• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Thread für große Leute

Ich muss meine Aussage zur Schaftlänge bei Rose revidieren. Rose hat bei manchen Modellen bei der Schaftlänge nachgelegt. Des Xeon Team CGF hat einen 350 Gabelschaft und ist so auch für wirklich große Menschen geeignet. Gott sei Dank ein Hersteller mehr, der nicht nur an den Durchschnittsmenschen denkt.

Die Bremsgriffknubbel sehen ja wirklich nicht schön aus. Da bin ich ja froh, dass ich am Crosser mechanisch mit einer Spyre bremse.
 
Ich habe endlich das passende Langarmtrikot für meine Größe gefunden! :)
http://www.endurasport.com/products/Default.asp?ProductID=35

Anhand ihrer Größentabelle wäre für mich (Brust 104, Taille 91) Größe L passend. Üblicherweise ist mir L immer zu kurz, sowohl am Oberkörper als auch an den Armen. Mit 202cm und nur 93cm SL habe ich halt einen recht langen Oberkörper. Deshalb muss ich meist zu XL (oder noch größer greifen), was dann aber sehr locker und flattrig sitzt.

Ich habe per Mail angefragt und nach wenigen Tagen eine nette und ausführliche Antwort bekommen bzgl der Länge der Jacken.

Size Back Front Underarm
L 75cm 57.5cm 57.5cm
XL 77cm 59.5cm 59.5cm

Was soll ich sagen? Ich habe mir L bestellt, gestern die erste Probefahrt gemacht - passt in Rennradhaltung perfekt. :)
Mein erstes Trikot welches eng anliegt, keine Falten wirft, auch nicht am Bauch und welches am Rücken und an den Armen lang genug ist. Meine Arme dürften sogar noch 1-2cm länger sein, aber das passt schon.
 
Um diesen Thread für uns Grosse mal wieder aus der Versenkung zu holen - hier meine neueste Anschaffung: I'm in love!

image.jpeg


In den letzten 10 Tagen bin ich damit bereits 900km gefahren ... und morgen geht's weiter :D

Edit: Ach ja, RH64 traditionell und ich bin 2,01 Meter mit SL98
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Hobel! :)


Sent from my iPhone using Tapatalk

Danke! Fährt sich auch wirklich sehr geschmeidig!

By the way: Die Bora One 50 (hier als Clincher) kann ich übrigens bis zum jetzigen Zeitpunkt auch uneingeschränkt für uns Riesen empfehlen. Fahre u.a. auch Fulcrum Racing Zeros, Fulcrum Racing 5, Campy Zonda, Campy Scirocco 35, Mavic Cosmic Carbones und Mavic Ksyrium SR. Die Boras machen mir bisher den stabilsten Eindruck, da verwindet sich nix im Sprint!
 
Da muss ich aber mal ein dickes Lob loslassen: Normalerweise tun mir persönlich die "Riesen" etwas leid, da ich finde, dass die großen Rahmen für meinen persönlichen Geschmack optisch sehr unstimmig daher kommen.
Das empfinde ich bei diesem Colnago überhaupt nicht so. Im Gegenteil hätte ich auf den ersten Blick niemals vermutet, dass es so ein großer Rahmen ist - sehr schönes Teil!
 
Da muss ich aber mal ein dickes Lob loslassen: Normalerweise tun mir persönlich die "Riesen" etwas leid, da ich finde, dass die großen Rahmen für meinen persönlichen Geschmack optisch sehr unstimmig daher kommen.
Das empfinde ich bei diesem Colnago überhaupt nicht so. Im Gegenteil hätte ich auf den ersten Blick niemals vermutet, dass es so ein großer Rahmen ist - sehr schönes Teil!

Ja, das Problem mit der Optik bei großen Rahmen kenne ich nur zu gut :eek:

Wobei ich persönlich auch die sehr kleinen Rahmen meist nicht richtig schick finde - Steuerrohr fast nicht vorhanden und LR wirken dann dort manchmal wie 32" :p
 
...... da ich finde, dass die großen Rahmen ..... optisch sehr unstimmig daher kommen.
Das sehe ich anders.....:eek: :D

423291-clnf10kemjph-p1000027-original.jpg


....man muss lediglich die richtigen Rohrdimensionen (25,4 OR; 28,6 UR/SR; 1" StR) in einer passenden Rahmenhöhe (hier: 66 cm) mit der richtigen Fügetechnik (hier: gemüffelt) kombinieren - et voilà.... ein stimmiges Erscheinungsbild :daumen:

Matze
 
hier meine neueste Anschaffung: I'm in love!

