• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Thread für große Leute

Das Phasic stand bei mir damals, als ich mir mein erstes "ernsthaftes" Rennrad zugelegt habe, auch in der engeren Auswahl - es ist dann doch das C50 geworden :cool:

Gute Fahrt weiterhin!
 
Ein neues Bild von meinem "kleinen" ;)

Canyon Ultimate CF SL 9.0 Team in 62 (XXL)

Meine Daten: 2,00 groß, 95er Schrittlänge, 73er Armlänge
fährt sich toll!

 
Sehr schick - das nehme ich dann bitte genau so, wie es da steht!!
Sollte bei meinen 200 cm mit SL 97 ganz gut passen, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte es. Komm nach Mainz und probiers aus ;)

Dein C50 hat aber finde ich noch mehr Charakter :daumen:
 
Ein neues Bild von meinem "kleinen" ;)

Canyon Ultimate CF SL 9.0 Team in 62 (XXL)

Meine Daten: 2,00 groß, 95er Schrittlänge, 73er Armlänge
fährt sich toll!

Bei dem Stützenauszug und der (anzunehmenden) Vorbaulänge hätte ich jetzt auf einen zu kleinen Rahmen getippt, der über eben diese zwei Anbauteile passen gemacht wurde........;)
 
Bei dem Stützenauszug und der (anzunehmenden) Vorbaulänge hätte ich jetzt auf einen zu kleinen Rahmen getippt, der über eben diese zwei Anbauteile passen gemacht wurde........;)

Also der Vorbau ist 120mm, und damit gar nicht so lang. Die Sattelstütze ist tatsächlich ganz schön weit draußen, aber ich hab keine Probleme mit der Überhöhung, fühlt sich wie gesagt gut an. Ich saß auf dem 3XL in Koblenz und das hat sich ganz doof angefühlt. 2XL war auf jeden Fall die richtige Wahl. Sind übrigens 85cm von Mitte Tretlager bis Sitzfläche Sattel..
 
Das Phasic stand bei mir damals, als ich mir mein erstes "ernsthaftes" Rennrad zugelegt habe, auch in der engeren Auswahl - es ist dann doch das C50 geworden :cool:

Gute Fahrt weiterhin!
Danke für deinen Glückwunsch!
Das C 50 ist wirklich ein sehr schickes Rad! Ich hatte voriges Jahr in einer Auktion ein paar Rennradteile gekauft, die ich beim Anbieter abholte.
Dieser zeigte mir auch ganz stolz seinen Fuhrpark. Darunter war auch das blau/weisse C50. Das war irgendwie eine Sonder Edition.
War echt ein Traum, dieses Bike!
Dir auch eine schöne, unfallfreie Saison!
 
Mal ein Bild von heute morgen jetzt mit neuen Reifen und Pannenband.
uploadfromtaptalk1431071503757.jpg
 
Stimmt auch wieder sieht man eh nicht. :)

Konnte nicht wieder stehen das Bild mit euch zuteilen. Was ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit geschossen habe.
Schade das man in solchen Momenten nie die Kamera bei hat sondern nur das Handy.
War übrigens 5:30 in Hamburg.
 
Hey big Guys (and Girls),

habe zwar erst im Februar mein neues, gebrauchtes und sehr geniales Rose XEON CRS bekommen, bin jetzt aber zufällig noch über ein weiteres Bike gestolpert, dass ich dann doch in meinem Stall haben wollte: Scott CR1 Pro in 61cm/ XXL. And here it is:

image.jpg


Habe es gestern (gebraucht) "erstanden" und habe heute die Jungfernfahrt damit absolviert - Fazit: Huiuiui, saugeiler Hobel, geht trotz angeblicher Komfortgeometrie derbe ab und ist eigentlich das sportlichste meiner drei Räder! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Goiler Hobel Barbabo, nicht schlecht für "mal eben nebenbei gekauft":p:D:daumen:
Wie fährt sich die Dura Ace ?

Wo findet man solche gebrauchten Schätzen ?
 
Goiler Hobel Barbabo, nicht schlecht für "mal eben nebenbei gekauft":p:D:daumen:
Wie fährt sich die Dura Ace ?

Wo findet man solche gebrauchten Schätzen ?

Danke! :)

Dura Ace sind leider nur Kurbel, Bremsen und Kassette. Schalt-/Bremshebel, Umwerfer und Schaltwerk sind Ultegra (10-fach). Fährt sich supi, auch mit der klassischen Kurbel (habe ich am C50 auch). Erstaunt haben mich die Cosmic Carbones, die sehr steif sind und super laufen.

Ja, ich "musste" das Rad einfach nehmen, obwohl bei mir derzeit wahrlich kein wirklicher Bedarf besteht. Aber ihr wisst ja alle selber, wie das mit den grossen Rahmen so ist. In 56 oder 58 bekommst du gebrauchte Räder wie Sand am Meer, aber für unsere Grösse schauts da oftmals mau aus - also habe ich zugeschlagen. Habs über eBay Kleinanzeigen gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
neben den vielen großen Rädern hier im Faden möchte ich nochmal das Thema Trägerhosen für "Lange"ins Spiel bringen.
Ich bin 193 mit SL97 und damit "Langbeiner". Gewicht liegt derzeit bei 82/83 kg.
Für den Winter habe ich eine Trägerhose von Craft in XXL, welche auch nicht zu weit ist.
Bei den Trägerhosen für den Sommer habe ich bereits mehrere Marken in XL probiert, allerdings ist der Beinabschluß oft auf der Mitte vom Oberschenkel und somit ist das Hosenbein eher zu kurz sowie drückt irgendwann immer auf den Muskel. Sehnsüchtig schaue ich immer zu kleineren RRlern rüber, bei dehnen die Hosen ganz anders sitzen. Auf XXL bei den Sommerhosen zu wechseln ist keine Alternative für mich, diese sind dann eher für eine andere Gewichtsklasse geschneidert und zu weit.

Frage ist:
Welche Trägerhosen für den Sommer für Langbeiner in XL könnt ihr empfehlen, welche auch einen Beinabschluß unten an der Oberschenkelmuskulatur haben?

Danke vorab!
 
Frag mal bei Biehler an. Unsere Vereinsklamotten sind von denen und da funktionieren Sonderwünsche in Sachen Länge. Ob das bei Einzelbestellungen auch funktioniert, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber für mich wird sich dieses Problem dieses Jahr auch noch stellen.
 
Also ich hab mit 1.97 in allen Hosen XL. Assos, Castelli, Giordana und Sportful. Beinlänge ist immer ausreichend.
 
Hallo,
neben den vielen großen Rädern hier im Faden möchte ich nochmal das Thema Trägerhosen für "Lange"ins Spiel bringen.
Ich bin 193 mit SL97 und damit "Langbeiner". Gewicht liegt derzeit bei 82/83 kg.
Für den Winter habe ich eine Trägerhose von Craft in XXL, welche auch nicht zu weit ist.
Bei den Trägerhosen für den Sommer habe ich bereits mehrere Marken in XL probiert, allerdings ist der Beinabschluß oft auf der Mitte vom Oberschenkel und somit ist das Hosenbein eher zu kurz sowie drückt irgendwann immer auf den Muskel. Sehnsüchtig schaue ich immer zu kleineren RRlern rüber, bei dehnen die Hosen ganz anders sitzen. Auf XXL bei den Sommerhosen zu wechseln ist keine Alternative für mich, diese sind dann eher für eine andere Gewichtsklasse geschneidert und zu weit.

Frage ist:
Welche Trägerhosen für den Sommer für Langbeiner in XL könnt ihr empfehlen, welche auch einen Beinabschluß unten an der Oberschenkelmuskulatur haben?

Danke vorab!

Habe dasselbe problem, bin 194 mit SL100, also richtig lange beinen, und auch etwa 84kg. XXL sommerhosen würden besser passen wegen der länge, aber sind dann eigentlich zu weit für meine oberschenkel.
Habe jetzt Pearl Izumi, Bontrager, Castelli, Craft und Sportful hosen, und die sind mir eigentlich alle zu kurz.



Sent from my Tab3 using Tapatalk
 
Gute nachricht ist aber dass ich heute ein gebrauchten Canyon AL rahmen aus 2012 gekauft habe in 3XL. Werde mein jetziges winterrad (Canyon AL aus 2009) umbauen auf diesen rahmen. Der 2012'er hat eine geometrie die sich ähnelt an mein CF SL aus 2014 (stack und reach sind mm genau). Ich werde foto's posten wenn er bei mir eintrefft.

Sent from my Tab3 using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten