Silberne Züge hmm.....hab ich auch hier liegen, schaun mer mal:cool:
Der Lenker wird auf jeden Fall weiß.
 
Ich stimme Seto zu, Reifen in schwarz oder dunkelbraun/schwarz bilden bestimmt einen guten Kontrast.
Sonst: :daumen:
Aber die Flutungen in Grün reichen langsam ;)
 
Jetzt seh ich's auch, der Zug muss ja noch an den rechten Hebel. :D
Das hat man von Alkohol während der Montage.
 
Bei den Reifen muss ich mich seto anschließen, das sieht zu klinisch aus. Weißes LB macht das dann noch schlimmer. Das sieht alles zu streng aus. Ich würde nachwie vor LB und Zughüllen rot machen. Orange ginge auch, in dem Fall ließen sich bestimmt auch Reifen finden, die dazu passen.
 
zu den hoods: ich die gleichen über die GA-hebel gezogen, wenn man die hebel betätigt ist allerdings unten zu wenig luft an den hoods und sie wölben sich nach hinten. ich hab mit skalpel einfach 3-4mm ausgeschnitten, so passts auch untenrum recht gut.

image.jpg
 
Nichtweißer Hintergrund ändert viel am Erscheinungsbild.
 
Ich glaube, das wird schwierig. Wenn Du unbedingt welche mit dem shimano Schriftzug wills,t solltest Du nach kompletten Bremszangen suchen. Die sind nicht so selten und mit etwas Glück hängen die original Bremsschuhe noch dran.

Ansonsten gibts gute Alternativen bei studio brisant:

http://www.ebay.de/itm/Fibrax-Brems...ort_Fahrrad_Anhänger&var=&hash=item61d020a77e

Bei bike Components gibt es diese, da ist aber der Schuh nicht so schön, etwas bläulich.

http://www.bike-components.de/produ...ics-X-Caliper.html?xtcr=230&xtmcl=Bremsschuhe
 
So, bis auf den Lenker ist alles fertig.

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


Jetzt hoffe ich auf gutes Wetter am Wochenende um die erste Ausfahrt zu machen. Dabei wird dann noch die richtige Höhe der Bremshebel eingestellt und dann kommt der Lenker dran.

Da man ja sonst nix zu tun hat soll der in Leder eingenäht werden, bin mal gespannt ob mir das dann noch gelingt.:D

Noch ein paar Infos zum Aufbau:

Rahmen , wahrscheinlich Columbus, was genaues weiß ich leider nicht
Sattelrohrlänge 56, Oberrohrlänge 56, Innendurchmesser Sattelrohr 27
Shimano Golden Arrow komplett
Sattelstütze, Vorbau, Lenker, Pedale Sugino Ringyo
LRS Weinmann (Belgien) mit Shimano GA Naben
Sattel San Marco Supercorsa
Reifen Michelin Dynamic Sport

Das war's mal für's erste. Danke an alle für die wertvollen Tips und für die ganzen Teile, ohne die das Rad sicher nicht so aussehen würde und so schnell fertig geworden wäre.
:D:daumen::daumen::daumen::D
Jetzt kuck ich schämpionsliek:bier:
 
Das Rad ist toll - an sich. Leider muss ich eingestehen, dass in dem winzigen Zeitraum zwischen Sehen und Erkennen die Assoziation zu diesem Trophee Lancome stattfand. Muss wohl am weißen Sattel und den Bremsgummis liegen...
 
Das Rad ist sehr hübsch, aber für meine Begriffe zu steril. Das viele weiß ist daran schuld. Rot oder orange hätten mehr Emozione reingebracht. Mit gelb wärs fast wie Sulkas Viner.
 
Zurück
Oben Unten