Edit: Ach ja, RH64 traditionell und ich bin 2,01 Meter mit SL98

Schickes Rad! Ich sehe gerade, das C59 gibt's in 1cm-Schritten bis RH65 und wahlweise auch mit Discs (was ich persönlich bevorzuge - aber jeder wie er will ;))

By the way: Die Bora One 50 (hier als Clincher) kann ich übrigens bis zum jetzigen Zeitpunkt auch uneingeschränkt für uns Riesen empfehlen. Fahre u.a. auch Fulcrum Racing Zeros, Fulcrum Racing 5, Campy Zonda, Campy Scirocco 35, Mavic Cosmic Carbones und Mavic Ksyrium SR. Die Boras machen mir bisher den stabilsten Eindruck, da verwindet sich nix im Sprint!

Auch BTW: hat jemand Erfahrungen mit dem "DT Swiss R 32 SPLINE db"-LRS?
Ist bis 130kg zugelassen, was mich hoffen lässt, dass die was aushalten.
Ich würde gerne eins meiner Spezialräder auf Discs umbauen und weiß nicht ob ich auf Zonda-Disc warten soll. Sind ja angekündigt und derzeit sind (alte) Zondas montiert. Die DT Swiss wären sofort lieferbar. :rolleyes:
 
schönes rad @Sesselpupser , aber gerade dein rad zeigt ja, wie spillerig die klassischen 1-zoll-"riesenrahmen" sind

(und eigentlich schei.. aussehen, da stimme ich @Sadwick schon ein wenig zu, aber ich stehe trotzdem drauf)

und wenn wir schon bei colnagos sind, hier auch mal was von mir, traditionell und ---etwas--- moderner ...

traditionell...



modern (mitte 90er) ...




beide räder mit 63er rahmenhöhe, ich überlasse es dem geneigten betrachter, zu urteilen, was besser aussieht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das rote sieht stimmiger aus - das Dream leidet für meinen Geschmack etwas an dem schwarzen Kran-Ausleger / Vorbau und der Stütze. Ein Zeichen für einen doch deutlich zu kleinen Rahmen....Ansonsten würde das Dream auch meinen Geschmack treffen - komplettiert mit einer schönen Campa Record Titanium in klassisch Alu-silber und 9-fach
 
das rote hat eine 63er rahmenhöhe, das dream lux 63,5-> fast / oder eigentlich 64er rahmenhöhe

beide fahren sich auf ihre weise traumhaft, das dream lux habe ich ein bisschen als rabo-bank TDF replika gesehen, nicht ganz stilecht, denn die sind damals mit DA7700 gefahren, ich habe hier wg. 10-fach die DA7800er stis verbaut, ansonsten bis zu den naben DA 7700

habe aber die 7700er stis plus kassette liegen, alles nur eine frage des wollens ... :rolleyes:

ich wollte aber unbedingt den ei-förmigen original steuersatz behalten, habe übrigens ewig wegen (epochecht) schwarz / schwarz oder silber silber bei vorbau und sattelstütze nachgedacht und experimentiert, und bin bei den beiden passenden ritchey-komponenten hängengeblieben, interessant war bei dem rad übrigens das 1-zoll ahead-system, kannte ich bis dato noch nicht
 
Ich habe den Faden jetzt nicht im Einzelnen durchgesehen.....
.......daher weiß ich nicht, ob der folgende Link hier schon mal gepostet wurde:
http://www.cyclingabout.com/list-of-xxl-xxxl-bikes-for-tall-cyclists-62-63-64cm/

Eine schöne Übersicht an Rahmen/Rädern, die auch für Menschen jenseits der 1,95 m Länge passen. Interessant sind vor allem die Stack-Angaben, da ist von knapp 60 bis 69 cm :eek: alles drin.....

Matze
 
Ich habe den Faden jetzt nicht im Einzelnen durchgesehen.....
.......daher weiß ich nicht, ob der folgende Link hier schon mal gepostet wurde:
http://www.cyclingabout.com/list-of-xxl-xxxl-bikes-for-tall-cyclists-62-63-64cm/

Eine schöne Übersicht an Rahmen/Rädern, die auch für Menschen jenseits der 1,95 m Länge passen. Interessant sind vor allem die Stack-Angaben, da ist von knapp 60 bis 69 cm :eek: alles drin.....

Matze

Danke, dass ist ne tolle übersicht.
Und meins ist auch dabei (Canyon Ultimate 3XL)
 
Ich finde die neuen Räder sind von der Optik stimmiger.

Kannste zu dem Rad noch Daten nennen bzw weitere Fotos? Ich spiel nämlich auch mit dem Gedanken, mir als nächstes mal wieder ein Canyon zuzulegen. Tendiere aber derzeit eher zum Ultimate als zum Endurace. Sorgen macht mir da aber ein wenig die Geo. Weniger trotz meiner 1,96 und üblen 99cm SL (wahrlich kein Sitzriese :( )der Stack als der mit 42,8cm (XXL) fast 3cm größere Reach als ich bisher so fahre. Btw: 2 meiner noch aktuellen Teile: Ein 2012er Trek Madone in 62 (H2 Geo natürlich), auf dem ich mich am wohlsten fühle, und ein 2013er CAAD 10 in 63

5edef1-1482843621.jpg

0c79d2-1482844240.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten